Beiträge von Paddy

    Hallo liebe Gemeinde, leider konnte ich noch nichts zu dieser "Fehlermeldung" finden.


    Zum Problem:

    Ich habe mehrere vocalclips in der playlist, welche ich zu einem clip zusammenfügen möchte.

    Ich markiere diese, gehe auf merge, dann kommt die Meldung "could not find enough valid pattern clips or instances to merge".


    Alle clips sind auf einen mixertrack geroutet.

    Ich nutze fl studio 20.


    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für die Antwort.


    Ich habe bemerkt, dass ich die Frage vielleicht auch etwas falsch gestellt habe - geht einfacher.
    Ich versuche es nochmal anhand des nächsten Beispiels.


    Ich habe ein pattern mit synthy angelegt und im Mixer auf Kanal 1 gesetzt, dazu einen Filter samt Automation angelegt.
    Wie du beschreibst, also den Endpunkt wieder mittig gesetzt habe ich, aber man hört halt immer noch, dass der Filter danach an ist.
    Klar, ich hab ihn ja auf Kanal 1 gesetzt und er ist an.
    Er soll aber nur solang an sein, wie die Automation läuft, danach soll er totgelegt werden.
    Was muss ich tun?


    [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/hz5AkU/auto_2.jpg]" />

    Hallo an alle, ich habe folgendes Problem.


    Ich möchte eine Automation mit einem Filter auf einen Track legen. Sobald ich dem Regler per Rechtsklick sage, Automation
    erstellen springt in der Playlist das "Fenster" der Automation auf. Dort kann ich dann die Kurve reinzeichnen. Bis dahin funktioniert es.
    Was ich aber nicht verstehe ist, dass die Automation aktiv bleibt, also immer noch auf dem Track liegt, obwohl das Automationsfenster
    nur einen kürzeren und vor allem definierten Bereich hat.


    [Blockierte Grafik: https://preview.ibb.co/nz2uUp/automation.jpg]



    Ich möchte quasi die ersten 5 sec des Tracks mit der Automation versehen haben, danach hat die Automation dort nichts mehr zu suchen.
    Der Track soll danach quasi "original" weiterlaufen
    Wieso funktioniert das nicht, denn rein graphisch wird mir doch angezeigt, bis wohin die Automation geht.


    Hierfür hefte ich mal noch ein Bild an. Es geht um die Gitarrenspurr, die am Anfang verändert werden soll.
    Die Kurve in der Automation geht zum Schluss ganz nach unten, der Automationclip endet. Leider bleibt der Sound
    im Track aber bei dieser Einstellung.


    So, ich hoffe jemand versteht mein Problem, ich bekomme es hier nicht gebacken.

FL Studio Shop.de