Beiträge von DocSchmitt

    Es redet hier niemand von einem Vergleich! Natürlich sind Monitorboxen die Nummer eins! Hat auch niemand etwas anderes behauptet.


    Meiner Meinung nach sollten aber vorallem ANFÄNGER mit guten Kopfhörern beginnen, um erstmal die Ortung der Instrumente etc. Leichter zu erkennen und kennen zu lernen. Da tuts ein 20€ Kopfhörer wohl eher weniger! Soviel dazu. Dazu kommt auch noch, dass selbst Monitore über 1000€ nichts wert sind wenn die Raumakustik nicht stimmt. Vorallem, wenn man ein Anfänger ist der als Beat Producer noch eher unerfahren ist und sich erstmal versuchen will.


    Natürlich habt ihr in gewisser Hinsicht recht, aber ich denke, dass ihr vom Standpunkt eines fortgeschrittenen Beat Producers redet, der auch bereit ist einiges zu investieren. Daher rate ich jedem Anfänger die DT-880 PRO da sie sich für das produzieren wirklich gut eignen, und auch später der perfekte Gegenspieler zu den Monitorboxen sind.


    Doc

    Finde ich immer gut wenn sich Leute gegenseitig helfen ABER, noch wichtiger als ein Midi Controller ist ein guter Kopfhörer! Da ich viel im Trap Bereich experimentiere, sind diese nicht weg zu denken. Auch im Mixing Bereich ist ein guter Kopfhörer von großem Vorteil.


    Darum will ich hier meinen aktuellen vorstellen. Den Beyerdynamic DT 880 PRO. Ein sehr transparenter und ehrlicher Sound. Dazu kommt dass er für einen Halboffenen Kopfhörer einen sehr guten Raumklang bietet.


    https://m.thomann.de/at/beyerd…dt880_pro.htm?ref=msg_a_1


    Ich hoffe, ich könnte dem ein oder anderen etwas weiterhelfen. Pce DOC

FL Studio Shop.de