Beiträge von staticrain

    Hallo ihr lieben ! Ich habe heute ein neues Musikstück fertig aufgezeichnet nur leider musste ich feststellen das die Gitarren übersteuert waren . Nun meine Frage wie bekomme ich die Gitarren wieder clean ? Muss ich die ganzen Spuren neu aufzeichnen ? Oder kann man im Mixing was erreichen ? Ich hoffe ich muss die Spuren nicht neu aufnehmen weil das doch schon wirklich viel Arbeit war. Ich hab die Gitarren im FL Studio 20 mit dem Line 6 Pod 2.0 gemacht zusätzlich hab ich den EZ Drummer 2 benutzt und die Omnisphere . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    liebe Grüße

    Stephan

    Ich hab die Aufnahmen mit FL Studio gemacht ich hab für die Gitarre den line 6 pod 2.0 benutzt und für den bass hab ich den zoom b3n benutzt mit beiden Effektgeräten bin ich dann in die focusrite Scarlett 2i4 rein gegangen

    Hallo zusammen ! Ich habe ein paar Bassspuren und Gitarrenspuren aufgenommen nur leider sind die nicht ganz Taktrein deshalb meine Frage ob und wie ich diese Spuren mit FL Studio glatt kriege . Muss ich mir vielleicht ein neues Programm kaufen oder gibts vielleicht sogar eine Freeware Software ?

    Liebe Grüße und vielen dank schon mal im vorraus

    Stephan

    Hallo zusammen ! Ich möchte meine Musik gerne auf you tube hochladen. Ich habe gehört das man die mp3 datei in eine Videodatei mit FL studio umwandeln kann . Habt ihr zufällig dafür ein tutorial ? Vielleicht könnte mir einer den link dazu schicken


    liebe Grü0


    Stephan

    Ernesto Schnack komischer Name aber richtig tolle Acoustic Gitarren Musik instrumental isset aber man vermisst den Gesang nicht. Das war in meinem Mix der Woche von Spotify drin manchmal wird man doch noch positiv ünerrascht bei Spotify

    Hallo zusammmen! Ich habe einige Gitarren und Bässe aufgenommen und leider habe ich einen Fehler gemacht so das die Masterspur bei der Aufnahme mitläuft das heisst das die spur nicht mehr clean ist und das ganze arrangement in der spur enthalten ist nun meine frage : Wie kriege ich das weg und kann ich die aufgenommenen Spuren noch retten ?

    Liebe Grüße

    Stephan

    Seit ein paar Monaten habe ich angefangen Audioaufnahmen (Gitarre,Bass) aufzunehmen. Leider sind die Spuren manchmal nicht sauber das heisst das ich die Masterspur mit aktiviert habe. Meine Frage dazu : Wie krieg ich die wieder deaktiviert ?? Ich musste immer mein Arrangement neu starten und damit sind dann die letzten Aufnahmen flöten gegangen das ist ja nicht Sinn der Sache. Vielleicht könnt ihr mir helfen

    Liebe Grüße

    Stephan

    Hallo ihr Lieben i ch wollte mal fragen was ich bei FL Studio 20 für ein grand Piano auf Software Basis vrwenden kann ? Hab ja bald Geburtstag und das grand Piano liegt ganz oben auf meiner Liste :eusa_dance:könnt ihr mir eins empfehlen ? Ich hab übrigens Windows 10 auf meinen Notebook.

    Guten Morgen ! Ich habe folgendes Problem und zwar hat mein Vater in seinem Studio ein Stück von mir abgemischt und mir als Cda CD gebrannt . Da ich für das Stück weitere Gitarren aufnehmen möchte will ich die Datei (Inzwischen als Wav datei umgeschrieben) in FL studio in die Playlist laden . Ich hab schon überall geguckt aber nix gefunden das einzigste was funktioniert ist das ich die Wav datei unter load sample hochladen kann das ist aber blöd vom handling her.

    Liebe Grüße

    Stevie

    Hallo zusammen . Ich habe ein problem und zwar sind meine Gitarren aufnahmen nur noch links und nicht mehr stereo. Vielleicht kann man mir nochmal jemand erklären wie ich die gitarren im Mixer wieder richtig einstelle ?? Ich habe ein Line 6 POD welches ich an meine Focusrite Scarlett 2i4 Soundkarte angeschlossen hab



    Gruß

    Hallo zusammen ! Mein kleines Studio läuft jetzt eigentlich ganz gut . Allerdings möchte ich jetzt auch Gitarrenaufnahmen mit meinen POD effectgerät machen vielleicht kann mir jemand erklären wie ich das anstelle... Ich hab aufjedenfall ein Signal und höre die Gitarre. Man kann über one click audio recording Gitarren aufnehmen hab ich festgestellt das klappt auch ganz gut das Problem ist nur das mein Arrangement nicht mehr auffindbar ist nach der Aufnahme . Meine Frage ist wo ist das Arrangement hin ?? Und ich habe gelesen das es eine weitere möglichkeit gibt Audioaufnahmen zu machen so weit bin ich allerdings noch nicht gekommen...


    Liebe Grüße
    Stephan

    Hallöchen ! Nachdem ich mein Midikeyboard wieder ans laufen gebracht hab,hab ich jetzt ein neues Problem und zwar hat sich nach einer Fehlermeldung ( Omnisphere wird nach einem unbekannten Problem geschlossen in english) meine Omnisphere verabschiedet das heisst das die im Channel nicht mehr erkannt wird. Ich hab sie dann neu installiert aber ohne Erfolg.Nach dem ich neu gescannt hab tat sich auch nix. Sehr seltsam...


    Liebe Grüße


    Stephan

    Wie update ich fl studio denn ? Ich weiss nur das man lebenslange Updates bekommen kann das kostet aber 39$ wie gesagt hab ich ja fl studio 8 und alles unter der 9ner version muss bezahlt werden wenn ich das richtig verstanden habe

FL Studio Shop.de