Beiträge von monumentos

    Hallo liebe Community,
    ich habe neulich eine Vocalspur auf Loopermann gefunden, die ziemlich gut klingt. Dachte da in die Richtung von Deep House zu gehen. Jetzt habe ich das Problem, dass die Vocal einfach nicht zum Beat passt, habe schon detect/fit to tempo und stretchen probiert aber es hilft alles nichts. Kaum passt es an einer Stelle, verläuft es gleich dannach wieder...
    Angegeben waren 122 bpm aber das passt garnicht.
    Weiß da irgendjemand eine Lösung, wie ich eine Vocalspur zum Beat passend machen kann?? Dieses Problem habe ich des öfteren und jedesmal macht mich das fertig;()
    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Hallo liebe Community,
    ich habe schon zahlreiche Videos geschaut, in denen der Kompressor und seine teils immense Auswirkung auf einen Sound dargestellt wurde. Dass er den/die Sound/s komprimiert, zusammenklebt wusste ich bereits, doch letztendlich verstehe ich immer noch nicht, was es genau mit Ratio, threshold und dem ganzen auf sich hat, bzw. wie ich den Kompressor auf einen Sound anwende, so dass es eine hörbare Veränderung gibt. Auch was den Limiter und seine eigentliche Funktion betrifft bin ich nicht ganz auf dem Stand, kann das bitte jemand kurz für mich erklären? Das würde mir wahnsinnig helfen;)
    Vielen Dank schonmal für die Anworten XD

    Hey Leute,
    kennt sich hier jemand mit dem Notenprogramm MuseScore aus? So weit habe ich auch alles schon konfiguriert, jedoch tue ich mir bei der Notensetzung, mittels meines Midi-Keyboards, etwas schwer. Ist es nicht möglich, dass ich einen Song spiele und er automatisch mit Pausen und den jeweiligen Notentypen (Viertel, Halbe, Achtel), je nachdem was ich spiele, angezeigt wird?
    Das würde mir nämlich extrem helfen!!!

    Danke für die Beratung, ich denke ich schau es mir mal an. Was ich noch vergessen habe, ich möchte meine Songs z.B. über MuseScore zu Papier bringen. Geht das damit problemlos?

    Hey Leute,
    ich möchte mir ein Midi Keyboard der einfachen Art mit mindestens 49 Tasten zulegen. Es soll lediglich zum einspielen von Songs in Fl Studio dienen und nicht mehr wie 100€ kosten. Bei Thomann habe ich mir jeweils das Alesis Q49 und das Swissonic easykey 49 angeschaut, kann mich aber nicht recht entscheiden. Wie gesagt ich brauche keinen Schnickschnack;)
    Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

    Hallo liebe Community,
    ich habe ein Problem mit der Aufnahme eines Klavierstückes. Zur Aufnahme habe ich zwei XLR Kondensator Mikrofone und ein UR22 Audiointerface von Steinberg. Fl Studio dient als DAW. Ich habe bereits viele Videos zu dem Thema gesehen und vieles ausprobiert, doch letztendlich hat es nie so richtig funktioniert. Mein Ziel ist es, das Klavierspiel als Audio Clip in die Playlist zu packen.
    Kann mir da irgendwer weiterhelfen was die Einstellungen etc. betreffen? Wäre echt dankbar dafür;)
    Lg und Frohe Ostern

    Hallo Leute,
    aus einem unbekannten Grund, ist der Beispiel Song, der normalerweise bei Erst-start von Fl Studio angezeigt wird, verschwunden. Gerade für einen Anfänger wie mich war es interessant zu sehen, wie ein Song aufgebaut, gemischt wird und welche Synths und Instrumente benutzt werden. Wisst Ihr ob und wie man an diese Songs rankommt?

    Hey Leute,
    ich habe sämtliche Kanäle auf einem Einzigen geroutet, um auf diesen einen Effekt raufzuladen, welcher dann für alle Kanäle wirksam ist. Nun möchte ich dieses Routing aber wieder rückgängig machen...geht das??

    Hallo Leute,
    Ich arbeite zurzeit an einem Track mit einigen Nexus presets, die ich gerne über eine range von 24 hochpitchen würde. Doch es geht nicht mal eine Octave höher. Vielleicht geht das besser und einfacher mit extra dafür vorgesehenen plugins, ich nutze den pitcher der sich beim Öffnen der plugins öffnet.
    Ich hoffe ihr kennt eine Lösung;)

    Hallo liebe Community,
    ich habe zurzeit das Problem, dass wenn ich in meiner Piano Roll (FL Studio 12.4) etwas komponieren möchte, die Soundbalken nicht in der Kastenform (Raster) bleiben, sondern sliden über das Raster (sorry mir fehlen die Fachbegriffe).
    Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal im Vorraus:)

    Hey,
    ich habe das Problem, dass meine drums bzw kick in meinem Track schier unter den anderen Synths und Instrumenten versinkt. Ich habe sie schon gelayert und entsprechend bearbeitet (EQ, low cut, punch usw). Aber es hat nichts daran geändert.
    Ich möchte, dass sie sehr im Vordergrund spielt und sich von den Synths gewissermaßen absetzt.
    Hat da jemand eine Idee?

    Danke erstmal für die hilfreichen Antworten, ich überlege mir tatsächlich einen neuen PC zuzulegen. Welcher Prozessor wäre denn geeignet für FL Studio?

FL Studio Shop.de