Beiträge von Qbird

    Hey :)


    Also soweit bin ich jetzt gekommen : ich klicke in Fruity Loops mit Rechtsklick auf eine der 169 .wav Dateien, welche 808 Warfare 1-169 heißen (in meiner Sample Library links ). Dann gehe ich auf ''send to selected channel or focused plugin'' -> das Sample erscheint in channel rack -> Ich klicke den Namen des Samples in channel rack an und das Fenster öffnet sich -> oben links klicke ich auf das ''Schraubschlüssel-Icon'' -> Ich sehe Klaviertasten -> wenn ich jetzt auf meinem MIDI-Keyboard spiele erhalte ich unterschiedliche Höhen.


    Die Frage ist jetzt, wieso habe ich nur 36 .nki - Dateien, die ich nur in Kontakt öffnen kann und dafür 169 .wav Dateien.
    Ursprünglich dachte ich die 169 Dateien wären sozusagen Alle Töne (also alle Höhen der unterschiedlichen ''Bassarten'' - z.B. ''Long 808'' oder ''Gunshot 808- jeweils als eine Datei gespeichert ) , also eine .wav - Datei ist eine Note aus der Tonleiter von einer .nki Datei.So dass, sagen wir Mal 8 Noten (8 einzelne .wav Dateien) - oder weniger weil sie vielleicht manchmal nicht mehr hörbar wären oder so - zusammengesetzt werden müssten irgendwie, um eine .nki - Datei zu ergeben.


    Wie gesagt leider heißen die Dateien nur 1-169 808 Warfare, wenn ich in der Datei im Sample Ordner rechtsklick-> Eigenschaften , klicke, bekomme ich keine Angaben.
    Und ich habe irgendwie nicht das Ohr um zu sagen ob jetzt alle 169 wav. Dateien komplett unterschiedliche ''Bassarten'' sind oder bloß die 36 Bässe die als .nki vorliegen, aber halt die unterschiedlichen Höhen jeweils als ein Sample.


    ich hoffe Ihr wisst was ich meine !


    Liebe Grüße


    Qbird

    Danke Leute :)


    Hab mir jetzt KONTAKT Player geholt - ist die Demo Version. Nach 30 Minuten gibt es zwar ein Timeout aber man kann dann ja abspeichern und einfach weitermachen - denke ich zumindest, habs noch nicht ausprobiert :) <


    Edit : Okay ne, wenn ich nachdem der Timeout einsetzt, abspeicher. Bleibt der Timeout leider.


    @dENIZ_sOUNDZ : Das Ding ist jetzt : wenn ich es in Kontakt spiele, habe ich circa 30 - 35 unterschiedliche Programme die geladen werden können z.B. Long 808.nki - wenn ich so eins in Kontakt lade, kann ich es dann einfach spielen. Unterschiedliche Tasten, unterschiedliche Höhen - gleiches Sample. Als .wav habe ich ca 160 Datein. Muss ich also von jeder das Sample finden, welches dem Grundton entspricht ?
    Lg !

    Hey Smile


    Ich habe mir jetzt das 808 Warfare Pack geholt, habe aber kein Kontakt.
    Es sind aber WAV Dateien dabei, wie kann ich die in FL Studio benutzen ?
    P.S. Ich habe sie jetzt einfach als Samples drin, aber würde sie gerne so wie bei Kontakt auf einer Klaviertastatur haben, damit ich mit denen leichter Basslines einspielen kann.


    Lg !

    Hallo Leute :)


    ich wollte fragen ob mir hier jemand helfen kann die Bassline aus diesem Track nachzubauen. Baue ich die Bassline mit Hilfe eines Plugins oder sind das lediglich Samples die ich brauche und die ich wie eine Kick in channel rack einsetze ?


    Der Teil des Lieds mit der gewünschten Bassline fängt an bei 3:07 ; an der Stelle bei 3:39 hört man die Bassline ganz deutlich.


    Kann mir jemand helfen ? Eventuell ein Plugin oder soetwas empfehlen, mit dessen Hilfe ich solche Basslines bauen kann (tut mir Leid falls Plugins die falsche Bezeichnung ist, bin neu dabei )?


    Liebe Grüße


    Qbird

    Hallo Leute !


    Ich wollte fragen ob mir jemand von euch ein Gerät empfehlen kann mit dem ich die Drehregler in beispielsweise Morphine oder Harmor bedienen kann, da es mit der Maus etwas umständlich ist. Auf meinem Akai MPD218 sind theoretisch Drehregler - könnte ich die irgendwie zuweisen ?
    Ansonsten : Gibt es vielleicht irgendwelche Geräte mit denen ich die Drehregler gut bedienen kann ?


    Und ganz kurz noch etwas was eigentlich nicht dazu passt. Ich habe nun die Signature Edition EDU - bei den Plugins wie Harmor z.B. steht an der Fenster Leiste Harmor (DEMO VERSION) - bei Morphine kommt alle paar Minuten eine Unterbrechung des Sounds. Ich dachte ich würde all diese Plugins mit der Signature EDU Version bekommen - weiß jemand ob diese kurzen Unterbrechungen alle Einschränkungen sind, oder gibt es noch mehr ?



    Sorry ich wollte nicht extra 2 Theards öffnen !



    Liebe Grüße



    Qbird

    Wow ! Ich glaube ich werde vielleicht doch etwas mehr investieren und das von Dir vorgeschlagene dENIZ_sOUNDZ holen.
    Nachdem ich mir das Video dazu auf yt angesehen habe, war ich begeistert wie sehr es die Bedienung vereinfacht ! Einfach geil :)

    Hallo Leute !


    Da ich mir die EDU Version holen möchte wollte ich nochmal kurz dazu eine Frage stellen ! Stimmt es, dass man gegen eine kleine Gebühr von ca. 30 Euro sich die Genehmigung für die kommerzielle Verwendung einholen kann bei Image Line ?


    Liebe Grüße

    Vielen Dank :)


    Und gibt es eine Möglichkeit direkt beim Anschlagen des Pads während des Record Modus die Note in der piano roll anzeigen zu lassen oder geht das bei Fruity Loops nicht ?
    Habe in Videos bei yt gesehen, dass bei Logic zum Beispiel, die Noten sofort erscheinen wenn sie auf dem Pad / Midi-Keyboard gespielt werden.


    Lg !

    Vielen Dank für eure Antworten ! Vorallem der Link nochmal zu Thomann.
    Das Swisssonic Easykey 49 finde ich gut. Scheint auch gut zu sein laut Bewertungen. Außerdem finde ich 49 Tasten besser als 25.
    :)

    Hallo Leute :)


    Auf der Suche nach einem geeigneten MIDI Keyboard für mich als Anfänger bin ich auf die zwei Modelle im Titel gestoßen.
    Den AKAI APC 25 Key und den AKAI MPK Mini Mk2.
    Der Mini MK2 hat zusätzlich zu den 25 Keyboardtasten 8 Drumpads. Ich besitze jedoch schon das AKAI MPD218 Drumpad.
    Der Akai APC 25 Key besitzt 5x8 Tasten mit denen einzelne Clips (also einzelne Pattern oder Samples, habe ich nicht ganz verstanden)
    abgespielt werden können. Es ist jedoch auf Ableton zugeschnitten und ich wollte fragen ob jemand hier weiß ob diese Knöpfe einem bei der Verwendung mit FL Studio etewas nützen.
    Sind vielleicht doch weitere 8 Drumpads nützlicher?


    Was meint ihr ? Könnt ihr mir vielleicht ein anderes MIDI Keyboard in der Preisklasse empfehlen, welches für meine Zwecke genügt. Eigentlich würden mir die 25 Keyboard Tasten schon reichen, da es mir einfach darum geht die Eingabe zu erleichtern. Drehregler wären cool (wie bei beiden Modellen)wenn man die zu den Drehreglern in den Synthesizer Plugins zuordnen kann, weiß jemand ob das geht ?


    Liebe Grüße


    Qbird

    In den Setting ist der MPD als generic controller ausgewählt ja... Mist.
    Kann doch nicht sein ? Ich muss doch was übersehen haben.


    HABS VERSTANDEN !!


    Mein Problem war ich habe zwar auf Record gedrückt, aber nicht in der Piano Roll auf Play.
    Ich habe es jetzt so gemacht dass ich Record gedrückt habe, dann Play in der Pian Roll. Der Takt wird vorgegeben und dann kann ich spielen. Wenn ich dann auf Pause drücke werden die Noten in der Piano Roll angezeigt :)


    Lässt es sich so einrichten dass sie direkt beim spielen angezeigt werden ?


    Außerdem hätte ich noch eine Frage :


    Wie bekomme ich Sounds die ich beispielsweise bei Harmless DEMO einspiele in die Piano Roll oder in die Playlist ? Geht das nur mit der Vollversion ?
    Habe es nämlich genauso versucht wie eben mit dem Drumpad. Habe Harmless in Channel Rack geöffnet. Dann die Piano Roll dazu. Auf Record und anschließend Everything gedrückt.
    Dann in der Piano Roll oben auf play, der Takt fängt an, ich klicke mit der Maus im Offenen Harmless eine Melodie und die Noten erscheinen nicht in der Piano Roll.

    Ich habe bei Notes den Haken gesetzt und immernoch erscheinen keine Bausteine in der Piano Roll :( :/


    @dENIZ : Ich finde bei dem von Dir verlinkten Theard nur das abspeichern ganzer Tracks auf dem PC. Darum geht es mir nicht. Ich möchte die Projekte nicht speichern. Es geht mir nur darum, dass die Drumpadeingaben in Fruity Loops erscheinen sollen.


    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, weiß aber nicht so recht wie ich das Midi Output Einstellungs Fenster öffnen soll um die MIDI-Einstellungen zu korrigieren.
    Habe es im FL-Manual unter dem Abschnitt : Using external synthesizers, drum machines & other MIDI devices gefunden. Das Ding ist das Drumpad spielt ja, es gibt Sound, aber es wird nicht in Piano Roll angezeigt.
    Ich finde das Midi Out ( Master ) benannte Fenster nicht. Meint Ihr daran könnte es liegen ? Wie komme ich zu dem Fenster?
    Außerdem werden da Herstellerangaben gefordert die ich für das Akai MPD218 nicht kenne :/


    Update :



    Habe Midi Out gefunden und es eingestellt wie es im FL Manual gezeigt wird und leider leuchtet das zugehörige Piano Roll Sample auf, es wird jedoch kein Baustein in die Piano Roll gesetzt


    Liebe Grüße !!

    Habe ich getan.
    Ich gehe folgendermaßen vor. Ich öffne Fruity Loops, dann Channel rack, dann füge ich FPC hinzu und belege die Pads. Dann gehe ich wieder auf Channel rack und klicke rechtsklick und Piano Roll. Piano roll öffnet sich, ich klicke record und dann sehe ich wie die einzelnen Samples aufleuchten in FPC und in der Piano Roll, es bleiben jedoch keine Eingaben gespeichert.
    Beim MIDI Pad habe ich in den Einstellungen unter Options-> Midi Settings auf enable geklickt.


    P.S. Ich benutze derzeit noch die DEMO Version.


    :icon_question: :icon_question: :icon_question:

    Hallo Leute :)


    Seit neuestem arbeite ich mich in das Programm Fruity Loops ein. Vieles konnte ich Youtube Tutorials entnehmen, doch nun bin ich auf ein Problem gestoßen, zu dem ich nichts finden konnte. Deshalb habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
    Ich würde gerne wissen, wie ich in FL12 einstellen kann, dass die Eingaben von meinem Akai MPD218 Drumpad, beim spielen direkt in Fruity Loops gespeichert werden, damit ich einen Beat den ich auf dem Drumpad gespielt habe als ''Bausteine'' in der Piano Roll von FPC (dort belege ich die Pads des Drumpads mit Samples) angezeigt werden. Dann würde ich das Pattern einfach in die Playlist einfügen.
    Ich kann die ''Bausteine'' mit der Maus setzen. Ich sehe sogar in der Piano Roll, dass der Samplename orange aufleuchtet, nur wird die Eingabe nicht als ''Baustein'' markiert.
    Kann mir jemand helfen ? Wie stelle ich es ein, dass es beim Berühren des Pads die Eingabe in der Piano Roll angezeigt wird.


    Liebe Grüße und schönen Abend !! :)

FL Studio Shop.de