Beiträge von Paulboooom

    hey. habe eine frage, und zwar wenn ich eine automation mache, und ich kritzel da irgendwas rein was gut klingt. und die automation ist 10 sekunden lang. dann denk ich mir okay die 10 sekunden klingen gut. ich brauch das nochmal aber 5 sekunden lang. dann kopier ich die automation und mach se 5 sekunden lang mit der linken maustaste. dann spiel ich es ab, aber es endet nicht bei 5 sekunden sondern, obwohl ich es mit der linken maustaste kürzer gemacht habe. spielt er die 10 sekunden ab. dann mach ich es "make unique" und hab es auch gecutet. aber er spielt immer die 10 sekunden ab. 5 sekunden spielt er die sichbare automation ab und die anderen 5 sekunden geht die automation nicht weiter, aber er spielt auch die anderen 5 sekunden. hab dann eine on/off automation machen müssen für die automation gg. wie macht man des normal? muss man da irgendwas einstellen? kenns nur von die youtube video die haben da kleine sachen mit automation mindestens 10 20 mal und nur an den stellen wo die automation is, da macht er dann die automation. will das auch haben :(.

    beim maximus wenn ich da die mitten weniger mach weil da genau so ka irgend eine art von rauschen ist. muss ich dann im gegenzug irgendwas erhöhen? oder reicht eine absenkung? zb tiefen sind gleich höhen sind gleich aber mitten habe ich zb - 6 db das die höhen dieses geräusch übertönen. passt des so? laut fabfilter q3 sieht das bild "noch" xD gut aus.


    alter die cpu brennt gleich durchxD brauch mehr power

    ahhhhhh wow hab ned gewusst das man den threshold bei maximus überhaupt so einstellen kann danke bro. aber bei den accapellas was ich benutzen muss is das s das geringste problem. muss ich mal mit störfrequenzen probiern.


    edison ja das hab ich schon gewusst aber edison is jetzt nicht so mein ding. finds eher müll. aber trotzdem danke für den tipp!

    Mono klingt besser, man merkt nen Unterschied.

    Ich check aber bis heute nicht, weshalb du so viel Aufwand mit plugins treibst. Du verwendest doch meist eh nur vielleicht 5 verschiedene Instrumente?

    Da muss es doch auch einfachere Lösungen geben, damit sich nichts im Weg steht und die Drums durchkommen.

    Die knallen immer noch nicht. Snare? Kick? Wo? Das klingt als hättest du bei den Drums irgendein Stereo-Panorama drauf. MMn stimmen deine Lautstärkeverhältnisse bei dem Song ganz und gar nicht. Dieser verzerrte Synth ist viel zu laut.

    Feier gut ins neue Jahr ;-)

    welcher verzerrter synth?xD ich war vor einem monat beim hno arzt er hat gesagt ich höhre wie ein 16 jähriger. dann hab ich gesagt " höhren is mein beruf" so proletenmäßig xD. hat se ned gelacht....

    Du kannst auch mit dem maximus störende frequenzen absenkden. Oder halt im edison. Oder du schneidest dir die Soundschnipsel so zurecht , dass die Stelle mit den störenden Geräuschen nicht mehr mit drin ist. Oder halt mit Multibandcompressor versuchen.


    Liebe Grüße

    mit maximus wie geht des? im edison wie geht des?

    ichs habs...endlich krieg ich samples sauber.ehmmm wo verzerrt? ehm ich hab referenzkopfhöhrer da is nix verzerrt. die flöte? da is keine verzerrung. guten rustsch. lg


    sag mal bitte die sekunde an damit ich das höhren kann. ob da ne verzerrung is sonst liegst am equitment. weil in meinen headphones höhr ich keine distortion artigen sachen auf den synth. nochtmal ne leichte verzerrung gar keine verzerrung.


    ja ich hab so meine filter aber wenn man zuviel davon benutzt machen die auch vieles kaputt. eigentlich mach ich nur neue tracks damit ich wieder neu versuchen kann alles schön zu machen. deswegen sind die tracks sehr simple da ich eigentlich ka in einer 1 stunde is der track fertig und mischen tu ich immer 5 6 stunden.


    aber in den letzen 24 stunden is viel passiert. glaub 2024 wird ein gutes jahr für 3KinGs. mal schaun..wenn nicht is mirs auch wurscht xD

    hier neu gemixt besser? iwer ne idee wie ich die bass resonanz rauskrieg? liegt das am audio interface? oder rausschneiden? habs einfach rausgeschnitten ka ob des passt man höhrt nur mehr die transienten xD


    shittt man muss nur die samplerate erhöhen dann is die resonanz draußen .....neeeeeeeeein fuck! alter....5 jahre lebenszeit verschwendet...zum glück spiel ich viel pc dadurch hab ich ein extraleben


    alles neu gemischt auf 48000


    yohoho wie is die qualität? wie klingt der beat? so allgemein. zuviel artefakte oder transienten oder höhen oder zuwenig tiefen. oder einfach so genrelles negatives oder positives feedback wäre angenehm. irgendwelche störherde oder irgengwelche störfrequenzen die im ohr wehn tun? da isn db unterswchied zwischen 2 synth aber des is mir egal. bass resonanz is drinnen ka wie man die rausskriegt.

    k dynamik erhöhen klappt doch ned. saturn 2 hab ich auch getestet klappt auch ned. schade


    kann man irgendwie die höhen absenken und nur die transienten erhöhen? bringt das irgendwas? sind transienten teil von höhen? oder nur die peak höhen? weiß das wer?


    würd einfach gern wissen wie man störfrequenzen absenkt und einfach das sample dann wieder in die ursprungsform zu bringen. ohne das die störfrequenzen wieder mit den höhen auftauchen. wie schon vor jahren gesagt krieg jedes samples extremst sauber aber wieder das sample qulitativ hochwertig zu machen da fehlt mir das wissen. hab alles versucht. und ohne höhen klingt alles nach nichts weil ich hab mal ohne höhen gemischt. das klingt wie...ehm...wie wenn ich statt nen saftigen burger klopapier essen würde. es klingt nach nichts.

    hab jetzt saturn 2 nochmal probiert das einzig interessante is der dynamic knopf. damit kann man das signal stabilisieren. wenn man den denoiser etwas zu stark eingestellt hat. man kann natürlich auch die dynamik minimieren um den denoiser stärker einzustellen. geht beides. denk ich weiß ned genau.


    HOHOHOHO FROHE WEICHNACHTEN EUCH ALLEN. :D

FL Studio Shop.de