Beiträge von paprika777

    Hallo liebe Community,


    ich bin blutiger Beginner und möchte mit dem produzieren mit FL Studio beginnen.
    Deshalb sind mir einige Sachen noch nicht ganz klar, es würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet.



    1. Würde ich gerne wissen, ob mein Computer leistungstechnisch für das produzieren mit FL Studio reicht. Ich habe einen ca. 6 Jahre alten Acer Aspire 7745G, der zwar nicht der schnellste ist aber ganz gut läuft. Denkt ihr das wird reichen oder braucht man mehr Leistung?


    2. Ist mir nach einiger Recherche nicht schlüssig geworden, ob ich zwingend ein Interface brauche, wenn ich zunächst ausschließlich über ein MIDI-Keyboard einspielen will.


    Ich hatte vor mir für den Start FL Studio Producer Edition, Novation Impulse 25 als MIDI-Keyboard und Beyerdynamic DT 770 Pro zuzulegen. Auch dazu könnt ihr mir gerne ein Feedback geben, ob das eine gute Wahl ist und ob ich noch etwas essentielles brauche.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    die Paprika :D

FL Studio Shop.de