Beiträge von monumentos

    Hey liebe Community,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Ausbildung oder Studium im Beriech Musik, Audio Engineering, Sound Design etc. also musikalisch-technische Richtung.

    Bei meiner Suche bin ich schnell auf private Hochschulen, wie des SAE Instituts und Ähnlichen gekommen. Abgesehen von den Gebühren klingen die Lehrinhalte echt interessant, habt ihr in irgend einer Form schon Erfahrung mit der Hochschule gemacht? Könntet ihr mir andere (günstigere), staatliche Einrichtungen empfehlen? Oder Ausbildungsplätze?

    Ich bin für jeden Ratschlag und Hinweis dankbar!

    ich habe mir nun das Steinberg UR22 mk2 geholt und alles läuft wieder reibungslos, Gott sei Dank! Allerdings habe ich alle 30 sekunden ein 3 sekündiges Störgeräusch, wie als ob es übersteuern würde....es geht aber auch sofort wieder weg! Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

    Hey Leute,

    ich bin schon ziemlich verzweifelt...mein Audio Interface, Steinberg UR22, liefert kein Kopfhörersignal mehr. Erneute Treiberinstallation habe ich schon versucht aber es hat nichts bewirkt. Das Gerät wird auch von Windows garnicht mehr angenommen. Wenn ich die Phantomspeisung aktiviere dann verschwindet das Gerät komplett und ich höre nur ein knacken über die Boxen?!

    Es hat all die Jahre reibungslos funktioniert und jetzt von einem Tag auf den Anderen geht nichts mehr...

    Kann mir damit jemand helfen??

    Das wäre großartig!!

    Hallo liebe Community,


    ich arbeite zurzeit mit einem Freund an einem Projekt, wo ich seine E-Gitarre in Fl aufnehmen muss. Wir haben uns ziemlich die Köpfe zerbrochen, da wir nicht genau wussten wie wir das Signal der Gitarre in FL reinbekommen. Ich nutze ein UR 22 USB Audiointerface, welches ich auch als Soundkarte in fl-12 verwende. Ich kenne mich mit E-Gitarren leider nicht aus und weiß demnach auch nicht über welche Verstärker das Signal laufen muss und so weiter;) Mein Freund hatte seine Gitarre über einen (normalen) Versärker angschlossen und glaube noch über einen destroyer?
    Auf jeden Fall wäre mir wichtig zu wissen, wie ich die E-Gitarre an das Interface anschließen und anschließend in Fl aufnehmen kann!!
    Vielen Dank schonmal für die Antworten


    PS: und bitte wenn möglich leicht und verständlich erklären weil ich von der Gitarrenmaterie leider überhaupt keine Ahnung habeXD

    Hallo liebe Community,


    ich habe FL Studio 12 auf meinem PC aktiviert und nutze es dort immer wenn ich zu hause bin (wegen PC halt). Jetzt möchte ich in Zukunft aber mobiler werden, wegen kleinen Projekten bei Freunden und das gleiche Fl mit der gleichen Lizenz z.B. auf einem Laptop installieren. Die Projekte würde ich dann mit Splice syncronisieren, so dass ich entweder vom Pc oder vom Laptop immer auf die Projekte zugreifen kann.


    Geht das überhaupt? und wenn ja wie genau? und ist es auch möglich die selbe Lizenz auf zwei Laptops zu aktivieren?


    Vielen dank schonmal für die Antworten
    Lg Monumentos

    Hallo liebe Community,


    gibt es eine kostenlose Alternative zu Newtone? Ich habe die Producer Edition von FL aber da ist Newtone ja nur als Demo vorhanden, also bringt leider nicht viel. Deshalb meine Frage ob es eine ähnliche Software mit den gleichen Funktionen ( wenn möglich freeware) gibt?


    Bedanke mich schonmal für die AntwortenXD

    Hallo liebe Community,
    ich habe mir gestern das VST plugin Kickstarter gegönnt und habe es daraufhin (so denke ich) ordnungsgemäß installiert (in den vst folder von FL - in FL dann manage plugins - Häckchen bei Kickstarter). So weit funktioniert er auch einwandfrei, jedoch ploppt bei erneutem Laden des Projektes die Meldung auf, dass es ein Problem gab man solle schauen ob kickstarter ordnungsgemäß installiert ist etc. Ich habe das Screenshot auch als Anhang reingepackt...


    Kennt jemand das Problem und kann mir in irgendeiner Form weiterhelfen??
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Steinberg UR-22 usb audio interface und möchte dieses als als generelle Soundkarte in FL einstellen.
    1. Geht das überhaupt?? (bin bis jetzt immer daran gescheitert, es ging jedoch nur wenn ich ein mic angeschlossen habe und über Kopfhörer abgehört habe)
    2. Wie mache ich das dann?


    Habe schon bei FL in den Audio Settings das audio interface als Soundkarte/treiber angegeben aber die Folge war dann: Kein Ton!! Weder bei FL noch bei Windows.
    Bin so ein bisschen am verzweifeln;(
    Kennt irgendjemand das Problem und könnte mir weiterhelfen??
    Danke schonmal im vorraus

    Ah ok und ich nehme dann mit denen Kontakt via email auf und sage, dass ich einen remix von Track xy machen will und erkundige mich, wie ich mir die Rechte dafür besorgen kann?? Sorry für dieses Fragerei aber ich kenne mit dem Copyright Dschungel halt wenig aus...

    Jetzt nach all den Fragen brennt mir auch noch eine auf der Zunge:
    ich habe vor einen remix von "Camila Cabello - Havana" zu machen, um diesen dann zu veröffentlichen muss ich ja die Urheberrechte einholen...aber wie genau mache ich das denn?? Ist das in Form einer Lizenz, die man erwerben/beantragen muss oder wie genau geht das vonstatten??

FL Studio.de Merch