Ja das stimmt, ist teilweise unorganisiert. Habe beispielsweise 4 verschiedene "White Noises" etc.
Screenshot als Anhang
Ja das stimmt, ist teilweise unorganisiert. Habe beispielsweise 4 verschiedene "White Noises" etc.
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Also kann man theorethisch auch, wenn man nichts ändern möchte , einfach keinem Channel zuweisen ? Ich weiß, doofe Frage, aber das würde mir einige Mixer frei machen xD
ja gut, habe tatsächlich z.B. jeder einzelnen Highhat einen eigenen Channel gegeben und so mit jedem Instrument etc., weil ich alles genau "feinschleifen" wollte sozusagen.. Dann muss ich da beim nächsten mal drauf achten !
das kommt leider erst in einem zukünftigen update.
es gab ja nur 104 (oder waren es 103?) channels die erst auf 125 erhöht wurden.
sorry aber was ist das denn für ein projekt? :'D ich komme mit meinen äußerst komplexen auf maximal 50 kanäle.
Ja wie gesagt, habe jedem Instrument etc einen eigenen Mixer track gegeben, damit man es noch bearbeiten kann mit Revverb etc. Vermutlich habe ich da dann das System noch nicht ganz verstanden , wie das augebaut ist man muss doch jeden Channel irgendwie bearbeiten können ?!
Hallo zsm,
ich habe alle 125 Mixer Tracks schon belegt, bin aber gerade erst ca. zu 75% fertig. Habe jedes Instrument, Kick, Hat etc. einen eigenen "Insert" gegeben, da ich dachte, das reicht aus . Kann man weitere Mixer Tracks hinzufügen, oder wie arbeitet man am effektivsten, sodass man jedes einzelne Teil bearbeiten kann ?
Vielen Dank im Voraus !!
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Also ich muss vorweg sagen, dass ich selbst kein Sylenth-Nutzer bin, aber vor einigen Jahren hatte ich ein ähnliches Problem in Massive.
Bei mir war Lösung des Problems ganz einfach, dass der Start der Waveform nicht fest, sondern random war. In Massive ließ sich das einfach beheben, indem man die Option "Restart via Gate" aktiviert hat, sodass der Wellenzyklus bei jedem Anschlag der Note zurück auf Anfang gesetzt wurde, und nicht -wie es ohne diese Einstellung der Fall wäre- immer von da aus weiter läuft, wo es beim Ende der vorherigen Note aufgehört hat.
Die gleiche Einstellung gibt's bei Serum unter "Osc A" und Osc B" unter dem Knopf "Rand": Ganz auf Null gestellt startet der Zyklus bei jedem Anschlag der Note immer vom gleichen Punkt aus.
Das kann den Sound schon erheblich verändern, je nach dem was für ein Sound es ist. Meiner Erfahrung nach ist der Einfluss darauf bei Bass- und Low Midrange Sounds sowie Supersaws am stärksten.
Versuch mal, so einen Option in Sylenth zu finden. Abgesehen von einer Pitch Modulation fällt mir dazu nicht wirklich was anderes ein.
Oder hast du eventuell einen Automationclip, der den Pitch von irgendwas kontrolliert hat? Manchmal (ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber früher war es das) kann es passieren, dass ein Automationclip weiterhin aktiv ist, auch wenn er nicht mehr in der Playlist ist. War glaub ich vor allem bei Project Tempo und Master Pitch so.
Hab es gefunden, bei Sylenth war es auch unter " Osc A" , allerdings hieß der Knopf dann "Retrig"
Danke !!
Hallo zsm,
ich benutze Sylenth1 und möchte immer den selben Ton (Bass) auf jeden dritten Schlag abspielen lassen. Allerdings hört es sich dann manchmal so an als wäre da eine schiefe Note dazwischen, dabei ist es immer die selbe !
Woran könnte das liegen ?
Vielen Dank im Vorraus !!!
Hallo zsm,
ich versuche, bei meinem Build Up vor dem Drop die kurze Melodie immer höher ansteigen zu lassen indem ich den Channel Pitch au 48 stelle und dann mit Automation Clip etc..
Allerdings geht das nie so lange wie ich es gerne hätte, schon nach ein paar Wiederholungen steigt es nicht mehr an.
Gibt es noch andere Methoden diesen Effekt hinzukriegen ?
P.S : Bin relativ neu, also bitte nicht die allerhöchste Fachsprache :wink: :wink:
Vielen Dank im Vorraus !!
Hallo,
ich würde gerne vor meinem Drop noch einen Spruch einbauen, habe allerdings keine Ahnung wie ich den erstellen kann. Die Vocals, die schon vorhanden sind passen alle überhaupt nicht. Kann mir jemand helfen ?
Hallo zsm,
ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Drop erstellt mit Kick und Melodie, allerdings geht die Kick unter bzw sie enfaltet nicht den Klang, als wenn man sie alleine abspielt. Dadurch wirkt der Drop auch irgendwie langsamer hab ich das Gefühl...
Bin Neueinsteiger und habe somit relativ wenig Ahnung noch, zwar weiß ich das die Frequenzen von der Kick und von der Melodie sich überlagern, aber wie kriegt man trotzdem den "echten" Sound von beiden Instrumenten gleichzeitig hin ?
Schonmal Danke im Vorraus !!