Beiträge von Superlux

    Swing! Schau dir mal die Videos bzw. die Songs von Decap an (Future Knock). Da erklärt er zb. auch dass er absichtlich die Hats und auch die Kicks teilweise sogar stark offbeat nimmt, aber natürlich klug eingesetzt.


    Ansonsten: Gutes Hat Pattern mit Rolls und downpitch usw.

    och menno wie kriegen denn die Produzenten da draussen diesen Stereo Bass hin ohne dass es PRobleme gibt? würde es auch gerne wissen


    im Trap Bereich hört man das oft bei dieser typischen Trapsnare dass sie so seitlich ist!


    ps: ich habe gerade mal auf Youtube geschaut da machen es viele mit so extra Stereo Plugins aber ist das nicht das gleiche wie mit den Fl Plugins???


    das mit dem Sidechain von der Kick habe ich auch gemerkt das wäre verdammt geil wenn man sich das sparen kann.

    heutzutage ist es geläufig zb. einfach nur bis 300 Hz die Lows in den Melodien zu cutten damit der Bass Platz hat, dann einfach nur nen Softclipper auf den Master zu tun und die Kickvolume ins unermessliche zu schrauben. Das funktioniert erstaunlich gut und klingt geil, ist aber natürlich "falsch" falls man es so nennen kann. Was haltet ihr davon? Ein Großteil der Songs auf Bass Nation zb. wurde so gemacht, dort sind mittlerweile viele Youtuber vertreten die so mixen. Es gibt sogar ein paar Youtubeproducer die so mixen und damit so erfolgreich wurden und big placements angeln von großen Rappern. Würde gern eure Meinung wissen :)


    muss dazu erwähnen dass es natürlich nicht universell nutzbar ist sondern funktioniert einfach zufälligerweise mit den Samples (Bass, Drums usw) die im Hiphop heutzutage eben genutzt werden. Nicht jeder Bass den man sich aussucht oder selber macht, wäre mit nem simplen 300hz Cut zufrieden.

    der Sound hört sich schon von grund auf so an, das Sample ist einfach so. Musste einfach viel rumsuchen bis du ein ähnliches Sample findest
    habe nen Tipp für dich, ist zwar wieder was ganz anderes aber geht so ein kleines bisschen in die Richtung:

    die FLP kannste dir inkl. alle Samples runter laden da haste auch schonmal sowas ähnliches :) bisschen stärker verzerrt

    habe grad ein Video gesehen wo jmd gezeigt hat wie man Vocals denoisen kann, über Edison indem man halt einen Bereich auswählt wo nur Noise ist und dann werden genau diese Geräusche aus dem ganzen Sample gecuttet, meine FRage hierzu: Ist das quasi EQing? Also macht Edison hier das gleiche wie man auch im Parametic machen könnte bzw. könnte man das auch manuell machen oder ist der Parametic dafür zu ungenau? Reines Interesse

    hi gibt es irgendne Möglichkeit für Kick Ducking also dass die anderen Sounds geduckt werden aber ohne dass man in der Playlist bei jeder Kick Automationclip Parts verteilen muss? Außerdem würde ich gerne wissen wie man das traditionell so macht vor allem im Bereich Dubstep Riddim usw.? Weil ich wenn ich das mache, egal wie "kurz" oder "lang" ich die Sidechain Volume Kurve im Automationclip mache, es klingt einfach nicht so sauber. Entweder ist es zu lange, dann hört man die Kick sauber raus aber das Gesamte klingt scheiße weil der Rest viel zu spät reinkommt, oder es ist zu kurz und dann hört man die Kick nicht mehr sauber genug raus.


    irgendwelche guten Wege?

    inwiefern? Weil er nicht passt? Ja gut vielleicht gehen die davon aus dass man sich nen richtigen Mikroständer kauft weiß nicht. Der Mini Tripod ist ja auch nur ne kostenlose provisorische Lösung als kleines Gimmick für nen attraktiven Lieferumfang... Und die Beine von dem Ding sind auch viel zu dünn für irgendwas. DA hätte kein normaler Schutz gepasst.


    ich hab garnicht bedacht dass man den Schutz einfach an der Tischkante festmachen kann, der Arm ist auch einigermassen lang genug sodass ich es nicht weit von mir wegstellen muss. Korrektes Setup für den Anfang :)

    das Mikro allein kostet meistens so 50€ also kriegt man den Schutz umsonst


    jedenfalls hat sich das Problem erledigt ich habs wie hier empfohlen am Tisch festgemacht funktioniert super danke !!

    nee ich dachte ich kann das nicht zurückgeben weil ich das schon verbogen hab und in der schraubzwinge schon kratzer sind und so xD


    ist das normal dass das bei Fertigprodukten einfach so ein dickes Metallgitter ist? Wie am Mikro selber auch


    dachte auch das wäre wie ein Strumpf oder so

    Hi also ich habe mir ein Einsteiger Mikro gekauft als Kit inkl. Popschutz aber der Shop hat scheinbar das Kit selber zusammengestellt ohne drauf zu achten dass der garnicht auf das Mikro anwendbar ist also ich kann es nirgends dranschrauben. Die Klemme mit der Schraube drin ist starr und für sämtliche mögliche Anklemm-Orte am Mikro zu eng. Ich kanns nicht mehr umtauschen und würde ungern nochmal Geld ausgeben wie kann ich mir nun nen Filter basteln welches Material?

    Hallo! Ich wollte fragen ob man bei einem Homestudio wo man nen kleinen Raum hat und nur 5 Zoll Boxen hat dann trotzdem Absorber haben muss die sehr tief gehen? Also man rät ja immer von so diesen Mainstream Schaum Krams ab weil das nicht so tief geht vom Absorben her aber ist das egal welcher Speaker? Dachte halt weil die kleinen ja nicht wirklich Bass haben


    habe halt so Schaumzeugs schon hier rumfliegen (geschenkt)

FL Studio Shop.de