Beiträge von 3dmaxb00n

    Ja sicher kann ich das machen. Habe es auch schon gemacht. An der Sache stört mich aber etwas. Oftmals erstelle ich Samples zu einem Ausschnitt, in dem ich ihn abspiele und während ich das Zusammenspiel höre, erstelle ich dazu z.B. mein Sample. Das kann ich schlecht machen mit zwei Programmen. Selbst wenn ich im FL play drücke, läuft das nicht synchron mit Magix.

    Extern gekauft nicht. Aber die waren bei MM2015 Premium dabei, was ich gekauft habe. Also ja sie sind immerhin mitbezahlt. Und Revolta 2 läuft, wie schon im ersten Post gesagt, auch im FL.


    Außerdem kenne ich halt Revolta, Celtic Harp und World Flutes bereits. Habe viele unterschiedliche Samples und Einstellungen damit erstellt, die ich immer wieder benutze. Bei FL müsste ich das alles neu machen, sowie erst einmal die Instrumente überhaupt finden. Was ich übrigens versucht habe. Zeige mir mal eine eine Celtic Harp bei FL oder eine einfache Holzflöte, wie World Flutes sie hat. Bisher bin ich nicht fündig geworden.

    Habe ich bereits vor einigen Tagen gemacht und auch gleichzeitig im Forum. Vom Support keine Antwort und im Forum nur eine minder brauchbare. Vermutlich ist das auch keine gern gesehene Frage.


    Ich habe selber auch schon überlegt, die Sequenzen mit den Instrumenten im MM zu erstellen und dann diese im FL zu verwenden. Wäre nur schön, wenn man alles gleichzeitig hören könnte.


    Trotzdem danke für eure Hilfe.

    In den Ordner gibt es, zumindest bei denen wo ich nachgesehen habe, immer eine *.dll und eine *(64).dll. MM kann ich afaik nicht in FL laden, da MM nur einen ReWire Host anbietet und keinen Clientmodus. Demnach könnte ich FL in MM laden. Habe ich aber nicht probiert, da ich da keinen Sinn bei sehe.

    Das mit dem Rewire Plugin habe ich mir angeschaut. Es gibt ein Problem.
    Music Maker fungiert nicht als Client, sondern nur als Host. Damit dürfte ReWire ausscheiden.


    Gibt es noch mehr Möglichkeiten? Oder habe ich mich nur dumm angestellt?

    Hallo,


    ich nutze nun schon eine Weile den MM2015 Premium. Da sind einige Instrumente bei, die ich bereits sehr gut kenne. Nun überlege ich mir, FL Studio zu besorgen und habe mir bereits die Demo geladen. Kann ich die Instrumente aus aus MM2015 dort integrieren? Revolta 2 habe ich geschafft, da musste ich nur einen Pluginpfad hinzufügen. Aber die anderen Instrumente streiken. Da kommen immer 2 Fehlermeldungen (kann gerne Bilder anhängen):
    1) Disk is full, not readable or path incorrect
    2) Wrong program version


    In der Titelleiste steht immer Magix Vita. Die Meldung scheint also von Magix zu kommen. Kann es sein, dass die da eine Sicherheit eingebaut haben, dass die Instrumente wirklich nur im MM gehen? Das komische daran wäre, dass ich nämlich gleiche Fehlermeldungen bekommen, wenn ich versuche diese in den MM2017 zu importieren.


    Weiß jemand etwas darüber oder kann mir helfen?

FL Studio Shop.de