Beiträge von Paulboooom

    wenn ich ein komplett frisches project starte ohne die voreingestellten sachen oder voreingestellten mixer sachen im channel hab hab ich kein delay. aber mit den ganzen plugins die ausgeschaltet sind. hab ich trotz dessen ein delay. was etwas nervt. es is halt viel krempel in jeden channel drinnen was delay frisst. aber es is doch alles abgeschaltet. dann frag ich mich woher dieses delay kommen soll.

    hey. keine ahnung wieso aber wenn ich alle effekte ausschalte. kann ich immer noch ned mal drums einspielen. weil da immer noch ein ein sekunden delay ist. würd gern mal mit meinem keyboard was einspielen. aber mit dem delay issses etwas schwierig den takt zu treffen. also ich verstehs ned wieso da überhaupt ein delay vorhanden ist wenn alles abgeschaltet ist. und die bufferlengh auf die kürzerste eingestellt ist. hab se auf 6 ms des is des kürzeste was geht. kann weder mit den keyboard pads was einspielen in real time oder mit den keyboard tasten......leider. weiß wer woher das kommen könnte diese verzögerung?

    waaas. aos jetzt höhr ichs. und man kann da die keys einstellen`? und der pitcht es dann runter oder rauf? weil dann könnt ich alles etwas heller pitchen., den ganzen sound. geht des? wäre cool wenn ned so ne chipmunks musik dabei rauskommt.

    was geht den hier ab. hast du den scheis studiert?xD


    ehm transpose geht bei mir irgendwie ned hab im channelrack das sample markiert und bin auf transpose gegangen hab da irgendwas eingeben + 100 reingemacht hat sich nix getan. K A....


    samples kann man ned transposen oder? also ich würd es gern runter pitchen aber mit dem keyboard is die note auf c5 und wenn ich auf 3 halbtöne runtergeh. is die bpm anderst.


    bonus frage: kann ich des automatisieren? wäre irgendwie cool fürn anfang. lg

    sers. also kick is bei dir f#. und wie stell ich das ein das ich des bei mir sehe? und wie kann ich den hoch pitchen? wenn ich den tonhöhe nicht mag?


    und vllt bonus frage^^^: wenn ich einen ton auf 200 hz habe hät den ton aber gern auf 800 hz wie krieg ich den hoch?

    hi. hat jedes instrument einen key? auch drums? und kick? wenn ich jetzt anfange einen track zu baun muss dan jedes instrument den selben key haben? oder nicht? hab zb das plugin auto-key 2. aber bei den drums wird mir kein key angezeigt. ist der key einfach die tonhöhe eines instrumentes?


    muss der synth und der bass den selben key haben? oder die chords und melodien müssen die den selben key haben wie die bassline?


    und des accapella muss des den gleichen key haben wie der rest?


    lg

    so muss des sein bass stereo das dir die ohren wegfliegen. hier mit der ranzigen stimme dazu. gibs irgendeine gute ki seite die das accapella nach singen könnte?


    desser kommt gleich in 1 min

FL Studio Shop.de