Beiträge von inuff

    Kannst du mal ein Screenshot von deinen MIDI Settings schicken? Bekommst du einen Ton, wenn du die Komplete Kontrol Software extern öffnest? Falls nein, schick auch davon einen Screenshot mit den MIDI-Settings.


    Manchmal gibt es da Probleme, hatte das Problem auch ewig.

    Ich werde das mal auch für die Maschine mit erläutern, da für beide Geräte das gleiche gilt.


    Nun wollte ich mich hier mal erkundigen, ob dies der Fall ist?


    Also das Keyboard und die Maschine von Native Instruments sind erstmal Geräte die für einen spezifische Software konzipiert sind, Maschine 2 Software und Komplete Kontrol. Den vollen Funktionsumfang der Geräte kannst du in dieser Software nutzen. Das Keyboard kann aber auch die Steuerung der Maschine Software übernehmen. Darüber hinaus bieten beide Geräte einen MIDI Mode an, womit die beiden Controller beliebig gemappt werden könnten. Es kann immer nur ein Modus zur gleichen Zeit genutzt werden.


    Kann man denn über Umwege trotzdem alle Funktionen nutzen?


    Du kannst Maschine Software und Komplete Kontrol als VST FL Studio einbinden und alle Funktionen benutzen. Ansonsten kannst du FL interne Sachen mit dem MIDI-Mode Mappen und dann benutzen.


    Welche Funktionen kann man definitiv nicht nutzen?


    Wie oben erläutert ist es möglich alle Funktionen zu nutzen oder eigene Sachen zu mappen.


    Ist für die Zukunft eine 100%-ige Integration geplant/angekündigt/denkbar?


    Komplete Kontrol und auch die Maschine Software werden sicherlich eigenständige Programme bleiben.


    Oder gibt es garkeine Probleme und alles läuft perfekt in Fl Studio?


    Ich benutze Komplete Kontrol und Maschine ohne Probleme in FL Studio.


    Geht das überhaupt, ohne dass es furchtbar klingt? In DJ Software klingt's ja meistens ganz gut, aber wie ist das in FL?


    Man sagt, pitchen geht bis 5-6% rauf oder runter. Wobei ich aber auch schon Songs gehabt habe, die deutlich früher hörbare Artefakte produziert haben.
    Bei solchen BPM unterschieden, ist der Mensch hinter der Software gefragt, dass vernünftig hinzubekommen. Geschieht meist ohne Tempo sync und eher nicht mit Pitching.


    hm okay gibts denn sowas wie ein DJ Vst mit dem man das machen könnte indem man die Knobs per Midi Kontroller ansteuert?


    Nicht das ich wüsste.


    Also wenn du DJ werden willst, wirst du eher nicht drum rum kommen, dass über eine Software mit MIDI-Controller zu machen. Bei Traktor, kannst du dir nahezu jeden Controller auch selber mappen und bräuchtest nicht mal unbedingt einen DJ-Controller.

    Das wird nicht in FL Studio gehen. Guck dir mal auf YT Videos von Traktor oder Serato an. Da merkst du, dass es zwei unterschiedliche Welten sind vom Workflow her.


    Du kannst natürlich in deiner Playlist die Tracks so aneinander bauen, dass dadurch Übergänge entstehen.


    selbst ein container müsste ja klar sein das es akkustisch absoluter bullshit ist.. aber das ist jetzt gerade mal egal.


    Also ich behaupte, auch einen Container würde man so umbauen können, dass der akkustisch nutzbar wäre :D



    Sorry für den Spam

    Also die erste Frage die man sich stellen sollte ist, gibt es Leute die deine Musik kaufen würden. Würden deine Sachen viel gestreamt werden über Spotify und co. Falls nein, was meistens der Fall ist, spar dir das Geld und kauf dir davon lieber Plugins oder Hardware. Es gibt genug kostenlose Möglichkeiten erstmal bekannt zu werden und dann darüber nachzudenken Geld dafür auszugeben.


    Ich würde behaupten wenn man mehrere tausend plays im Monat hat, wird es sich erst lohnen.

    Also ich hab es grad mal getestet, den Download zu unterbrechen. Beim mir hat es funktioniert in Native Access.
    Was meinst du mit der Support Seite und einloggen genau? Das verstehe ich irgendwie nicht? Also wenn du ne Support-Anfrage schickst musst du dich glaube immer anmelden.


    downloadgröße ist nicht installationsgröße, keine Ahnung sorry aber bei mir wurde glaub ich irgendwas vom installer genannt das xx gb frei sein müssen,
    finde den library ordner leider grad net...


    Also ich hab nachgeschaut, es sind bei mir 7,29GB, also ein GB mehr als Downloadgröße.



    Bei aller Disskussion darum, ich find es nen nettes Gimmick. Spart CPU, Ladezeit und ich hab nachgeschaut in dem Ordner sind wirklich nur Samples drin. Lohnt sich aber grundsätzlich nur, wenn man Maschine oder Komplete Kontrol nutzt.

    Bilder

    • PREVIEW.JPG

    Also in dem Screenshot kann sehen dass es 6,96GB sind und nicht 20GB. Es lohnt sich nur wenn man intensiver Nutzer von Komplete Kontrol oder der Maschine ist. Ansonsten ne dicke SampleLibary :D Deswegen mit Sicherheit auch der Key, damit es nur an berechtigte Personen geht.


    Du hast dann auch nicht deine Samples doppelt, sondern einfach nur von jedem NI-Plugin ein previewSound also von allen Massive, Monark. Dann musst du die nicht erst reinladen.


    welches preview?


    Du kannst jetzt genau wie bei Maschine schon immer, die Sounds vorhören bevor du sie reinziehst. Glaube das geht aber nur für Samples und nicht für Presets von deinen VSTs, das wäre sonst ziemlich krass wenn das auch schon ginge.


    Ich werd es mir nachher mal runterladen und installieren.

    Man könnte einen FB-Login integrieren? Als Anregung um den Leuten die Scheu zu nehmen, auch noch was außerhalb von FB und co zu machen.
    Also ich find das in diesen FB-Gruppen auch immer zu unübersichtlich.

    Label sind an nicht öffentlichen Material interessiert. Dann auch bei kleineren Labels übernimmt auch eigentlich das Label das Mastering, deswegen brauchst du das nicht mastern.


    Im besten Fall wirst du natürlich von einem Label angeschrieben. Gibt aber auch die Möglichkeit, dass du welche anschreibst und Demos hinschickst. Gucke einfach mal bei deinen Artitsts die dir gefallen, auf welchen Labels die vertreten sind, da findest du genug.

FL Studio Shop.de