Beiträge von Aphex84

    Echt schade, und gehört wahrscheinlich auch gerade nicht hier rein. Jetzt hab ich mich mal ein wenig ( nach meinen begrenzten Verständnis ) rein gefuchst. Und gedacht, mit den KRK 4 Serie v6
    einen guten schnapp machen zu können. Und jetzt werden die hier " zerrissen ".
    Also würde die Mehrheit hier, zu was gleichwertigem von Yamaha greifen ? Wie etwa die HS8 ? Wollt jetzt auch nicht über 600 - 700 Euronen für ein Pair hinlegen.
    und Interface mäßig war ich nun mit dem Mackie Big Knobs dem Roland UA-55 Quad-Capture und dem Focusrite Scarlett Solo am liebäugeln.
    Wollt einfach mal loslegen und nen Anfang machen mit nem kleinem Studio unter 1000 Euro.
    der Hauptsächliche grund ist das, erstens mal was Kohle da ist und zweitens das ich merk das es überhaupt keinen Sinn macht über Studiokopfhörer zu produzieren.

    Hoff ja drauf das nach The Cream den Beatles Irgend wie was rüber schwappt zu Melicia oder Mickey Black Market.
    Die erste Platte die ich zu hören bekommen hab war Rod Stewart. Um die zu hören zu bekommen hab ich damals das Atmen verweigert, und bin blau angelaufen.
    Das ging so lange bis ich den Plattenspieler meiner Eltern in meinem Zimmer hatte (n Danke dafür ) wohl der bessere Kompromiss. ansonsten hätte wohl das Telefon , zu dem Zeitpunkt noch mit Wählscheibe dran glauben müssen, aber worum gehts hier überhaupt, AHHH ja elektro Mucke.


    Ich fand immer schon Aphex Twin sehr geil, völlig untergegangen wenn man mich fragt - Window Licker.



    Da kommt vieles zusammen, wenn man mich fragt was heute so am Start ist.
    Naja ich feier das eben.


    Stay tuned.

    Glaub mir ich habs Zuvor mit Sytrus Probiert, nur wirkt auf mich dort alles viel komplexer.
    Hinzu kam der Frust nach dem Vid und ich feststellen musste das ich damit nicht ganz klar kam. Hats versucht nur sah sein Sytrus allein von der skalierung und Layout ganz anders aus.
    Zumindest nach dem Vid das ich auf YT sah.


    Nun guck ich nochmal und bekomme ein hundertfaches an mehr Sachen, klemm mich mal dahinter.
    Schon Strange gerade für mich. Aber werd dem heiligem Algorithmus der YT Macher mal folge leisten und ein wenig abtauchen. In der Hoffnung das ich um so prickelnder wieder auftauche .


    Dir ist schon klar das es ein wenig abfuck ist wenn ich zu hören bekomme was du so in der in der kürze der Zeit fabrizierst bekommst. :wink:
    Naja als ich angefangen hab zu suchen, gabs ganz genau ein Vid auf YT, das auch nur in etwa dem Genre entsprach.


    Nun such ich ein 2 tes mal ( komm mir echt verarscht vor ) weil selber begriff. und bekomme 100derte geiler Vids. Gerade echt strange.
    Sonst hätte ich euch mit so ner noob frage gar nicht belästigen wollen.


    Auf alle Fälle hab ich nun mehr Auswahl an Tuts was Kicks mit mit Sytrus angeht.


    Merci, weiß es zu schätzen ..... hoff ich. :D


    Auf alle Fälle ist es ne geile Sache, hab zuvor immer versucht ( Scheiß egal ob Pad Kick Leads Pluck usw...) an den vorhandenen Prests rum zu schrauben, nun kam irgend wie dieses Heureka. Durch die ganzen YT TuTs. Und egal ob Sylenth 1 Harmor und und und .


    Scheint doch einfacher als gedacht zu sein eigenes von null auf kreieren zu können. Glaub die Zeit wird es mit sich bringen. Naja begrifflichkeiten aus dem Genre werden allmählich verständlicher und ergeben nun nicht mehr das volle Kauderwelsch.


    Daran habt ihr wohl nen ganz großen teil zu beigetragen.
    Werd auf alle Fälle versuchen mich weiter rein zu Fuchsen.


    Merci.

    Ok dann will ich Dir das Klangbeispiel mal nicht vorenthalten und auch dass mit den Doppelenter nehm ich mir zu Herzen.
    Hmm scheint nicht zu funktionieren oder ist unerwünscht egal welches Format ich jetzt gewählt hatte. wav.mp3.
    Und das bei nur knappen 360KB von 100 MB, auf alle Fälle lässt es sich gerade nicht als Attachment hinzufügen.
    Echt schade gerade oder ich mach was verkehrt. :eusa_think:


    https://clyp.it/user/4ihm23px

    Hi Klangmusen :D


    Wollt mal mit Harmor anfangen meine eigenen Kicks zu zaubern. Um ganz auf Samples verzichten zu können.
    Klang anfangs alles ganz easy hier und da was gestreckt und gekürzt im Envelope Register ASDR neu geformt, hin zum Pitch Hüllkurve was angepasst.


    Nun ja hört sich jetzt auch an wie ein Kick, nur eben noch nicht nach was lecker knarzigem mit ordentlich punch wie man es aus dem Psy Genre gewohnt ist.


    Wo ich aber irgend wie hin wollte. Näher kam ich dem als ich die Pluck decay lenght auf 0 gesetzt hab. aber so richtig weiter komm ich jetzt allein nicht mehr.


    Glaub ich brauch echt schritt für schritt Anleitungen. Oft empfinde ich viele YT tuts aber als umständlich sind fremdsprachig oder sonst wie geartet nicht kompatible.


    Um kurz zu machen brauch Support oder eben diese Schritt für Schritt Anleitung :wink:


    Hi zusammen,


    vllt hat ja jemand von euch die Zeit und Musse nem alten Neuling. der vllt nicht die hellste Torte auf der Kerze ist ein wenig unter die Arme zu greifen, wenn es darum geht mit den Systemeinstellungen in Fl zurecht zu kommen. Oder anders gesagt was ich wie einzustellen habe mit dem System. bis jetzt funkt alles Tip Top.


    Aber man kann ja immer was verbessern, z.B gibts beim Sylenth 1 so ein Tool Kästchen im Register mit allerlei Auswahlmöglichkeiten.



    Naja kurz gesagt würden mich eure Einstellungen interessieren mit vergleichsweise performanten System, Merci.





    I 7 6700 K


    16 Gb RAM


    1070 Nvidia


    2 x 500 GB SSD


    ASUS Z170 A

    Mit dark psy konnt ich nie was anfangen auch wenn technisch geil gemacht.


    such was neues. das nach vorne geht und fröhlich stimmt.


    Sachen die ich geil find sind,


    Protonica


    Neelix ( nicht alles )


    Electric Universe ( The prayer find ich geil )


    Melica ( fast alles )


    Magic mushroom ( geht irgend wie immer )


    haut einfach mal raus was euch so betört, würd mich freuen.


    THX

    Für ist und bleibt es ein Phänomen.


    ich bin jetzt auch gerad nicht derjenige der sich da so rein fuchst, gibt eben tausende anderer Baustellen.


    Es fuckt eben übelst ab, es sind eben nur die Kopfhörer, ( die mit allem wunderbar klar kommen ) nur eben den ganz normalen Multi Media Anwendungen nicht.


    Hab noch nicht mal was externes dran. Außer Fernseher und eben den Verstärker beides über optisches Glasfaser. da hab ich das prob aber nicht mit und wenn es besteht ist es nicht wahrnehmbar,


    Die Geschichte gibt sich ganz anders wenn jemand meine Kopfhörer auf hat. In FL alles in Ordnung wenn jemand mal kurz ein Video oder was zocken will über die Kopfhörer werd ich direkt gefragt was ist den das für ein knacksen.


    das könnt Ihr euch so vorstellen, als wenn der 3,5 klink einen weg hätte ist aber nicht der Fall.


    Selbst windows hab ich neu aufgespielt. ich mein wirklich richtig. kein Recovery oder so was.


    Mir wurde gesagt das ich daran nichts ändern könnte, weil Hardware.


    es nervt nicht nur, es schlägt auch echt aufs Gemüt.


    weil ich damit allein nicht voran komme.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/mKlaJSG.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/1hm2arf.jpg]

    Hi zusammen.


    Die frage passt nicht wirklich hier rein, weil mit FL gibts das Problem aus mir noch unerklärlichen gründen mal überhaupt nicht.
    Ist dann aber auch schon die einzige Anwendung.


    Scheißegal was ich sonst so mache YT Gaming Eröffnungssound nach dem Hochfahren vom Rechner, es knackt.
    Und treibt mich in den Wahnsinn.


    Ich hab absolut keine Ahnung was ich noch machen kann, Treiber sind up to date.


    An allen andern Geräten Anlage Handy usw tritt es nicht auf nur an meinem rechner und da komischer weise mit allen anderen Apps außer FL.


    Ich hoff jemand hatte das selbe Prob und konnte es lösen.


    bin gespannt auf eure Ansätze.


    LG

    HEy zsm.


    Tja bestimmt ganz simpel, aber welche einstellungen muss ich vornehmen um per Tastatur gelegentlich mal was einspielen zu können ohne das es in ( ich sag mal Audio Wellen Form angezeigt wird und wie bleibt das Mic vom headset stumm.


    Würd das ganze dann im Anschluss gern Quantisieren stretchen wie auch immer.


    Hab bis jetzt nur immer ein rauschen drin gehabt hab nun den Mic Eingang raus gezogen.... soweit so gut kein rauschen mehr. nur werden die Patterns sprich ( bin Balken gewohnt in Piano roll ) in wellenform dargestellt. hoff einer chekt was ich kläglich versuch begreiflich zu machen.


    Anders gesagt konnt alles mal live einspielen, und alles wurde in hübschen kleinen Balken gezeigt in Piano roll. Keine Automatiesierung oder sonstiges. nur mal kurz mal längere Balken die vom Timing her fast gepasst haben.


    Ich hätte das ganz gern wieder so, nur habs gerade echt nicht mehr auf dem Schirm.



    Glaub hat sich erledigt, hab FL neu gestartet. nun funkts mit Automation & Score.


    Hat er vorher nicht übernommen, keine Ahnung warum nicht.

FL Studio Shop.de