Beiträge von JbLism

    das kommt leider erst in einem zukünftigen update.

    es gab ja nur 104 (oder waren es 103?) channels die erst auf 125 erhöht wurden.


    sorry aber was ist das denn für ein projekt? :'D ich komme mit meinen äußerst komplexen auf maximal 50 kanäle.

    Ja wie gesagt, habe jedem Instrument etc einen eigenen Mixer track gegeben, damit man es noch bearbeiten kann mit Revverb etc. Vermutlich habe ich da dann das System noch nicht ganz verstanden , wie das augebaut ist :( man muss doch jeden Channel irgendwie bearbeiten können ?!

    Hallo zsm,

    ich habe alle 125 Mixer Tracks schon belegt, bin aber gerade erst ca. zu 75% fertig. Habe jedes Instrument, Kick, Hat etc. einen eigenen "Insert" gegeben, da ich dachte, das reicht aus . Kann man weitere Mixer Tracks hinzufügen, oder wie arbeitet man am effektivsten, sodass man jedes einzelne Teil bearbeiten kann ? :eusa_think:


    Vielen Dank im Voraus !!


    Hab es gefunden, bei Sylenth war es auch unter " Osc A" , allerdings hieß der Knopf dann "Retrig" :eusa_dance: :eusa_dance:
    Danke !!

    Hallo zsm,
    ich benutze Sylenth1 und möchte immer den selben Ton (Bass) auf jeden dritten Schlag abspielen lassen. Allerdings hört es sich dann manchmal so an als wäre da eine schiefe Note dazwischen, dabei ist es immer die selbe !


    Woran könnte das liegen ? :eusa_think: :icon_question:


    Vielen Dank im Vorraus !!!

    Hallo zsm,
    ich versuche, bei meinem Build Up vor dem Drop die kurze Melodie immer höher ansteigen zu lassen indem ich den Channel Pitch au 48 stelle und dann mit Automation Clip etc..
    Allerdings geht das nie so lange wie ich es gerne hätte, schon nach ein paar Wiederholungen steigt es nicht mehr an.
    Gibt es noch andere Methoden diesen Effekt hinzukriegen ?
    P.S : Bin relativ neu, also bitte nicht die allerhöchste Fachsprache :wink: :wink: :eusa_naughty:


    Vielen Dank im Vorraus !!

    Hallo,
    ich würde gerne vor meinem Drop noch einen Spruch einbauen, habe allerdings keine Ahnung wie ich den erstellen kann. Die Vocals, die schon vorhanden sind passen alle überhaupt nicht. Kann mir jemand helfen ?

    Hallo zsm,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe einen Drop erstellt mit Kick und Melodie, allerdings geht die Kick unter bzw sie enfaltet nicht den Klang, als wenn man sie alleine abspielt. Dadurch wirkt der Drop auch irgendwie langsamer hab ich das Gefühl...


    Bin Neueinsteiger und habe somit relativ wenig Ahnung noch, zwar weiß ich das die Frequenzen von der Kick und von der Melodie sich überlagern, aber wie kriegt man trotzdem den "echten" Sound von beiden Instrumenten gleichzeitig hin ?


    Schonmal Danke im Vorraus !!

FL Studio Shop.de