Beiträge von qlster

    Meine Schnipsel befinden sich halt alle in verschiedenen Projekt Dateien.

    Intro Datei, build up Datei etc.

    Diese sind dann quasi immer neu, zb von 1-10, geroutet.

    Meine Frage ist nun, muss ich, wenn ich die Schnipsel in einer neuen Datei zusammensetze, komplett neu routen bzw den Mixer neu befüllen mit Effekten und zb den eq neu einstellen oder geht das auch einfacher?

    Ich meine, man hat ja nicht sofort seine Ideen in einem Projekt. Werde auch gerne eines besseren belehrt.


    Gruß

    Hey Leute,


    ich stehe kurz davor meinen ersten Track fertigzustellen.

    Allerdings sind es sehr viele verschiedene Puzzle Teile, Build Up, Intro, Drop etc.

    Mir stellt sich nun die Frage, wie setze ich nun alles zusammen und wie funktioniert dies mit dem Mixer? Muss ich alles in ein Projekt stecken und den Mixer nochmal neu bestücken oder wie läuft das ganz ?

    Wenn es Youtube Tutorials gibt darüber, lasst es mich wissen !


    Ich danke schon mal für die Hilfe =) !


    Gruß !

    Guten Tag an Alle diesen Thread geöffnet haben !.


    Wer kennt es als Anfänger nicht? Youtube an, Tutorials auf Fullscreen und 30 min gespannt zu schauen, wie schnell der Producer durch seine Plugins und Softwares springt
    Ich stehe kurz vor meinem Producer Beginn und habe einige Fragen die noch unbeantwortet sind.
    Ich möchte Musik produzieren in Richtung Dubstep / Deathstep / Riddim. Daher möchte ich gerne das Plugin Serum benutzen, gerne auch noch mehr !



    Lange Zeit habe ich mich erst mal damit beschäftigt FL Studio von A-Z zu studieren und ich würde sagen, dass ich mir gewisse Sachen gut angeeignet habe.


    Nun zu meinen Fragen!.


    1.) Wie oben beschrieben möchte ich gerne das Plugin Serum benutzen für meine Richtung. Welche Plugins wären noch nötig? Ich möchte gerne nur die gängigsten Plugins benutzen und nicht "blind" durch den Haufen greifen.


    2.) Sound Design? Kommt das von selbst? Habt ihr da eventuell 1-2 Videos oder Tutorials die "kurz und knackig" beschrieben sind und mir das nötigste verraten ?. Gerne auch auf Englisch.


    3.) Sampler Pakete? Woher bekomme ich diese mit einer vernünftigen Qualität und einen Humanen Preis? Welche sollte man meiden?


    4.) Editieren bzw Remixen? Wie funktioniert dies? Mit Edison habe ich schon das ein oder andere herausgefunden. Nur wie machen es die Profis?


    5.) Sidechains? Compressor? Leider habe ich davon gar keine Ahnung und wäre für jede Hilfe dankbar !


    6.) Gerne suche ich auch Coaching etc. ( zu fairen Preisen ) und bin jederzeit lernbereit !


    7.) Was muss ich noch nötiges wissen?


    Ich hoffe das ist nicht zu viel und ich bin für jede Antwort dankbar !.


    Gruß !
    .

FL Studio Shop.de