Beiträge von tysk

    Ah shoot, hab den PC schon ausgemacht...

    Siehst du das kleine graue Punkt Icon am unteren Ende des Faders?

    Klicke drauf und du wählst den Track zum recorden aus. (Rechtsklick um Dateiname und Speicherort zu ändern)

    Dann gehst du ins Mixermenü oben links und wählst Disk recording > render to wav file aus. Das müsste sein, wonach du suchst.


    Schau dich auch gern noch um Mixermenü um, glaube da sind noch ein paar Einstellungen, die es sich anzugucken lohnt, weiß die grad nicht auswendig.


    Deniz Vorschlag geht auch und kann sogar schneller funktionieren meine ich. Wenn du schlicht sämtliche Mixertracks exportieren willst.

    Vielleicht wäre es empfehlenswert, statt der Playlisttracks mal die Mixertracks zu exportieren. Damit kriegst du die Stems direkt so raus, wie die aus den jeweiligen Tracks rauskommen, bevor sie die weiteren Busse erreichen.

    Je nachdem was evtl. sonst noch auf dem Mixertrack liegt, könnte aber noch mehr mitgerendert werden als der eine Playlisttrack suggeriert (können jedoch notfalls gemuted werden) also wähle weise :P

    Verständlich! Nee tut mir leid, ich hatte es noch nicht heruntergeladen. Hätte ich noch gemacht, aber halb so wild.

    Ich dachte für nen Moment, für die off-chance dass ich es doch irgendwie rekreiert kriege, würde sich ein Blick lohnen. Aber ich mach mir da ehrlich nicht so große Hoffnungen, wenn es schon so lange besteht und alle davon wissen. Ich koch auch nur mit Wasser wie das IL Team. Wahrscheinlich noch weniger xD


    Was mich aber interessieren würde, ob sich bei deinem PC, seit du das Problem hast, zwischendurch mal die Hardware geändert hat (natürlich keine Empfehlung, dir für Newtone extra nen anderen Rechner anzuschaffen :D)

    Verschiedene Auflösungen fürs UI aus den General Settings hast du sicher auch schon probiert?

    Verkäufer aus Köln sagt euch was Falsches > ihr vertraut drauf.

    Brecht beide ohne Wissen die EULA.

    Da ein Account dran hängt, werden an diesem die Konsequenzen verhängt.


    Ist doch logisch soweit? Es wird da nicht zwischen deinem Freund und dir unterschieden.

    Die Kommunikation muss auf dem einen zentralen offiziellen Weg ablaufen, damit weitere Folgen entstehen können, wie die Entsperrung für deinen Kumpel.


    Das ist wie die Firma funktioniert (sage ich nur als Kunde), sie brauchen die Infos an zentraler Stelle und nicht auf irgendwelchen Partnerplattformen. Das ist keine Schikane, auch ich glaube dass das für einen verärgerten "Kunden" gut mal so rüberkommt.

    Jeder könnte ein Forum wie dieses hier machen. Jeder könnte ein Musikgeschäft wie in Köln eröffnen. Da hat IL keine Kontrolle drüber. Bei Problemen muss man aber zu IL direkt gehen... In meiner Vorstellung müsste IL mit dem Händler sprechen und da evtl. Konsequenzen ziehen, damit so etwas nicht mehr passiert.


    Wie gesagt, nicht eure initiale Absicht und kacke gelaufen, ja. Vertragsbruch trotzdem passiert, auch ja. Ich kann nur Tom wiederholen. Er hat da schon echt klare Angaben zu gemacht.


    Die Leute bei IL sind keine Unmenschen und ich könnte mir vorstellen, dass der Account wenigstens für deinen Kumpel entsperrt wird. (und das wäre schon kulanter als der Vertrag festgelegt hat)

    Dry = signal ohne effekt

    Wet = signal mit Effekt


    Ist kackegal welcher Effekt, es heißt immer so. Und logischerweise gibt es keinen EINZIGEN Effekt, wo du nicht zwischen beidem auswählen/mischen kannst.

    Es ist literally scheissegal, was für einen Effekt du nimmst, dafür brauchst du kein extra plugin ohne sinn suchen. Alle plugins innerhalb FL und außerhalb FL haben diese Einstellung.


    Schau dir lieber an wie du den mixer bedienen kannst, dafür brauchst du nicht mal Patcher (obwohl es da noch einfacher geht xD)


    Mach erstmal die basics junge

    SECHSUNDNEUNZIG KILOBITS DIE SEKUNDE EY WARUM MACHEN DIE PROFIS DAS EIGENTLICH NICHT ALLE wieso juckt spotify nicht 96 kbps wieso juckt das Youtube nicht wieso interessiert sich kein Schwein wie etwas auf 96 kbps klingt?? Was machen die falsch deiner Meinung nach?

    Weißt du woran das liegt? Der Denoiser ist gar nicht die Lösung für das Problem und tut nicht, was du denkst. Wenn du den Gedanken also über Bord wirfst, wäre das zumindest ein Anfang.

    Und wieso willst du, dass es auf 96kbps genauso klingt wie auf 320kbps? Das bringt nur, dass du bei größeren Bitraten einfach Platz ungenutzt verschwendest, sodass es sich überhaupt nicht lohnt, in vernünftigen Bitraten zu exportieren. Nur hat kein Mensch heute noch so schlechtes Internet, dass 96kbps überhaupt Sinn machen.


    Das ist das gleiche, als würdest du 1000qm Land kaufen, nur um ein kleines kackhaus draufzustellen. Und der Rest? Passiert nix mit. Es hätten zwar auch 4qm gereicht, aber du bezahlst trotzdem für alle 1000qm.

    cool.np. wenn das grundplugin schlecht is dann bringen die kabel im patcher auch nix. überhaupt wenn das der denoiser das signal automatisch in mono umwandelt. der nimmt das signal und macht es noch schlechter. würd einen stereo denoiser verwenden. aber musst du wissen.

    Es gibt übrigens mono denoiser, weil Mikrofone immer ein mono Signal aufnehmen und man als anständiger Mensch eben solche mono Aufnahmen denoised (= statisches rauschen wird entfernt).


    Mfg dein master checker

    Naja ein Problem kann man nur mit wem haben den man kennt oder^^ ich hab kein Problem mit dir 😁

    Ich bin ehrlich und wohlwollend. Glaub mir ich bin einer der letzten wenigen hier, die dir noch ernste antworten geben, weil es bei der lernresistenz einfach sehr verlockend ist, sich nen Spaß draus zu machen 🤠


    Recherchier einmal, was Signalfluss ist und wie sich die Reihenfolge der Effekte auf den Sound auswirkt, oder was Gainstaging bedeutet, dann brauchst du nicht nach Jahren noch Zauberrezepte für dein Zeug suchen. Und wenn du jetzt denkst, ne ich weiß doch was das ist! Falsch. Sonst würdest du das Wissen anwenden und nicht auf solche Fragen kommen a la "kann ich mit nem equalizer und boost das Signal stabilisieren für den denoiser". Deshalb glaube ich dir auch nicht, dass du die Antworten hier wirklich recherchierst (auch wenn dir das natürlich egal ist 😉)

    einen hab ich schon °,..,° -> DICH.

    Beachte, ich schrieb >ernsthaft<... Ich nehme Dich in Sachen Produktion aber nicht ernst 😬


    Es geht nicht darum Sprüche zu klopfen oder Spitznamen zu geben, sehe ja schon seit Jahren hier was für Fragen Dich beschäftigen.. Und wie Du konstruktive Beiträge ignorierst.

    Bezüglich der Farben, versuchs mal mit einem Rechtsklick auf das Farbfeld, da hast du volle Kontrolle ;) [Blockierte Grafik: https://puu.sh/GSSPr/3fb565a583.gif]


    Von diesem Workflow im Textformat habe ich leider auch noch nie etwas gehört, was nicht heißen soll dass es schlecht ist. Nur, dass ich das bisher in keinem Tool so kennengelernt habe, und du um eine direkte Eingabe der Noten mit der Maus, MIDI-Controller etc. wohl nicht drumherum kommen wirst, nach meinem jetzigen Wissensstand, ohne etwas zu scripten. Das würde nicht nur FL Studio betreffen. Es gibt aber viele visuelle Hilfen, durch die ich mir den zeitlichen Mehraufwand eigentlich klein bis nichtig vorstelle.


    Zum Beispiel fällt mir da ein, dass du im Piano Roll die Tonart highlighten kannst: [Blockierte Grafik: https://puu.sh/GST54/001010c014.gif]

    Wenn du die Tonart hast, dann sieht man direkt wo die Tonika, Dominante und co hingehören.

    Oder du kannst die Tonart als Akkord einstellen und so als visuelle Hilfe nutzen: [Blockierte Grafik: https://puu.sh/GSTl5/8955a24233.gif]


    Alternativ gibt es Plugins wie Captain Chords oder Plugin Boutique Scaler (evtl. auch weitere), wo du gut mit Akkordstufen arbeiten kannst. Schau da mal rein, und sonst google mal Text to Midi und recherchier da ein wenig nach Tools.

FL Studio Shop.de