Beiträge von Sai

    Nabend zusammen,


    ich bin schon lange auf der Suche nach einem bestimmten Effekt, schön in folgendem Video zu hören (Minute 1:10)



    Es handelt sich um das "pitching" der Stimme, nur scheint Pitch nicht der richtige Begriff hierfür zu sein, denn egal welches Tutorial ich mir anschaue unter diesem Namen, ich finde nur Videos, in denen erklärt wird, wie man die Stimme um eine ganze Oktave tiefer pitcht, was nicht den gewünschten, ziemlich smoothen Effekt erzielt.


    Hoffe einer von euch versteht mich und hat da mehr Ahnung :icon_question:


    Liebe Grüße


    Sai

    So Ihr Lieben, das Ding geht zurück. Seit heute bei jeder Abspielsoftware ein durchgehendes Knacken, alsob jemand die Play/Pause Taste spammen würde.
    OnBoard Driver habe ich offenbar keinen, jedenfalls gab es keinen zu deaktivieren.

    Als ich meinen FL-Studio Asio Driver deinstalliert habe, hat sich an dem Problem auch nichts getan.


    EDIT:

    Ok, verzeiht mir, war nach dem heutigen Tag etwas frustriert und ungeduldig. Habs jetzt noch mal an ne andere, schnellere USB Schnittstelle angeschlossen und siehe da, es funktioniert :icon_redface::BangHead:

    Gibt jetzt nur noch ein letztes "Problemchen" undzwar sind die Aufnahmen, NACH dem recording immer um ein paar millisekunden nach hinten (rechts) verschoben, sodass ich sie immer richtig schieben muss. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber wenn jmd dafür eine einfache Lösung hat dann wäre der Tag heute komplett gerettet :)

    Den neuesten Focusrite Treiber habe ich natürlich von der Seite runtergeladen und installiert.

    In Fl-Studio muss ich als Device aber den "Fl-Studio Asio" Treiber behalten, weil beim Focusrite Treiber die Anzeige anfängt rumzubuggen und die Lautstärke sich nur noch über den Monitor Regler am Interface regeln lässt.

    Außerdem hilft das ja nicht bei den Störgeräuschen in den anderen Programmen :/

    Hab auch schon einen anderen USB Port ausprobiert.

    Hey ihr lieben,


    heute ist mein neues Audiointerface angekommen (Focusrite 2i2 2nd Gen Solo von thomann)

    Direkt angeschlossen und ausprobiert.

    Mein Mic ist das tbone SC-450 von thomann und meine Kopfhörer sind ein Bluetooth Headset von Sennheiser (welches ich per Adapter an den 6,5er Klinkeeingang des Interfaces angeschlossen habe)

    Leider muss ich 2 Probleme feststellen:


    1. Generell, egal was ich anhöre (Spotify, YouTube, Fl-Projekte) gibt es in unregelmäßigen Abständen aber doch mehrmals innerhalb von 2 Minuten, Ruckler und Knackgeräusche


    2. Gibt es ein ähnliches Phänomen bei meinen Aufnahmen, die in unregelmäßigen Abständen wie gecuttet klingen. Alsob jemand mitten in der Spur ne millisekunde weggenommen hätte was natürlich total sch**** klingt X/ Falls Ihr es benötigt, sagt bescheid, dann kann ich ein Beispiel hochladen


    Hoffentlich kann mir jemand helfen...


    Liebe Grüße


    Hi Sai,


    Hast du vielleicht den Mic Eingang bei deinem Audio Interface weiter aufgedreht als sonst? Ist das vielleicht ein Kondensator Mic, und du hattest es bisher ohne Phantomspeisung betrieben?


    Hey Tiles,



    danke für Deine schnelle Antwort! Nein, daran habe ich auch schon gedacht, aber an den Interface Einstellungen liegt's nicht. Selbst als ich versucht habe diese runterzudrehen, hat es das Problem kaum bzw. nicht behoben.
    Mein t.Bone ist ein Kondensatormikrofon mit Phantomspeisung (also wenn ich das richtig verstehe :icon_redface: ) Das eine Ende führt nun mal in mein Interface und das Andere in das Mic ::D
    Wie kann man die Phantomspeisung denn aktivieren / deaktivieren [Dein Nachredner hat ja gemeint, dass es bisher wohl nicht über Phantomspeisung betrieben wurde und jetzt schon)


    Freue mich auch Deine / Eure Antwort :)

    Hallo Leute,


    Als ich gestern einen Track recorden wollte und FL12 öffnete flogen mir fast die Ohren weg während des Einrichten meines Aufnahme-Inserts. Von einem Tag auf den Anderen ist die Empfindlichkeit meines Mikrofons auf ein mal viel stärker geworden. Das Problem habe ich auch nur bei FL-Studio. Bei Skype und Team Speak ist alles normal. Zudem habe ich jetzt auf ein Mal eine unglaublich starke Latenz.
    Also zusammengefasst: Es war alles perfekt und auf einmal höre ich das Klicken meiner Maus quer durch den Raum von meinem Mikrofon in Fl Studio auf meine Kopfhörer übertragen und ein unglaubliches rauschen entsteht dadurch natürlich auch und ich habe eine ziemlich starke Latenz. All das tritt nur in FL Studio auf.


    Kann mir jemand von euch vielleicht helfen? :/


    Ich benutze
    -t.bone SC450
    -Xenyx 302 USB Audio Interface
    -Fl Studio 12



    [ Falls das hilft: Ich habe Skype einige Zeit lang nicht genutzt und vor 2-3 Tagen wieder geöffnet und geupdatet. Kann es sein, dass Skype iwas bei meinem Mic verwurschtelt hat? Und wenn ja wie kann man das lösen?]


    Ich freue mich auf eure Antworten :)

    Hallo Leute!



    Ich höre mich beim aufnehmen mit Fl Studio 12 selber (FL Asio)
    Das Problem ist jetzt nur noch, dass ich meine Stimme zu laut höre, weil ich teilweise den Beat nicht mehr höre und das ist für Flow natürlich nicht so gut.


    Kann mir jemand helfen? :D


    Schönen Tag noch !

FL Studio Shop.de