Beiträge von robin95012

    Hallo liebe Leute,

    ich könnte einmal eure Hilfe brauchen, denn ich möchte mein Guitar Rig in FL Studio verwenden. Meine Gitarre ist via Line 6 UX2 mit dem PC verbunden.


    Wenn ich Guitar Rig als standalone-Programm verwende, kein Thema. Aber als Plugin in FL Studio bekomme ich kein Signal und keinen Ton. Alle Input-Einstellungen schon durch.


    Lustigerweise wenn ich aber Guitar Rig statt z. B. Kontakt in FL Studio nehme, also eine Melodie in der Piano Roll schon existiert, dann spielt Guitar Rig diese Noten nach.


    Aber dass ich live die Gitarre wie Guitar Rig in FL Studio zum Laufe bekomme, no way.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorfeld.

    Hallo liebe Leute,


    ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Ich habe zwei Spuren. Eine Piano-Spur und eine Vocal Spur. Logischerweise beginnen beide Spuren auf der Zählzeit 1.


    Nun sind aber, wenn ich die Gesangspur in mein Projekt reinpacke, beide Spuren nicht genau passend. Obwohl ich via ALT die Vocal Spur genau auf die 1 gelegt habe, wie die Piano Spur.


    Was mache ich falsch ?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo liebe Leute,


    ich bräuchte mal euren rat :)


    Und zwar ich habe einen Song in einer akustik Version als MP3. Um damit arbeiten zu können möchte ich gerne die Tonart herausfinden. Habe dann MP3 in den Sampler geladen und die Noten in die Piano Roll umgewandelt aber die Noten sind deutlich zu tief und klingen wie auf einer Streckbank. Was kann ich da, bzw sonst noch tun, um die Akkorde des Songs herauszfinden? Ich habe noch die Plugins von Captain, also Chords, Melody und Beat, wenn die da eher helfen können?


    Freue mich auf eure Rückmeldung.

    Ich selber habe an mich die Erwartungen mit meiner Musik endlich mal Gehör zu finden. Das kuriose ist theoretisch bin ich fit heisst welche Akkordfolge geht mit welcher Tonleiter aber daraus brauchbare Melodien zu kreieren wird schwer und demotiviert richtig denn ich habe viele Ideen und mit Native Instruments Komplete 11 sind auch wirklich Klasse Instrumente da nur daraus etwas zu erschaffen das wird nicht :(

    Hallo Zusammen,
    Ich habe ein Problem und bräuchte da Mal einen Rat von euch. Ich mache seit 9 Jahre Musik und dadurch dass Geige mein erstes Instrument habe ich bereits angefangen Noten zu lesen und zu lernen. Über die Zeit kamen Gitarre und Bass dazu und da ich sehr begeistert Rap höre war mein Entschluss Beats zu produzieren. Da ich viel Musik aus den unterschiedlichsten Arten höre sind brauchbare auf jeden Fall da das umzusetzen. Ich besitze ein UX2 für Gitarre und Bass zum Einspielen, ein Pad für Drums und ein Midi Keyboard. Das Problem hierbei ist ich kriege nichts auf die Reihe und das sorgt für Demotivation. Heisst ich spiele die Akkorde und Tonleitern dazu aber ich kriege keine Beats hin heisst sinnvolles Mischen von Instrumenten und vorallen Melodien schaffe ich nicht hinzukriegen. Bedeutet z.B ich spiele die C Dur Akkordfolge mit der linken Hand und mit Rechts die Töne dazu aber es passt einfach nicht und sorgt echt für richtig Demotivation.

FL Studio Shop.de