Beiträge von Gibmirfünf

    Den Brenner brauche ich für etwas anderes. Dachte nur eben, dass ich einfach mal alles aufschreibe, was wir bisher so rausgesucht hatten. Also meint ihr ein günstigeres Board und als CPU lieber Ryzen? Sry, aber was die PC Komponenten angeht bin ich selbst nicht so der Kenner

    Hatte mich jetzt mal mit einem Kollegen rangemacht und der hat mir bis jetzt den PC wie folgt zusammengestellt( der Computer wäre auch ein bisschen fürs zocken da, also nicht ganz wundern):


    Board: MSI Z270 Gaming Pro Carbon
    RAM: 16GB Corsair CMK16GX4M2A2400C16 2400MHz
    Karte: MSI Geforce GTX 1060 Gaming X
    SSD: Samsung 860 EVO 500 GB intern
    HDD: 2 TB Seagate Baracuda
    Brenner: LG DVD-R Bulk Sata schwarz
    CPU: Intel Core i5-7500 bis 3,8 GHz
    CPU Kühler: Be quiet BK008
    Netz: Thermaltake SPS-630MPCBEU 630 Watt


    Wie sieht das bisher so aus? Passt irgendetwas überhaupt nicht? Gibt es Verbesserungsvorschläge?

    Danke für die schnellen Antworten :D Ich denke dank euch kann ich mir jetzt was ganz ordentliches zusammenstellen. Budget ist zwar nicht unbegrenzt, aber ein bisschen Geld habe ich mir schon zur Seite gelegt gehabt :)

    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hoffe hier an der richtigen Stelle für mein Anliegen zu sein. Ich würde gerne mit dem Fl 12 arbeiten, habe aber momentan keinen PC. Dementsprechend wollte ich mir sowieso einen besorgen und wollte deshalb hier mal fragen, worauf ich alles achten muss und was der PC beinhalten muss (also Prozessor, Speicherplatz, Soundkarte und so weiter. Wäre wirklich super, wenn vielleicht irgendeiner von euch hier antworten könnte, welche PC-Komponenten er nutzt und welche nötig sind. Hierbei können gerne Produktnamen verwendet werden :D


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schon einmal vorweg.


    P.S. Sorry, falls ich hier irgendwie in der falschen Abteilung des Forums gelandet sein sollte.

FL Studio Shop.de