Beiträge von nichtchris


    Hey, danke erstmal für die antwort. Es ist nicht so das ich noch nicht gesucht habe, ich habe bloß nichts gefunden. ich benutze windows 10, kann es sein das ich diese einstellung deshalb nicht finde? irgendwie krieg ich das nicht hin...

    Hallo FL freunde,
    Ich habe zu Weihnachten einen neuen Midi controller bekommen. Im Lieferumfang enthalten war ebenfalls die Lite version von Ableton 9.
    Ich dachte mir warum nicht mal was anderes probieren, und habs dann halt installiert (ich kam übrigens noch nicht dazu das Programm zu benutzen). Doch seitdem ich Ableton auf meinem Rechner habe, öffnet sich wenn ich meine normale FL verknüpfung öffne FLreWire, und so ein Behindertes Preset von FL. Das regt mich übelst auf, weil ich mein FL getrennt von Ableton verwenden möchte.
    Weiß jemand da eine Lösung?
    wäre super praktisch, und wenn die Antwort nicht bald kommt, verliert ihr einen FL Jünger an Ableton. Und das wollen wir doch nicht, oder? :wink:

    Ich habe soeben bemerkt das ich bei den automation clips plötzlich das stift werkzeug benutze, und nicht wie gewohnt, die hand. weiss jemand wie man dies wieder rückgänig machen kann, sodass optionen wie werte eingeben usw wieder verfügbar sind?

    Hey,
    ich habe eben an nem track gearbeitet, und plötzlich funktionierten meine shortcuts im pianoroll nicht mehr.Also ich drücke zb P für draw, aber er spielt eine note, obwohl ich einen Midi controller angeschlossen habe. Weiß jemand was ich evntl verstellt habe?

    hey,
    ich habe einen audioloop, mitdem ich ein pattern gebaut habe. ich habe danach split by channel angewendet und den audioloop dann in der playlist angeordnet. mit jedem erneuten abspielen wurd das pattern lauter. hatt da jmd ne lösung?

    Yo ich hab bock :)
    Ich bin nicht der heftigste, aber lass mal probieren wenn du bock hast XD
    ich hab bisschen french und retro house erfahrungen, trap kann ich auch.
    Und ich spiele auch Gitarre :)
    wenn du bock hast meld dich einfach mit pn und dann können wir ja nummern tauschen und weiter kucken
    yo.

    Hey,
    ich höre den effekt den ich hier poste öfters, hab aber keinen Plan wie man den nennt und was ich da mache
    Ich habe jetzt einfach mal einen track gesucht wo das passiert:

    da zb in der zweiten hälfte vom ersten part und in der Prehook/hook
    ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

    Hey "Trapstar"
    Erstmal: dein Name alter XD du bist nicht quavo oder Gucci mane oder Metro boomin oder wacka flocka flame. Ich würde versuchen meine Musik unter einem Weniger selbstbewussten namen zu veröffentlichen. Die 808s übersteuern total wiederlich. Ich weiß, dass kann auch ein stilmittel sein, aber da solltest du die 808 leiser einstellen. Hast du die Kick gesidechaint? Klingt so. Ansonsten ganz nett, der Tapestop war super und hat etwas abwechslung reingebracht.
    Gucci Mane

    Hey,
    mein Laptop hat Leider nur einen Eingang für Micro und Kopfhörer.
    Kennt jemand von euch eine möglichkeit die Eingänge zu erweitern ohne gleich ein Interface oder Mischpult zu Besorgen?
    Das ich Micro und Kopfhörer gleichzeitig nutzen Kann?
    dankeeee

    Die grundlagen der harmonie:
    Du hast ein lied in einer tonart: bsp. c-dur.
    nun hast du die c-dur tonleiter, also C D E F G A H C.
    auf diesen grundtönen baust du nun akkorde auf.
    normalerweise nutzt man in den liedern die erste(C),die vierte(F) und die fünfte(G) stufe. Diese drei akkorde decken nähmlich den gesamten tonvorrat der tonart ab(das gilt dür alle tonarten).die erste stufe nennt man tonika, die vierte subdominante und die fünfte dominante. Die dominante baut die meiste spannung auf, die in der regel mit der folgenden tonika aufgelöst wird. mit diesen drei akkorden könnte man jetzt ein gesamtes lied spielen, wäre aber langweilig.Da gibts ja noch die anderen stufen. Diese kann man, jedoch im anderen tongeschlecht(also spielst du nun einen moll akkord)als paralellen der hauptstufen spielen.die zweite stufe ist die subdominantenparallele, die 3 stufe ist die dominatenparalelle, und die 6. stufe ist die tonikaparalelle. Ein beispiel einer variation wäre: C F G Hm F Em, also 1.,4.,5.,6.,4.,3. um die tonart eines liedes zu ermitteln hilft es sich den letzten akkord anzusehen, denn dieser ist gewöhnlich die tonika, also die erste stufe, also die tonart des liedes. Hoffe das hat geholfen, bei fragen meld dich einfach :wink:

    hey,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier im richtigen thread ist, aber ich frag einfach mal:
    wie kann ich in eine art octave shift im programm nutzen, um beispielsweise tiefere töne wie d1 oder so zu spielen?
    ich hab an meinem controller leider keine octave shift taste.

    Hey,
    ich wollte fragen ob hier jemand mit live performance erfahrung hatt, und das mit FL studio.
    Ich meine nicht unbedingt Djing, dafür kann man ja zb Traktor benutzem, sondern ich meine bei live gigs irgendwie drums oder samples zu spielen.
    Inwiefern eignet sich fl dafür?

    hey,
    ich als ehrlicher und gewissenhafter mensch habe fl studio erworben. das bringt in der fruity edition aber extreme einschränkung in den elementarsten dingen mit sich. ich wollte einen song remixen, konnte die mp3 spuren aber nicht in den sequenzer ziehen weil fruity edition. kann mir jemand helfen sowas zu umgehen mit nem plugin oder so?
    danke

FL Studio Shop.de