Beiträge von Muckeburger

    hi,


    Gibt es bei FL 20 gar keinen Envelope im Sampler mehr, um zb. eine Hi Hat anzupassen? In 12 war immer eine ADSR Hüllkurve wo ich gegebenenfalls die Samples anpassen konnte.

    I9 umsonst gekauft?

    Irgendwie habe ich seit einigen Jahren das Gefühl, je höher ein Produkt gehypt wird (Massive/NI, Serum, Spire, Fabfilter usw.), um so hungriger ist es, damit die Leute Hardware nachkaufen. Da läuft doch ein Deal:eusa_think:

    Nein habe ich nicht umsonst gekauft. Der i5 kam zu schnell an seine Grenzen und war einfach zu schwach. Ich bin mit der neuen CPU sehr zu Frieden😁

    Meiner Erfahrung nach sind es meist Plugins, die Latenz verursachen. Versuch mal bestimmte Effekte durch andere Plugins zu ersetzen, die 0 Samples Latenz verursachen. Bspw statt nem Fruity Limiter nen Kompressor, oder anstatt mehreren Hall-Plugins, die Send-Kanäle benutzen. Ansonsten natürlich Buffer hochschrauben und CPU-hunrige Synths konsolidieren, sofern sie fertig sind.

    Danke für den Tipp. Ich habe jetzt nen stärkeren Prozessor drin und bisher keine Probleme mehr gehabt😊

    Beim Farbfilter gibt es eine Qualitätseinstellung....unten im Plugin... in welchem Modus lässt du den laufen? Ich habe eigentlich alles auf Zero Latenz außer stimme...

    Ich hatte auch alles auf Zero. Habe jetzt mal alles auf natural gestellt und zusätzlich den Analyzer ausgestellt. Hat schon was gebracht aber das Plugin zieht trotzdem noch Unmengen an Leistung. Naja, morgen kommt der I9. Bis dahin kann ich mir noch überlegen ob ich den dann einbaue oder ich den I5 drin lasse und mich nach einen neuen EQ umgucke.

    Hallo Leute, ich habe den Übeltäter gefunden. Ich kann zig Serums aufmachen und alles läuft tutti. Aber wenn zu viele Fabfilter Q2 auf den Kanälen sind läuft gar nichts mehr. Der scheint wohl richtig Leistung zu schlucken. Welchen EQ verwendet ihr?

    Den Asio Treiber habe ich eben auch herunter geladen. Keine Besserung. Sonst habe ich alles gemacht was ihr mir hier geschrieben habt. Fl Studio habe ich im 32 Bit Betrieb auch getestet, sodass Plugins und DAW mit gleichen Bits arbeiten. Das einfrieren habe ich gemacht, damit ich die Synths ausschalten kann. Denn Audio verbraucht ja weniger CPU als ein Plugin. Auf der Festplatte sind noch 30,4 GB frei. Also auch noch nicht voll. Hier noch mal die Auslastung im Task Manager.


    Ich werde mich mal später nach einem neuen Prozessor umgucken. Was habt ihr denn für Komponenten bei euch verbaut? Was könnt ihr mir für einen Prozessor empfehlen, mit dem ich auf der sicheren Seite bin?

    Treiber sind alle Aktuell.

    Mein Betriebssystem ist Win 10 64 Bit. Fl Version habe ich immer die 64 Bit benutzt. 32 Bit läuft bei dem Projekt aber auch nicht besser. Plugins sind alle 32 oder 64 Bit. Als Treiber benutze ich den Asio4all. "switch smart disable for all plugins" und die anderen Einstellungen haben das Problem auch nicht behoben. Ich habe in dem Projekt Serum, Sylenth 1 und Spire geladen. Ich gehe mal von aus, dass der I 5 Prozessor nicht reicht für größere Projekte mit CPU fressenden Plugins.

    im Task Manager sind keine anderen Anwendungen. 16 Gb RAM habe ich. Am Interface sind keine Instrumente dran. Die Festplatte ist ziemlich voll. Benutze nicht großartig kostenlose Programme. Smart disable habe ich eingestellt. Selbst wenn nichts abgespielt wird ruckelt alles. Kann das denn evtl. an dem Prozessor liegen?

    Hallo, ich habe Probleme mit meinem Computer beim produzieren. Sobald die Projekte etwas größer werden ist alles am Stottern und kurz vorm abstürzen. Selbst wenn ich die Spuren freeze.Ich habe ein i 5 mit 6x 3,2 gut. Ist der wirklich noch zu schwach? Und wenn ja was für einen Prozessor benötige ich um problemlos größere Projekte zu produzieren?

FL Studio Shop.de