Beiträge von SirX

    Hi Deniz,


    nun ja. mit Acid Pro Next Suite läuft es ohne Probleme.


    Bei Fl 20 habe ich halt mehr das Problem, dass ich, egal was ich in den Midi Einstellungen mache, immer wieder zum MS Wavetable Synth gezwungen werde. Sprich, sobald ich mein Midi Interface wähle, mit dem ich den SC 88 ansteuere, geht FL wieder in den MS Mode und übernimmt nicht das Midi Interface.

    Guten Morgen,


    habe aus meinem alten Studio nun für meinem Bub den Roland SC 88 VL geholt und mit Acid Pro Next Suite läuft auch Alles wunderbar.


    Jedoch in FL 20.6 zeigt er mir unter Midi-Optionen u.a. auch mein Midi Interface an, welches den SC 88 ansteuert, aber er nutzt immer nur den Microsoft Midi Wavetable Blah. Selbst wenn ich ihn "festsetze" auf mein Midiinterface, wird der Microschrott genutzt statt des SC 88. Jemand hierfür noch ne Idee???

    Huhu,


    zunächst nochmal danke an Deniz, immerhin läuft die Box nun ohne Absturz etc.. Das wie und warum mit dem Thunderbolt hinterfrage ich einfach nicht mehr. :)


    Jedoch begegnet uns nun leider das nächste Problem. Wenn man ein gebasteltes Instrumental abspielt und mein Sohn dann (Sprech-) Gesang dazu aufnehmen will, hört er seine Stimme im Kopfhörer während der Aufnahme doppelt. Es klingt, als wäre ein Effekt aktiv, wie ein Delay oder so. Ich denke, es liegt am Monitoring und der Verzögerung durch den Asio Input (12ms bei 512er Samples). Wie manage ich es für ihn, dass er diesen Doppeleffekt beim Gesang während der Aufnahme nicht bekommt?


    Habe schon mit X-Einstellungen beim FL-Mixer gespielt sowie mit der Controller Software vom Focusrite, jedoch nicht wirklich erfolgreich. Habe das Gefühl, bin ein bisschen blind durch den Druck, den mein Kleiner verursacht und habe wörtlich Tomaten vor den Augen.


    Wäre für einen Tip unendlich dankbar!!!


    VLG


    Benny

    Thanks.


    Verstehe zwar immer noch nicht, warum er der Thunderbolt ASIO installiert und präferiert hat, aber ich habe mich dann vorhin ran gemacht, diesen Spuk zu löschen in den Apps unter Win10. Seitdem rennt Fruity 20.6 gefühlt wesentlich schneller und kein Absturz mehr obwohl ich dort schon den Focusrite USB ASIO genommen habe. Erst seit der Deinstallation des Thunderbolt aus dem System funzt es ohne Probleme. Das ist mir nach wie vor ein Rätsel...


    VLG

    Moin Gemeinde und frohe Weihnachten,


    wir haben unserem Sohn das im Betreff genannte Audio-Interface zu Weihnachten geschenkt, da er ein Mini-Studio in meinem Studio hat.


    Ich gebe zu, mich persönlich nie wirklich mit Thunderbolt bislang auseinandergesetzt zu haben. Bislang habe ich es immer so verstanden, dass Thunderbolt eine eigene Schnittstelle ist wie USB, PCIe oder Firewire. Oder ist da mein erster Denkfehler?


    Mein Bub arbeitet nun mal primär mit FL 20 auf Win 10 64 Bit. Als ich bzw. wir die Scarlett Box installiert haben, hat sich FL20 direkt den Thunderbolt ASIO von Focusrite gezogen und es mit nem Absturz quittiert direkt, was meinen Sohn und mich in Begeisterung stürzte. Nun ist meine Vermutung, dass es auf Grund fehlender Schnittstelle vom Thunderbolt daran gelegen hat. Oder ist das mein zweiter Denkfehler? Jedoch verstehe ich dann nicht, warum er den Thunderbolt ASIO installiert und nutzen will, wenn die Schnittstelle doch gar nicht da ist? Jemand von Euch dazu eine Idee?


    Und welchen ASIO würdet Ihr in der Kombi der Focusrite Scarlett und FL20 nutzen? Den ASIO4All, FLStudioASIO oder den Focusrite USB ASIO? Danke der Antworten!!!


    VLG :wav:


    Benny

    Hallo liebe Gemeinde,


    bin verzweifelt.


    Habe einen Mini Controller von Akai, mit dem ich problemlos Klavier-Passagen in FL Studio, aktuellste Version, einspielen kann mit Akkorden etc..


    Da mir allerdings die Tasten auf Dauer zu klein sind, habe ich mein altes CTK-671 angeschlossen. Soweit läuft es auch nach den Einstellungen in den Midi Settings. Jedoch habe ich ein großes Problem und weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Aber ich versuche es:


    Spiele ich einige Akkorde, füllt FL Studio meist einen Ton ein, der locker zwei bis drei Oktaven tiefer ist zum eigentlich gespieltem Akkord. Das passiert nicht, wenn ich den Akai Mini nutze, da bleibt alles sauber ohne "Zusatzton". Hoffe Ihr versteht mein Problem und habt eventuell einen Lösungsansatz. Es wäre echt toll, da mir die Tastatur des Akai einfach zu klein ist.


    Danke im Vorfeld und liebe Grüße,


    Benny

    Huhu,


    danke zunächst, aber das war mir bekannt. Hab ewig mit den Einstellungen gespielt unterm FL Asio. Daher will ich ja den Asio 4 All nutzen, jedoch lüppt da das USB Mikro nicht.


    VG

    Huhu,


    kurz zur Erklärung... mein Studio befindet sich in NRW, aber ich wohne im Saarland. Normal zocke ich hier daheim eher, aber ab und an ebnet sich das ein oder andere Demo halt hier den Weg, oftmals beginnt es in FL...


    Eigentlich ist es auch eine gute Trennung... jedoch hatten wir gestern Besuch und haben auch eine Weile in FL rumgeschraubt... und ein Demo installiert, was uns geflasht hat und die Lyrics gingen in Hand von wenigen Minuten, was mich wunderte. Betrunken wie wir waren wollten wir ein Vocal-Demo dazu erstellen. Prob ist nur, dass ich hier keine Hardware habe und nur mein USB-Micro zum Skypern etc.. Aber für den Demo-Zweck sollte es ja reichen, dacht ich. Denn da fing mein Problem an:


    Einstellungen im Asio4all gingen alle schief, er hat das Mirko einfach nicht angenommen. Schade... Denn mit dem FL Asio ging es dann, Mikro erkannt, eingebunden etc. ohne Probs, allerdings mit einer so nicen Verzögerung, dass es grauenhaft war. Daher will ich ja den Asio4all nutzen, da ist die Latenz deutlich gemindert, jedoch bockt da das Mikro sprich es funktioniert nicht.


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bei so nem Spezialfall?


    VG


    Ben

FL Studio Shop.de