Beiträge von Switchback

    Hallo Leute,


    ich bin nun seit ein paar Monaten am produzieren mit FL Studio. Hab mir auch schon 2 Bücher zur Musikproduktion gekauft, lese regelmäßig auf Seiten Tipps zur Musikproduktion nach, hab etwas Equipment und übe momentan mit reference tracks das produzieren.
    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie man zu Beginn möglichst viel lernt und Fortschritte macht? Und wie habt ihr damals angefangen?
    Wäre um jeden Rat dankbar.


    Switchback

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal die erste Frage bzw. Feststellung:


    Manche Künstler (ist mir jetzt häufiger im Bereich der elektronischen Musik aufgefallen) releasen innerhalb von wenigen Wochen regelmäßig mehrere Tracks, d.h. ein neuer Song folgt einem anderen. Mich wundert es immer, wie manche Künstler ihre Songs so schnell produzieren und fertigstellen können. Zum Beispiel meinte Boris Brejcha (höre seine Musik sehr gerne) mal in einem Video, dass er eine Song Idee, wenn sie ihm gefällt, meistens innerhalb weniger Stunden dann auch zum nem kompletten Song fertig produziert.
    Finde das einfach extrem schnell, gibt ja andere Künstler welche mal einige Jahre an einem Album dran sind.


    Wie ist das denn möglich, etwas so schnell zu produzieren, da man sich ja normalerweise Zeit nimmt, um einen kompletten Song fertig zu stellen.


    Schöne Grüße
    Switchback

FL Studio Shop.de