Beiträge von Zaitin

    Guten morgen!


    Ich suche derzeit ein Audio interface. Bis Grade war ich mir noch recht sicher, dass es das steinberg ur22 mkII

    werden wird. Nun habe ich aber gelesen, dass es wohl nicht möglich ist die Kopfhörer in stereo zu benutzen.


    Ich bin ein bisschen verwirrt stimmt das? Und wenn ja gibt es Alternativen in diesem preissegment mit den selben Anschlüssen die das bieten?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße

    Zaitin

    Stelle mir das schon schwierig vor wenn man nicht zusammensitzt seine Ideen und Vorstellungen zumindest in Kompromissen zu realisieren..


    naja muss man wohl mal ausprobieren, also falls einer bock hat auf ne collab in richtung progressive / psytrance gerne schreiben ^^

    Moin!


    Eine Frage die ich mir schon länger stelle, ist wie das eigentlich mit den Collabs funktioniert??


    Wie läuft der kreative Prozess ab, vorallem wenn zwei oder sogar mehr am Werk sind?



    Hat jeder vordefinierte Parts die er/sie übernimmt oder fließt von allen Ideen etwas ein?


    und wie funktioniert das wenn man örtlich getrennt ist, vorallem von der technischen Seite?
    Wird viel hin- und her geschickt oder gibt der erste das Grundkonzept weiter und danach kommt nur noch erweiterungen?


    Auch was die Samples und alles angeht sind die in der flp enthalten oder muss man die extra dazuschicken?


    Greetz!

    Danke schon mal für die Antworten, nur was ist ein FM Sound?
    Das Knacken hab ich mit nem pitchenvelope hinbekommen, was mir jetzt noch fehlt um den Sound einigermaßen nachzubauen ist dieses "verwaschene", also diese scheinbare Verlangsamung des Sounds.
    lag nicht nur am pitchenvelope, also denke mal ich versuchs weiter mit Effekten und den Bandpass hatte ich auch noch nicht ausprobiert

    Hey!


    Nach langem rumprobieren einen Sound nachzubauen, frage ich jetzt mal euch..


    Es geht um diesen Sound:


    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"][mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=17339[/mp3][/font]


    Kann mir einer en Anhaltspunkt geben wie ich das ungefähr hinkriegen könnte?


    Bevorzugt in Harmor oder Serum wenn einer spezielle Ratschläge hat.


    Vielen Dank im Voraus schonmal :lol:

    Dateien

    • Weird FX_2.mp3

      (275,95 kB, 319 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin mir nicht sicher was du mit 1-2 sounds meinst. In dem. Song sind mindestens ne kick, hihats,, snare, piano und cymbal(?) drin. Was ja allein von der Anzahl und Aufbau nicht unüblich fürn hip hop Beat ist.


    und der Gesang (gerappe :D) macht ja auch viel aus dass der Song nicht leer klingt.


    Edit: grade noch einfallen dass ein dezentes reverb und raumverteilung den Song auch voller klingen lässt

    Danke für die schnelle Antwort und tatsächlich die Slide Note war leiser! Ist mir nicht aufgefallen..


    meinst du wenn anstatt einer Bassnote 2 kommen? da war bis jetzt kein Platz dazwischen werde es mal ausprobieren ^^


    Edit: Durch deinen Tipp ist mir außerdem aufgefallen dass auch in dem Pattern mit durchgängig gleicher Bassline also ohne Slides und doppelte Noten die Velocity nicht konstant war. Flüchtigkeitsfehler wie man es so schön in der Mathematik nennt :lol: Danke für deine Hilfe

    Abend zusammen,


    ich arbeite momentan an einem Progressive Trance Track, bei dem die Bassline auf den dritten "Schlag" einsetzt also kick-nichts-bass-bass wenn ihr wisst was ich meine ^^


    Die Bassline ist hauptsächlich im tiefen-mitten und Bass Bereich angesiedelt.
    Mein Problem ist nun, wenn hohe Töne kommen die sich eigentlich nicht mit den tieferen frequenzen der bassline schneiden, die bassline (auch der tiefbassbereich) deutlich leiser wird. Ich komme bis jetzt nicht so wirklich dahinter woran dies liegen könnte.


    Habe das besonders festgestellt als ich auf einer anderen Anlage mit subwoofer den track gegengehört habe.
    Meine jetzigen (eigenen) Lautsprecher sind sowieso im tiefton Bereich nicht klar bis kaum ausgeprägt da sie schon sehr alt sind und ich zumindest einen(den rechten) meiner tieftöner letztens bei einer Party zuhause zerschossen habe. Glaube deswegen habe ich das Problem bis jetzt nicht bemerkt.
    nächsten Monat kauf ich mir monitore aber bis dahin muss ich mit diesen produzieren und irgendwie klar kommen. naja ich schweife ab ^^


    bin gerade am Smartphone, aber falls ihr den track braucht um das Problem ausmachen zu können geh ich schnell an den PC.


    hoffe ihr könnt mir helfen.
    Greetz Zaitin.


    EDIT: Habe jetzt ein Ausschnitt aus dem Track eingefügt. Könnte ja auch sein dass es an den Lautsprechern liegt mit denen ich gegengehört habe.


    [font="Monaco, Consolas, Courier, monospace"][mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=17297[/mp3][/font]

    Dateien

    • Untitledv2.mp3

      (7,03 MB, 332 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebes Forum,
    ich war immer stiller Mitleser, doch jetzt wollte ich mich mal anmelden und gleich dazu vorstellen.


    Ich bin Hendrik (Zaitin) und 19 Jahre alt.


    Ende letzten Jahres habe ich angefangen mit Fl Studio ein bisschen Musik zusammen zu basteln.
    Das geht so in Richtung Goa/Psytrance/Progressive.


    Das Forum war mir immer eine super Hilfe und ich freu mich jetzt auch Teil davon zu sein!


    Falls ihr mal bock habt euch was von mir anzuhören hier ist mein Link.


    Grüße und ein frohes Schaffen
    Zaitin

FL Studio Shop.de