Beiträge von andi

    Hi
    dank dir Martin7777 das geht schon langsam in die richtige Richtung. Kannst du was zu der Haltbarkeit von solchen Geräten sagen? Ein gebrauchtes Gerät hat mir schon mal vorgeschwebt aber ich bin mir nicht sicher ob ich das dann nach kurzer Zeit in die Tonne kloppen kann. Das Navation sieht für mich am besten aus. Ein paar Pads können bestimmt nicht schaden.

    Hi
    Ich bin mit meinen 770 Pro mit 250 Ohm sehr zufrieden. Ich würde dir die 250 Ohm-Variante empfehlen, da die im Vergleich zu den 30 und 80 Ohm Teilen präziser sind.
    Wie der Vorredner schon sagte dürfte es schnell eng werden mit deinem i5 Dualcore und 4 GB RAM.
    Ich habe einen i5 Quadcore mit 3,4 ghz, 16 GB RAM und einer SSD Festplatte und der reicht für meine Bedürfnisse gut aus.
    Ich arbeite aber auch vorwiegend mit Samplelibraries und da ist viel RAM nötig. Wenn du mehr mit Synthis und vielen Automationen und Effekten arbeitest brauchst du auf jedenfall eine schnellere CPU.


    An deiner Stelle würde ich mir einen Desktop Computer kaufen. Der überhitzt nicht so schnell und du kannst ihn gut erweitern. Ausserdem bekommt man da mehr Leistung fürs gleiche Geld wie mit einem Laptop. 8 GB RAM sollte er mindestens haben.

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Midi-Fader.
    Er muss nur 2 Fader haben aber diese sollten einen schönen langen Weg haben und gut gelagert sein.
    Was könnt ihr mir denn empfehlen.


    Danke schon mal.

    Zum Thema Gesang:
    Es gibt professionelle Libraries für Kontakt (Interface) zum Beispiel von Soundiron
    https://soundiron.com/collections/solo-voices
    mit denen du deine Melodien ziemlich frei gestalten kannst.
    Fl Studio bietet für selbst eingesungene Sachen mit dem Plugin Newtone die Möglichkeit ganz einfach schiefe Töne richtig zu pitchen.
    Den Gesang kann man schon durch diverse FL Studio eigene Effekte sehr professionell klingen lassen.
    Ausserdem gibt es wie schon erwähnt Seiten um sich Acapella Vocals teilweise auch umsonst runter laden zu können.
    https://www.looperman.com/acapellas

    Er meint wohl das scale highlighting. Ja klar kann sichs trotzdem gut anhören. Dann hast du halt nur einen Ton aus einer anderen Scala mit eingebaut. Beim Musikmachen gilt: Regeln sind da um gebrochen zu werden ;)
    Bei Akkorden gilt das gleiche für die borowed chords.

    Habe rausgefunden, dass wenn man die Funktion Keyboard zum einspielen von Noten aktiviert funktionieren in der Pianoroll die Shortcuts für Pinsel, Stift etc nicht mehr.
    Ist ja auch eigentlich logisch weil die Tasten dann ja eine andere Funktion haben. Musste ich aber auch erstmal drauf kommen.
    Vielleicht hilfts ja jemandem.
    LG

    Das hier wäre mal meine Version davon. die tiefen Trommeln spielen 5/4+4/4 und die Bongos 6/8+3/4.
    Am Anfang etwas konfus aber einfach mit dem Kopf mit nicken, dann hat man das Gefühl schnell.

    Ich arbeite gerade an einem Epictrack in dem ich auch ein irisches slip jig mit Dudelsack einbauen möchte.
    Meine Überlegung war, dass mir ein Freund von Cubase einen Takt Midi als Refferenz schickt und ich dann möglicherweise das Raster daran ausrichten kann. Ist das mit FL möglich?


    7/8 steht übrigens für den Track auch noch zur Debatte ;) folglich müsste ich das Raster innerhalb des Tracks öfters zwischen verschiedenen Taktarten umstellen.
    Also ich habe für mich jetzt die einfachste Lösung gefunden. Einfach mit gemuteten bunten Noten die gewünschte Taktart markieren. Funktioniert super und ist einfach. Die Entwickler sollten sich über dieses Thema wirklich mal Gedanken machen. Das könnte viele Leute die was anderes ausser Techno oder Hip Hop machen wollen vor Fl abschrecken dabei ist es sonst ne super DAW.

    Ich brauche aber 9/8tel in genau einem Taktstrich und nicht 9 Taktstriche in einem Takt mit jeweils 4/8tel. Wie würde es damit mit 5/4 oder 7/8 aussehen?
    Sehr schade dass das nicht bei der neuen Version berücksichtig wurde zumal das ja wirklich was ganz essenzielles beim Musik machen ist.

    ich benutze das freie Plugin BRSO Articulate um die Artikulation von Kontaktinstrumenten zu steuern. Das funktioniert auch eigentlih ganz gut nur bei manchen Instrumenten wird der gedrückte Keyswitch nicht erkannt. Wenn ich im Plugin selber auf die Tastatur auf diese Note drücke dann zeigt mir die Kontakttastatur alles richtig an. Auch ist die Range in Kontakt richtig eingestellt. Jedenfalls liegen die markierten Noten korrekt. Woran kann das denn liegen? Seltsam ist, dass nur eine Note in einer Reihe von 10 verschiedenen Keyswitches nicht erkannt wird. Die davor und danach gehen alle.
    Habe jetzt festgestellt dass es sich wohl nur um die Note G1 handelt.


    Danke schonmal.

    woher kommen eigentlich die Preisunterschiede bei Audiointerfaces. Samplerate, Bit , Eingänge - OK- aber bei ähnlichen Eigenschaften wunderts mich schon. Worauf kommts denn an? Meins kann z.B. 96 khz und 24 bit. Gibt es da was besonders gutes auf dem Markt. 1-2 XLReingänge und Kopfhörerausgng würden eigentlich schon reichen.

    Jemand in nem anderen Forum hat gemeint man müsse den Sliced beats Ordner nur neu erstellen und zurücksetzen.
    Hab ich gemacht nur leidergibt es dafür keinen Widerherstellungspunkt.
    Was nun? Freigaben hab ich auch schon gemacht.
    Mit Edison gehts übrigens auch nciht nen clip in die Playlist zu sc hieben.

FL Studio Shop.de