Beiträge von Robert S

    Ja habe ich jetzt auch letztendlich verstanden, dass die von Image-Line festgelegt sind.


    Hast Du vielleicht eine Idee in welcher Systemdatei die ShortCuts impliziert sind, auf deren FL Studio von der Tastatur aus mit spezifischen Interaktionen reagiert?


    LG Robert

    Vielen lieben Dank für eure Antworten mit dem FL Logicboard!


    Aber es geht mir nicht darum, die ShortCuts und Tastenfunktionen für FL Studio auf dem Keyboard zu verstehen bzw. zu sehen, sondern hier mal ein praktisches Beispiel wofür ich das brauchen würde: Mit CTRL(STRG)+Y springt man ja einen Schritt in der Undo-History im aktuellen Projekt zurück, mit CTRL(STRG)+Alt + Y dann weitere Schritte. Ich hätte aber gerne, dass ich mit STRG+Y bei mehrfachem Betätigen direkt in der UNDO-History zurückgehen kann, ohne nach dem ersten Zurückgehen dann extra die Alt-Taste betätigen zu müssen.


    Das wäre jetzt das Beispiel, was mich derzeit in meister Hinsicht zu diesem Aspekt ein wenig im Workflow stört.


    LG Robert

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Dass das FL Studio nativ nicht geht weiß ich, aber vielleicht hat ein Programmer unter uns vielleicht eine Idee wie man das machen könnte. Aber anscheinend nicht, wäre ja sonst auch im englischen Forum gewesen...

    Hallo,


    In Cubase z.B. kann man ja die Shortcuts benutzerdefiniert vergeben. Weiß einer von euch, wie man die Tastenkombis in FL ändert? hab schon ein paar Threads im ImageLine-Forum dazu gesehen http://forum.image-line.com/viewtopic.php?t=54428, oder https://www.reddit.com/r/edmpr…d_shortcuts_in_fl_studio/ aber das ist ja mittlerweile auch schon eine ganze Zeit lang her... :icon_question:


    >P.S.: Ich meine nur in den Installationsdateien von FL Studio, keine externen Programme.


    Liebe Grüße
    Robert S.

    Das PlugIn was als Erstes in der Kette ist, bearbeitet das Signal und gibt das bearbeitete Signal an das nächste PlugIn in der Kette oder den Ausgang des Kanals weiter. Jedes PlugIn verändert das Signal auf seine Weise.


    Man nennt das serielles Routing, wie es normalerweise in Mixern ist. Willst Du ein Signal unabhängig von einem anderen bearbeiten musst Du in Fl Studio die Quelle also den Channel mit dem Audiosignal verdoppeln und beide an verschiedene Mixerkanäle schicken und dann die beiden Signale im Master mit ihren Fadern der jeweiligen einzelnen Mixerkanälen mischen. Das wäre dann paralleles Routing der einzelnen Mixerkanäle, danach wird es aber dann wieder seriell zum Master-oder Subgruppen(Gruppen-)-kanal.

    Jetzt aber noch eine ganz andere Frage.


    Es gibt sicherlich noch Fetischisten von FL Studio 11 unter uns. Ich unter anderem auch.


    Das Problem nur ist, dass ich im gesamten Internet bisher nirgendswo finden konnte, wo der FL Studio 11-Installer noch irgendwo downloadbar ist.


    Wisst Ihr ob man eigentlich noch irgendwo die Fl Studio 11.1-Installationsdatei downloaden kann?


    LG Robert

    Vielen Dank für Euch Alle!


    Habe gerade vor einer Stunde 12.4.2 installiert. Ich habe es allerdings doch in einen separaten Ordner aber unter dem normalen Image-Line-Ordner unter: Dieser PC -> C: -> Program Files(x86) -> Image-Line -> Version 12.4.2 installiert + 12.4.2 FL PlugIn-Verteichnis.


    Macht nicht sehr viel Sinn, weil ich jetzt sehr sehr viele Dateien doppelt auf meiner Festplatte habe, aber dafür habe eben die Sicherheit das
    nichts überschrieben oder eben standardisiert irgendwelche Fehler in den Installationsordner der älteren Version wegen Costumized-Einstellungen in die neue Version übernommen werden.


    Muss aber eben jetzt halt alles was ich nicht neu brauche löschen, Vieles Verlinken und auch Kopieren bzw. Verschieben, aber nicht zu viel.


    Es gab aber ein Problem bei der Installation nach dieser Art und Weise.


    Irgendwie gab mir das Installations-Programm aus, das das bzw. die beiden FL-Studio-Plug-Ins/-.dlls, die wir in anderen DAWs integrieren bzw. benutzen können (FL-Studio als Plug-In) nicht richtig extraktiert worden konnten bzw. ein Fehler bei der Extraktierung dieser entstanden ist, obwohl in den Installationsordner der neuen 12.4.2 Version diese vorhanden sind.( aber ich nehme an, eben irgendwie nicht richtig gehen).


    Aber wenn ich das brauchen sollte, nehme ich dann das Plug-In der Version 12.2.1.

    Geht mir ähnlich. Versuch einfach mal die Artists abzutesten, die deinen Wünschen an Musik besonders nahekommen.


    P.S.: Die Youtube-Videos brachten mich auch zu FL Studio. Müsste auf YouTube ja ungefähr eine Milliarde davon geben bzw. anders ausgedrückt sollte eigentlich jeder der mal auf YouTube gewesen ist, mindestens einmal ein Tutorial über FL Studio gesehen haben...


    Es gibt wirklich so viele, aber auch sehr sehr viele hilfreiche. Unterschätze nicht die Quantität, den in der Masse findet man meist die Besonderen Dinge.


    Liebe Grüße
    Robert

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Leider kann ich euch in diesem Forum nicht liken, sonst hätte ich es getan.


    Habe derzeit Version 12.2 und möchte auf 12.4 updaten. Möchte aber nicht Einstellungen im aktuellen FL Studio 12 Ordner verlieren. Back-Up ist natürlich zuerst dran, aber ich habe mir schon überlegt ob ich den Installationspfad von 12.4 unter einem anderen Pfad abspeichere, also nicht wie es normalerweise der Fall ist unter : Dieser PC -> C: -> Program Files(x86) -> Image-Line , sondern zum Beispiel unter: Dieser PC -> C: -> Program Files(x86) -> Image-Line 2.


    Ich will halt nicht die Installationsordner der 12.2 Version überschreiben, was aber wahrscheinlich passieren würde wenn ich jetzt auf 12.4 update, weil es im Image-Line-Ordner nur den Haupteintrag "FL Studio 12" gibt.


    Was haltet ihr davon oder ist das nur Schwachsinn?


    LG Robert

    Hallo FLStudio-Forum-Gemeinde,


    Ich habe mal eine Frage. Ich weiß nicht ob das einer von euch schon einmal probiert hat. Kenne mich noch nicht allzu lange mit FL Studio aus. Bin heute hier zum ersten Mal.


    Kann ich eigentlich mehrere Versionen von Fl Studio auf meinem PC installiert haben bzw. was jetzt viel wichtiger wichtiger ist, geht das mit der Lizenz-Bestätigung in der Verbindung zum Internet, dass ich beide, aber natürlich nicht simultan (also zur gleichen Zeit), verwenden kann?


    Weiß das einer von Euch, wie das abgeht?


    Liebe Grüße
    Robert

FL Studio Shop.de