Beiträge von NebuhBeatz


    so nun mal on topic.. zu dem track...


    zum einen hat der n ticken zuviel sub... das klaut den headroom um den rest laut zu bekommen... im grunde ist es sub mit beiwerk... also ich mag das zwar aber mit viel sub hat man es eben immer schwer es laut zu bekommen...


    ansonsten find ich den track auch nicht so schlecht gemischt..


    Also muss man quasi einen Kompromiss eingehen, wenn ich diesen "Ticken Sub" umbedingt haben will, ich
    das ich das "Dingen" :D nicht bsp. ca. 2-3 DB in "kauf nehmen muss" hab ich das so richtig verstanden? ^^


    Und vielen Dank für die Auflistung meiner Punkte dENIZ sOUNDZ


    Schlaft gut
    Nebuh~

    Erstmal echt vielen Dank das Ihr euch mein Thema zu herzen nehmt.


    Bitte nimm es nicht böse Dave (Ich mein es nicht böse) :)


    Den Track den du hochgeladen hast, hört sich bei mir extrem verzerrt an das die
    Dynamic einbricht.


    Das gesammt Bild hört sich bei mir an als ob der Compressor zu stark arbeitet und es (rört)


    Ist das nur bei mir so?


    Habe meine AKG-K518 und Shure-SRH840 zum vergleich genommen.


    Ich möchte nicht das du das jetzt böse auffast Dave :(
    Ich bedanke mich dafür das du dich damit auseinander setzt <3


    - Ich nutze überwiegend die Nexus Instrumente


    Weiß denn noch jemand warum es auf Soundcloud zu Artefakten und Verzerrungen kommt?
    Oder warum ist der FL-Limiter Problematisch?


    Ich wüsste gerne wieso weshalb, ich möchte daraus lernen :)
    Oder habt ihr Kostenfreie Alternativen? Compressor und Limiter?


    Bin eig immer gut mim FL-Limiter gefahren habt ihr andere Free VST Limiter die gut sind?


    Schönen Abend noch
    Nebuh~

    Halli Hallo :)


    Ich kämpfe nun sei ca 3-5 Jahren damit meine Musik auf ein "gutes" level zu bekommen.


    Was meine ich mit Level?
    Ich meine damit das der Track:
    - Einen satten Bass hat
    - Die Kick gut durch kommt und Knallt
    - Die Elemente gut hörbar sind
    - Eine Athmosphäre zu schaffen durch Raum
    - Ihn auf eine gute Lautstärke zu bringen ohne verzerrung
    - Ein Gleichgewicht aus Druck und Dynamic


    Aber haupt Augenmerk ist bei mir immer die Lautheit gewesen, ich finde viele Punkte
    bekomme ich in den Griff aber ich bin nie mit der Lautstärke zufrieden.


    Das man den Fader nicht einfach hochzieht ist klar, man schaut das man Peaks senkt und
    ihn versucht ihn auf einem Level zu bringen das die Dynamic nicht darunter leidet.


    Aber ich habe viele weitere Punkte hier gelesen die mich Stutzig machen:
    - Mono Kompatibilität?
    - Unter 30Hz können auf Stereo Anlagen probleme bereiten (Zu Bass lastig)
    - Den Track auf -0.3DB Rendern um Übersteuerung zu vermeiden
    Gibt es eine gewisse Orientierung der Vorbereitung, (Ich schreibe gewiss nicht Regel die gibt es eig nicht)


    Was mir am Track gefällt:
    - Der Satte Bass (nicht zu Krass)
    - Der Kick das er Punch hat und bisschen Knallt
    - Allgemein ein ich sage mal "Weiches" gefühl
    - Ich finde das er durch die Background Synths an Fülle bekommt
    - Durch den Hall/Delay an Raum annimmt und Athmosphäre bekommt
    - Das er das Gefühl vermitteln soll was evtl in mir vorgeht (ach du scheisse.. x) )

    sry ich wurde gerade Crazy...


    Meine bitte, habt ihr eine Ahnung woran es am Track scheitert?


    Ich brauch umbedingt KRITIK ::D BITTE
    Ich finde ansich ist er Stimmig und Passend aber ich muss einfach was daraus lernen...


    Ich mische meistens immer so, das wenn ich ihn auf die Windows Lautstärke 20 stelle, man ihn schon gut hören kann,
    wenn ich auf 50 hochdrehe das er dann schon eine ordentliche Lautstärke hat.
    Was meint ihr guter Richtwert? da meine KH keine Lautstärke regler hat regel ich über Windows


    Würdet Ihr in der Lage sein ihn noch mehr zu Pushen an DB???
    was würde es brauchen?? weniger Raum?? mir kommt es so als hätte man sein Potential nicht ausgeschöpft...


    Ich habe den Multiband Kompressor benutzt dieser soll aber Verfälschen, habt ihr Alternativen
    oder andere Vorgehensweisen?


    Ich geh kaputt daran ich brauch einfach euren Rat


    Beschriebene Aktuelle Version:
    https://drive.google.com/file/d/1e8IIzlLPF3Xs5uK_2XonCcmVglpKvxeo/view



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich stelle euch das Projekt zur verfügung und lade es auf meiner Google Drive hoch.


    Das Ca 1.5 GB groß ist (Ich weiß ist viel) da ich die Wav spuren alle bei gelegt habe,
    so das jeder es öffnen kann, da nicht jeder die VST besitzt.
    Vom Premaster zum Master + FLP's liegt alles bei
    + Skin liegt bei, für den Mixer bei bedarf.


    (Die ein oder andere Spur ist im Premaster nicht direkt angepasst von der Lautstärke daher klingt es sehr Roh)


    Google Drive:
    https://drive.google.com/file/…MFsdTdeFBDwm_b1KWibB/view


    Ich bedanke mich für alles <3


    Ich bin wie immer für alles offen


    PS: bitte haut euch nicht die köppe ein


    Vielen Dank
    Nebuh~

FL Studio Shop.de