Beiträge von Jimbo

    Moin ich habe einen Text und eine Melodie für einen Song und möchte dass eine Sängerin mir eine Vocalspur singt die ich dann EINMALIG bezahle sodass die komplett mir gehört, gibts sowas und welche Anlaufstelle könnt ihr empfehlen? Es sollte natürlich auch gewährleistet sein dass diese Menschen mit einigermassen hochwertigem Equip unter guten Umständen aufnehmen um eine gute Qualität zu erreichen

    Video drehen -> Vevochannel durch Vydia einrichten, Video uploaden, Video verbreiten und durch die Klicks ein nettes Taschengeld verdienen :)


    oder einfach nen Digitalvertrieb einrichten es gibt mittlerweile so günstige Optionen zb. 100-200€ Jahresgebühr dann packen sie deinen Song oder dein Album in jeden x-beliebigen Shop (Itunes Amazon Google Play usw) ^^


    Jo, indem du den Clip dorthin ziehst, wo er wirken soll!? Verstehe die Frage nicht so recht.
    Ich lasse die Automationclips immer komplett über den ganzen Track laufen und passe die Kurve dort an, wo ich es haben will.


    ja stimmt schon nur manchmal ist das nervig wenn man an ganz vielen Stellen mehrere verschiedene Sachen haben will ist es einfacher diese zu kopieren und einzufügen nur dann muss ich immer den vorherigen Clippart anpassen damit in der Zwischenzeit wo kein Clip liegt dieser nicht mehr wirkt.


    und ich würde das auch gerne zu Organisationszwecken in der Playlist nutzen, Patternclips die nur wenig und kurz vorkommen einfach in die Zwischenräume der Automationclips schieben damit alles kompakter wird (mein Bildschirm ist nur 24 Zoll und es nervt mich sehr dass ich in der Playlist immer ewig rumscrollen muss, nach unten hin wird mir das Projekt einfach zu lang)

    das ist eines der Markenzeichen von der 808 Mafia musste mal nach Tutorials schauen


    hauptsächlich ist das eine Menge Grossbeat und Panning


    Beispiel:


    anderes Beispiel:


    die Hat in dem Beat den du verlinkt hast ist aber eher eine Open Hat

    genau DAS ist doch die EINZIGE Antwort die ihr die ganze Zeit gebt, die niemandem auch nur ansatzweise weiterhilft. "es gibt keine Rezepte" bringt niemandem irgendwas. Es gibt definitiv zu 100% gängige Methoden, da braucht keiner drum rum zu reden. Aber egal ich glaube euer Ego ist wieder angekratzt hier sind ja immer alle so schnell am weinen egal schließt einfach den Thread...


    typische Krankheit bei Erfahrenen, auf Unerfahrenen rumhacken weil sie erfahren werden wollen und die Erfahrenen fragen wie sie Erfahrene geworden und wie sie ihr Ding machen, dann aber keine vernünftige Antwort geben können.

    okay danke schonmal und noch eins hatte ich vergessen zu sagen: Bei Beats also Rapbeats ist es irgendwie komplett anders. Da kann man aus 5 Sounds einen Beat bauen der ohne viel rumzuschrauben schon voll genug klingt, wieso ist das so? Ist irgendwie extrem komisch. Ich mein, bei EDM Songs kommen ja auch hier und da Passagen vor, die einem normalen Rapbeat ähneln, dort würde es aber auf die Schnelle "hingekritzelt" zu dünn klingen, würde man aber die gleiche Stelle als Rapbeat benutzen ist es wieder voll genug, hoffe ihr versteht mich XD

    ich frage doch nur nach Tipps... bisher hat niemand hier nur ansatzweise gesagt was die szenetypischen Elemente sind und wie man sie anwendet...
    so wie in dem Video da


    ihr macht alle diese Musik also werdet ihr das ja wissen da hier einige "Profis" am Start sind :)

    Hi, also ich möchte gerne wissen wie Producer ihre Songs so "voll" machen obwohl sie nicht voll sind. Also damit meine ich, dass das Klangbild sehr reich und voll klingt, obwohl aber in Wirklichkeit garnicht so viele Sounds benutzt werden. Klar ist da sicher White Noise und sowas im Hintergrund aber WIE? Ich versteh das nicht so ganz.


    Zb. das Layering: Ich gucke mir auf Youtube Tutorials an zum Layern und schaue mir Projekte von anderen an, die total voll und breit klingen. Dann mache ich diese Technik nach eben nur mit meinen eigenen Melodien, manchmal sogar mit den selben Presets wie diese Youtube Typen. Am Anfang denk ich dann woah geil, schmeckt. Aber wie das ja so ist (kennt ihr alle), hör ich dann den Track nach langer Pause wieder und dann hört er sich auf einmal wieder so leer und dünn an.


    Welche Sounds muss man denn WIE einsetzen? Wenn ich White Noise dazu lege klingt es total scheiße auch wenn er nur ganz leise ist. Meine Chords sind fast immer bis an die Decke mit Layern gestackt aber es klingt immer noch nackt, dünn, einsam


    momentan benutze ich folgendes: Chords mit mindestens 3 verschiedenen Layern mit verschiedenen Oktaven, dazu noch ein extra Chord der ganz tief ist und sozusagen einen zweiten Bass darstellt, dazu dann Subbass, evtl. ein Lead und noch ein Pluck und Vocals.


    Aber das klingt jedes Mal so klein, dünn, einsam und vor allem irgendwie TROCKEN. Egal welches Arrangement.


    es kommt mir aber jedes Mal vor wenn ich nen Profi Track höre, dass sie es genauso machen wie ich. Aber kann ja nich sein :icon_question: :icon_question: :icon_question:


    leider findet man auf YT auch nicht so wirklich die ultimativen Tutorials die einem wirklich sagen wie die Profis ihre Sounds einsetzen und welche. Die Videos die man findet sind halt immer nur von Menschen die glauben sie hätten eine gute Lösung und sie mag auch gut sein aber wenn ich sie anwende ist sie nicht mehr gut ...


    achja noch ein anderes Beispiel: Deadmau5 zb. nutzt nur ganz wenige Sounds nachweislich und bei ihm klingt es auch nicht zu dünn, obwohl er sogar EXTREM wenige Sounds manchmal benutzt

FL Studio Shop.de