Beiträge von Sylux

    Gibt es da noch andere möglichkeiten um da Unterricht zu bekommen explicit für FL Studio, bin weiter am Werkeln der Sachen, aber irgendwie hört, es sich alles nur bedingt gut an.


    Bin für ende August fürs Fachabi eingetragen, (ist ne ganz andere Richtung spielt hier keine Rolle).


    Wenn es da aber noch was im Sounddesign, gibt oder nen Kurs für FL Studio wäre cool, im Raum NRW (Essen)


    Kein nerv da 10.000 von Euros zu blechen nur um mir von jemandem Das Produzieren lehren zu lassen, hätte kein Problem damit da was springen zu lassen, aber dann sollte dass mich auch weiterbringen und anerkannt sein.


    Bin da echt etwas ratlos :(


    Ich werde am Mittwoch (Buß- und Bettag, 22.11) in Trossingen sein und mir da den noch relativ neuen Studiengang "Musikdesign" anschauen, da ich gerade auch auf der Suche nach einer solchen Ausbildung/Studium wie du bin. Sonntag drauf ist TdoT bei der SAE in München, wenn alles gut läuft schaff ichs vielleicht auch da hinzukommen.
    Vielleicht schaffst du es ja auch zu den beiden Events um dir ein eigenes Bild zu verschaffen, das ist ja bekanntlich immernoch das beste :D


    Ja Anfang Dezember, werde ich an einem Info Tag von der Deutsche POP in Köln Teilnehmen und mir das dort mal anschauen.

    Vorweg, falls es das falsche Thema sein sollte, bitte verschieben.


    Hallo liebe Community,


    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Ausbildung oder einem Studium ( welches man unter Umständen auch mit nem Realschulabschluss machen könnte, was ich aber nicht glaube.) im Bereich Musik und Sound, sei es Audioproduzent, Mastering Engeneer, Musik Designer oder Tonmeister, Hauptsache etwas mit Sound machen und sich da Kreativ ausleben können. Meine suche führte mich zu diversen Privaten Hochschulen, die alle ziemlich überteuert sind und ihrem Ruf nicht gerecht werden, beispiel: SAE,Deutsche-PoP usw. Ich bin bereit dafür auch was zu Zahlen, wenn es sich um eine Staatliche anerkannte Ausbildung oder ein sonstiges Zertifikat handelt, worauf man was Aufbauen kann. Ich erwarte ebenfalls nicht das ich alles sofort auf anhieb weiß und der Producer oder Masterer bin. Es sollte aber schon kompetent sein und nicht ein griff ins Klo werden. Es sollte im Rum Köln, Bochum sein also NRW die ecke.


    Der Wille ist voll da und wenn ich zur not nochmal die Schulbankdrücken müsste, für ein Fachabi wäre es auch kein Problem, Hauptsache da kommt was bei rum, da ich so langsam nicht mehr weiß, was ich machen soll und Tipps bräuchte in welche Richtung und vor allem Wo man das ausüben kann.



    Bis dahin Liebe grüße


    Sylux :occasion18:

FL Studio Shop.de