Beiträge von kidluis

    Also mein Micro (t-Bone SC440 USB) geht ohne Probleme mit Asio4all im FL Studio. Anfangs war zwar auch ein rotes X drin,
    hab dann den "In" Kanal der Soundkarte ausgeschalten und Micro angeschalten,dann ging es irgendwann.

    Also normalerweise ist das so, das wenn du eine "externe" Graka einbaust (zb PCIE2 Steckplatz), die interne onboard automatisch vom Bios abgeschalten wird.
    Der Anschluss Port dürfte eigentlich gar nicht mehr gehen, bzw. Signal ausgeben.
    Ansonsten NUR im Bios, Gerätemanager bist du falsch.

    Also ich benutze sehr oft einen Midi Kanal als Ghost Channel (stumm) wo ich im Piano Roll einen "Stamp" mit zb. "D Aelion" mache oder sonst eine Note, anhand derer sehe ich wo ich was spielen kann.
    Ansonsten harmonisiert meist die unteren Noten der PAD Line zb. oder auch Melo. Wenn das nicht passt muß man etwas rumprobieren.
    (Wobei man ja auch die Bassline runter spielen kann während die Melo nach oben geht, alles ist möglich) ;-)
    Ist nicht einfach, ich kenn das wenn man nix mit Noten oder sonst was zu tun hat und es gelernt hat was Akkorde angeht.

    zu 1.
    ich nehme bei Percussions zb. immer Par.Eq2. Kannst wenns zu derb ist auch im mixer den kanal reinfaden lassen.


    zu 2.
    ist immer individuell. Wenn der room zu groß eingestellt ist dann ist klar das es ewig dröhnt. Auf einem Insert mach ich KEIN DRY, nur WET.
    "ohne dass der „behallte“ Element vom Hall runtergedrückt bzw. leiser wird"???
    Versteh ich jetzt nicht ganz...das bahallte Element wird vom Hall runtergedrückt und leise??
    Wo machst du deinen Hall? Im Kanal selbst oder rechts auf einem Insert Kanal??

    hmmm, schade eigentlich. Find ich etwas umständlich bei jedem pattern das reinzukopieren.
    Die Funktion wäre ja bei einem nächsten update zu überdenken...
    Gleiches gilt für die Pattern. Warum immer neu Pattern erstellen?? Reicht doch wenn ich sie bearbeiten kann in der Spur.

    Hi,


    so wie ich das jetzt recherchiert habe bekommt man einen Ghost-Channel immer nur auf dem gleichen Pattern, richtig??


    Gibts denn keine Möglichkeit einen Ghost Channel zu erstellen der auf allen Pattern angezeigt wird??


    Ich erstelle mir einen Ghost Channel, aber sobald ich ein anderes Instrument und ein neues Pattern mache, zeigt es mir keine Ghost mehr an.

    Also ganz ehrlich.....
    Das wäre ja das gleiche wenn ich Dir meinen Track durchs Telefon anhören lasse und dann frage ob er gut klingt oder abgemischt ist.
    Hast Du schon mal einen Sub Bass über Dein handy gehört??? Denk eher nicht, außer dein handy hat 16" Woofer drin. ;-)


    Ein Handy als Vergleich zu anderen/herkömmlichen Boxen kannst da ABSOLUT vergessen. Diese Lautsprecher sind für Mitten ausgelegt damit die Sprachübertragung sauber klingt, Tiefe Frequenzen kann der Lautsprecher gar nicht wiedergeben, also kanns auch nicht wirklich gut klingen.


    Gruß
    Andy

    Rein auf dem handy Lautsprecher oder mit Kopfhörer?
    Handy Lautsprecher sind normalerweise so gebaut das sie nur einen Mitten- und Höhenbreich wiedergeben können.
    Tiefe Frequenzen hört man eigentlich sogut wie gar nicht.
    Über den Kopfhörer sollte es aber vernümftig klingen. Je nach Kopfhörer. Falls es so wäre würde ich mal am Pc mit den selben
    Kopfhörern das anhören obs dann immernoch so ist.


    Gruß
    Andy

    Wert übersteigen ist relativ ;-)


    Wenn deine Kick nur -10db hat und man sie im Mix nicht hört kannst sie locker lauter machen ohne das du den wert übersteigst. Is halt die Frage wie laut die anderen Komponenten sind??
    Bzw wie laut alles zusammen usw. Man kann ja auch beim mastern zb. über die 0db gehen ohne das irgendwas verzerrt.
    Die Lautstärke einzelner Instrumente spielt da eine Rolle genauso wie die Abtrennung überlagerter Frequenzen.
    Nicht einfach zu sagen, vor allem wenn man nicht weiß und welche Art Musik es sich handelt. Gibt ja Tracks bei denen der Kick im Vordergrund steht oder eher "passiv" dabei ist.


    Gruß
    Andy

FL Studio Shop.de