Beiträge von Subbestionix

    Hallo!


    Ich war lange auf der Suche nach einem "realistischen" pan Programm und hab keins gefunden, das mir gefällt und weil mir langweilig war hab ich eins mit FL-Bordmitteln gebastelt.


    Es kann im Wesentlichen:

    - L/R Lautstärke nach Position / Winkel

    - Gesamtlautstärke nach Entfernung

    - Verzögerung zwischen links und rechts

    - Parametrisierter LPF für Geräusche "hinter" dem Kopf des Hörers


    Im Anhang die FST und eine kleine MP3 als Test.


    Grüße und viel Spaß damit ;)


    Olli

    Dateien

    • Binaural Pan.zip

      (403,15 kB, 323 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Also wenn du direkt ein echtes Midi signal aus dem Arduino haben willst, ist die Implementierung mit meinem Code nur teilweise nutzbar - ganz sicher bin ich mir da aber leider nicht.


    Ich weiß aber, dass es Alternativen zum Arduino Uno gibt, die direkt als MIDI Gerät am PC erkannt werden. Ich meine der Teensy wäre dazu fähig - google das mal. Ansonsten gibt es auch Arduino Shields, die echte MIDi Ausgänge haben und nicht USB als Interface nutzen.


    Edit: ich würde tatsächlich nicht mehr empfehlen solch einen Controller aus einem anderen Grund als einfach Spaß an der Sache zu bauen. Es kostet doch recht viel, es ist ein großer Aufwand und das Ergebnis ist nie so Fehler unanfällig, wie ein gekauftes Produkt beim selben Preis. Ich hatte aber ne Menbe Spaß beim bastteln - also wer darauf Lust, Zeit und Geld hat - go for it!

FL Studio Shop.de