Beiträge von Marcel Fermat

    ja dem stimme ich zu

    weniger artefakte bessere musik ganz simple ausgedrückt. um so weniger artefakte um so besserer sound entsteht. wenn man die artefakte iwie richtig minimiern könnte wäre das das saubererste signal auf der welt. ohne codec ohne mischen und ohne mastern halt. also das usprungs signal wäre dann schon mal sauberer. desegen klingt der sound auf 320 kbps viel besser als auf 96 kbps weil da soviel artefakte sind. um so höherer bitrate das exportierte signal hat um so besser klingt es auf niedrigeren bits? weil dann stell ich samplerate bissal hoch und exportiere alles 32 bit float? und stelle alles an was kpbs bringt. wave flac und so.


    "falsch abgebogen"

    ich fahr nur kreisverkehr solang bis mich die polizei aufhältXD

    das beste signal wäre nicht ohne artefakte weil digital hast du immer artefakte was dumeinst ist analog da haste dann das beste signal komplett ohne artefakte weil kein codec und nicht digital

    Naja es ist zwar ein Update aber auch ein eigenständiges Produkt, es wird im native access extra aufgelsitet und man benötigt auch einen eigenen Key um das produkt freizuschalten,
    es ist wohl eine library mit ca 20 GB die preview sounds enthält die dann in den NI Produkten beim zappen durch die presetes verwendet wird,


    leider klappt die installation beimir nicht und ich habe auch meine eigentliche sample library damit kaput gemacht


    einen link konnte ich leider nicht finden, daher screenshot im anhang


    RedRaw naja es gibt so bestimmte Dinge die man ständig wiederholt jeder arbeitet natürlich auch anders,


    es gibt z.B. Leute die bouncen ihre Tracks raus und nutzen eine art mixing template mit eingefärbten spuren etc.
    - blöde klickerei das alles rauszubouncen und neu in die flp reinzuladen,


    oder ein kumpel von mir mappt sich alle xy sample packs nach dem gleichen muster, muss aber jedes mal alle samples von hand mappen....


    oder du möchtest z.B. automatisch einen Export in mp3 und wav gleichzeitig (nacheinander) machen weil du immer die wave mit der mp3 verlgeichst weil du für iphone kopfhörer produziert


    oder beim slicex gibt es ja diese slice scripts wie man die samples slicen will


    ..oder was auch immer.. ich denke wenn es eine möglichkeit gäbe egal ob intern/extern, hier scripte zu verwenden sicherlich einige leute auch auf sehr kreative effekte / ideen kommen, und evtl studios "handarbeit" abgenommen werden kann...



    wenn FL da ein bisschen offener wäre damit man automatisieren kann das wäre toll,


    wobei ich mir natürlich bewusst bin dass das jetzt kein musikerwunsch direkt ist, ich denke aber es würde sicherlich tolle Möglichkeiten bringen und die Skripte dann evtl. von anderen Nutzern wieder im Web geteilt werden...

    ich hatte dazu schon einen Thread bei Image-Line eröffnet bzw in einem vorhandenen öfters gepostet, es gibt relativ viele leute die bestimmte repetetive Tasks durchführen müssen, hierzu hatten wir dann sikuli skript eingesetzt, wäre aber toll wernn FL da ein bisschen offener wäre das stichwort wäre API /SDK

    Mh, klingt interessant, aber was sollte deiner Meinung nach dann alles in das Tutorial rein? :eusa_think:
    Und freut mich, dass dir mein Style gefällt :icon_redface:


    gruß;)


    na du kannst sehr spezifisch zeigen welche synthis und effekt du gerne wann und wie nutzt wie du typischerweise einen track aufbaust mit was du so anfängst und ein bisschen erzäglen warum und was ud dir dabei so gedacht hast, vielleicht noch ein bisschen was zur sound auswahl und den tpyischen elementen für den stil, sowas wie baue ich den klischee track ;)


    Falls du "wie geht eigentlich musik" kennst oder falls du diesen "dj producer" auf youtube kennst die hatten beide mal ein video wo sie "ihren" stil zeigen...

    probier einfach rum und lern dich rein irgendwann findest du was was dir gefällt ;)


    ich kann das fruity slicex nur empfehlen, ein kumpel triggert einzelne channels... usw..


    die frage ist ja auch workflow für was genau?


    jeder macht seine beats ein bisschen anders...

    Eine FLP verhält sich in 99,99999% der Fällen exakt so wie sie eingestellt wurde,
    wenn du einen Thread zur Lösungsfindung aufmachst hätte ich eigentlich auch erwartet dass du den Fehler noch reproduzieren kannst.
    Sonst ist die Diskussion etwas sinnlos...
    nur so als konstruktive kritik für das nächste mal...

    Naja ein paar TB kosten auch nicht die welt und eine webseite mit ein paar accounts und einem mp3 player hab ich auch schnell gecoded,


    kosten wären imho deutlich unter 1000 € für alles bis auf die bandbreite, die bandbreite muss man entsprechend begrenzen um es noch über werbung finanzieren zu können,
    der dienst ist dann halt echt crappy langsam aber es ist sichertlich kein kunststück eine seite mti ein paar logins und ner möglichkeit mp3s hochzuladen zur verfügung zu stellen,


    die meisten mitarbeiter benötigt soudncloud auch wegen rechtlichen dingen, copyright usw, promotion, personalwesen etc. ...


    gibt aber auch sicherlich schon einige freedienste die das machen, die werden halt nicht genutzt wegen den vielen werbepop ups und der langsamen verbindung etc...


    //edit: selbst hier im forum kann man ja mp3s hochladne und hat nen account :p

    Also ich glaub selbst wenn soundcloud offline ginge würde es nicht lange dauern bis jemand die lücke füllt,
    ich kenne kein vergleichbares angebot, youtube ist echt kacke.


    Also falls es kein soudncloud mehr gibt würd ich sogar überlegen selber einen kleinen server online zu stellen auf dem man seine tracks ähnlich uploaden und sharen kann...


    kann mir auch n icht vorstellen das man verlust dabei macht wenn man das ganze über z.b. werbeeinblendung finanziert.

FL Studio Shop.de