Beiträge von Tobias ErZwoDeZwo

    Erstmal danke dir für die ausführliche Antwort. Und nun meine Frage: Wie würde die Phaseninvertierung (bzw das Zusammenbringen von 808 und Synth Bass) aber letztendlich in der Praxis dann umgesetzt werden, also in meiner DAW in FL Studio 20 ? Welche Plugins sind da bspw. hilfreich diese Methode anzuwenden ?


    Danke wieder im Vorraus

    Hallo


    Dieser Produzent in dem Video hier

    hat für mich etwas überragendes geschaft. Er hat eine 808 mit zusammen mit einem Synth Bass kombiniert ohne das die tiefen Frequenzen zusammen stoßen. Ab Minute 3:10 fängt er an darüber zu erzählen. Er erklärt es damit, dass er bei den Sounds die „Polaritäten reversed“ hat. Wenn einer mir erklären kann, was er genau mit „Polarity/Polaritäten“ in diesem Zusammenhang mit den Snyth Bass und der 808 meint, dann würde Ich es sehr begrüßen.


    Danke im Voraus

    Thx, aber weißt du auch wie man in FL 12, die Minuten definieren kann, wie in FL 20 ? Dass ich bspw. nur die Midis der letzten 2 oder 5 Minuten angezeigt bekommen möchte. Weil in Fl 12 zeigt es nur einen Teil an, was für Melodien ich im Laufe meiner Session mal eingespielt habe. Grüße

    Hallo, wie funktioniert nochmal dieser „Trick“, wenn Ich bspw. eine Melodie auf meinem Keyboard spiele, aber vergessen habe auf Aufnahme zu drücken, dass ich aber danach trotzdem die Midis in der Piano Roll hab. Ehrenmann wer mir das sagt.

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    https://youtu.be/VAybGW3DI9Q die Melodie von diesem Song soll angeblich in G Minor sein. Egal wie oft Ich die scale/ key des Songs google, es wird mir immer und immer wieder G Minor angezeigt.


    Nun hab Ich mir mehrere Nachbau-Tutorials zu der Melodie dieses Songs angesehen und habe bemerkt, dass Noten gespielt wurden, die nicht in der G Minor scale zu finden sind.


    Und jetzt meine Frage: wie kann sowas sein, dass es trotzdem angenehm und harmonisch für das Ohr klingt und überhaupt garnicht schief klingt ???

    Hey Leute, jetzt ne frage an die echten FL Studio Profis:


    Ihr kennt doch sicherlich diese Helpers, die in der Piano Roll erscheinen, wenn man gerade eine Melodie einklickt, die einen anzeigen, ob man sich in der scale befindet oder nicht.. und jetzt meine Frage: ist es normal, dass einige der gespielten Noten sich nicht in diesen vorgegeben Helper Markiereung befinden , meine Melodie sich trotzdem gut harmonisch anhört ? .. kann wirklich keine schiefen Noten feststellen, da man ja diese eigentlich sofort raus hören würde


    Liebe Grüße :)

    @ Miez Danke für dein Tipp, aber die Sachen die du aufgezählt hast, haben mehr oder weniger nur die Geräumigkeit beeinflusst?. Was ich brauche ist, einem schwachen sample Sound schön Druck zu geben. Jeder Akkord und Tonfolge soll einfach klar und stark raushörbar sein mit ordentlich Elan.
    Habe Chorus Effekt auch schon benutzt und alle möglichen presets und selber auch viel damit experimentiert aber geholfen hätte es nicht wirklich. Gibt es nicht irgendein Compressor preset, was da evtl. Helfen könnte ?

    Hey Leute,


    welche Plugins von FL sind hilfreich und nützlich, um meine Melodie noch satter, fülliger und im allgemeinen um einiges noch fetter klingen zu lassen, sodass es sich, unter anderem auch, wie ein echtes musikalisches Stück anhört und nicht nach etwas, was man mal eben in der piano roll eingezeichnet hat.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    wie kann ich meine eingezeichnete Meldoldie in der piano roll so abspeichern, sodass ich diese Komposition immer wieder in den Sounds/ Plugins des Channel rack einfügen kann ? Also dass ich am Ende quasi sowas wie ein preset habe


    LG

FL Studio Shop.de