Beiträge von Luca

    Danke für eure Antworten. Werde die Dinger jetzt mal abmachen und mir in der nächsten Zeit richtige Absorber besorgen.
    Welche Lösungsmittel / Klebstoffe / whatever drinnen sind weiß ich nicht, steht auch nicht auf der Verpackung. Jedenfalls steht außerdem auf der Verpackung, sie seien umweltfreundlich und biologisch abbaubar. Und auch wenn Formaldehyd drinnen ist, sind das meist sehr geringe Mengen. Wahrscheinlich sind die Symptome tatsächlich auf den Staub zurückzuführen.


    Danke euch jedenfalls nochmal und noch einen schönen Abend. :)

    Guten Abend,


    ich habe eine kurze Frage: vor ein paar Wochen habe ich Trittschalldämmplatten aus Holzfasern im Keller gefunden und diese als Wandabsorber "zweckentfremded", sprich an meine Wände angebracht. Soweit hat das auch geklappt, die Raumakustik (Nachhall etc.) hat sich ein wenig verbessert.
    Seit knapp 2 Tagen leide ich nun allerdings an tränenden Augen, Niesreiz und laufender Nase. Liegt das möglicherweise an dem feinen Staub der Holzfasern? :icon_question:


    So sehen die Dinger etwa aus:[Blockierte Grafik: https://www.energie-experten.org/fileadmin/_processed_/3/f/csm_Daemmung_Daemmplatten_Holzfaserdaemmplatten_Steico_09_Foto_energie-experten.org_ddec30419d.jpg]


    Liebe Grüße

FL Studio Shop.de