Beiträge von Definite

    1.https://www.youtube.com/watch?v=KE4kKzDqeKs (Das tiefere Instrument)
    2.https://www.youtube.com/watch?v=41TT1lPAo8s (0:10-0:12 Sekunde)


    Danke im voraus


    PS: Bitte jetzt nicht "einfach" schreiben , dass es eine Gittare ist :D

    Hi.


    Bei mir ist das so, dass wenn ich meinen Bass alleine abspielen lasse, der relativ gut klingt.
    Aber sobald alles gespielt wird, ist et vorbei. ^^
    Wenn ich jetzt aber meinen Bass höher mache, dann geht der ganze Sound kaputt und alles ist durcheinander.
    Also was kann ich tun damit mein Bass sich "fetter" anhört?


    Der Bass soll so klingen:


    Thankz im voraus

    Habe folgende fragen über das Mastern von Hip-Hop Beats.


    1.Was gehören außer die Kompromierungen noch zum Mastering?
    2.Ich habe drei Kompressoren: Fruity Multiband, Fl limiter und Maximus. Welches soll ich verwenden und muss ich nur EINEN von denen benutzten?
    3.Könntet ihr mir dann anschließend einen Link schicken der zu einem Tutorial leiten soll, wo mir dann die folgenden Kompressoren auf Deutsch erklärt werden?


    Thx und peace :)

    Danke für die Antworten, aber Ich weiß immer noch nicht genau wie ich mit den Noten arbeiten soll...
    Wie soll ich mit den Noten arbeiten wenn ich...
    - emotionale beats machen will?
    - "gangsta" beats machen will?
    - oder auch Beats machen will die abgehen sollen?

    Freues neues Jahr liebe Fl Studio-Forum Community. :)
    Ich fasse es jetzt kurz zusammen, weil ich es einfach und klar erklären will.
    Wie produziert man so heftige beats wie die von Eminem?
    Er packt erstens viele verschiedene Instrumente rein und es hört sich alles chillig und Hip-Hop mäßig an und es passt einfach alles zusammen xD. (Ich weiß nicht wie ich es erklären soll :D)
    Gibt es dafür tricks mit Noten usw oder was ist die Geheimformel für einen erstklassigen Rap-Beat?
    Unten habe ich auch mehrere Links angegeben, die an weitere Eminem-Beats anleiten.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine :(


    Danke schonmal im voraus :)



    Link:


    Link:

    (hab kein originales gefunden)


    Link:

    Yo leute,


    Hab mich vorhin hingesetzt und hab versucht ein "fröhliches" Rap Beat zu erschaffen.
    Es sollte so ein 2000er Beat sein halt wie die Beats von D12.
    Aber ich hab ein Problem: Die Beats von D12 klingen so "Hip-Hop-Artig" meine klingen so als wäre man im Zirkus. :D
    Die Drums die ich gebastelt habe, klingen relativ gut, aber sobald die Instrumente kommen, ist Feierabend. :D


    Wie es ungefähr sein sollte:


    Ich mache allgemein viele Fehler bei Noten und Instrumenten, wenn ich Rap-Beats mache, aber jetzt kommen wir zu meinen Fragen. :lol:


    1.Wieso hört sich das bei mir anders an?
    2.Was mache ich falsch?
    3.Gibt es für Rap eine bestimmte Regel?


    Danke an die Zukünftigen Antwort-Geber. :)

    Hey.


    Ich persönlich mache Rap/HipHop Beats und hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie Ich überhaupt anfange. Damit ist gemeint, ob erst die Drums kommen oder vielleicht die Melodie und und und... :)
    Da ich jetzt nicht um den heißen Brei reden will, stelle ich euch jetzt mal direkt die Frage(n).



    1.Frage: Gibt es eine bestimme Regel um nach der Reihe zu "malen" oder ist das immer ganz anders?


    2.Frage: Wie macht ihr es meistens?


    Danke schon mal im voraus. :lol:

    Hey Leute,


    hab gerade meinen Beat fertig gemacht und mir ist aufgefallen, das meine Kick sich "Wack" anhört. Das heißt man hört meine Kick gar nicht im Track. Jetzt würden Leute vielleicht sagen: "Ja, mach dann halt deine Kick lauter", aber wenn ich die Lauter mache überstreite ich doch die "db"? Das ist doch so das man bei der "apQualizr", die -40db nicht überstreiten darf oder? Wenn ich die Kick aber jetzt genauso anpasse, hört sich das ganze wie gesagt "Machtlos" an...
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ... :)


    Danke schon mal im voraus.


    PS: Hab die Kick extra mit Parametric EQ 2 und den Compressor "getunt". Hört sich alles schön und gut an, aber wenn ich die db dann konkret anpasse... Dann läufts nimma :lol:

    würde sagen, dass das "klavier" hier eher eine E-Gitarre ist. Keine sonderlich schöne .. aber ne E-Gitarre eben.
    Viel gibt's da ja gar nicht zu entdecken .. dachte jetzt kommt keine Ahnung was für ein Arrangement und dabei ists nur nen lieblos dahingeklatschter Hip Hop beat im Loop :D


    Welche Instrumente das allerdings genau sind, also Produkt mäßig wird dir vermutlich niemand hier sagen können.


    Könnt ihr mir denn wenigstens sagen, wie man den Effekt am anfang nennt? Ich finde das richtig mega... Erstmal ist das so als ob man unter Wasser ist, danach halt regulär ^^. Ihr wisst glaub ich was ich meine.

    Moin leute bin anfänger und wollte meine Beats professionell mastern.
    Nun verstehe ich aber nicht wie ich sie mit den Fruity Multiband Compressor gestalte.
    Was muss ich beim Compressor machen und worauf muss ich achten?


    Danke im voraus. Peace.

FL Studio Shop.de