Beiträge von North

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe mir vor ein paar Tagen die Mininova gebraucht, zugelegt.

    Beim Verbinden per USB erkennt FL 21 das Board nur leider nicht.

    Ich habe alle Treiber von der Novation Webseite geladen und installiert.

    Bisher keine Veränderung :(

    Hat hier einer von euch Erfahrung mit dem Verbinden der Mininova per USB.

    Ich möchte schon ganz gerne den Internen Mininova Editor in Fl Studio nutzen.


    Besten Dank im Voraus an euch.

    Hallo Gemeinde,

    Ich habe ein Problem mit der Größenanpassung (Scale) beim Serum.

    Bei allen anderen Plugin´s funktioniert das bisher einwandfrei.


    Wenn ich unter rechts, am Serum die Fenstergröße verändern will, zieht sich das ganze Wrapperfenster mit.

    Mache ich irgendwas falsch?

    Es klappt bei der 32bit wie auch bei 64 bit Variante nicht.


    Habt ihr eine Idee was ich einstellen kann?


    Siehe Foto als Anhang.


    PS: Vst wurde erworben und ist nicht gecrackt oder gehackt.


    Beste Grüße

    Hallo Gemeinde,


    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Habe mir heute den Serum von Xfer geholt.

    Installation funktionierte auch wie erhofft. Als 64 bit installiert und wollte nun meine Serial eingeben.

    Dies funktioniert leider nicht wie gedacht.


    Ich kann in das Feld (Siehe Bild) nichts eingeben. STRG+V haut auch nicht hin.

    Ist das ein Bug in FL Studio, von Serum oder was kann das sein?


    Beste Grüße

    Hey Alri. Es gibt keine doofen Fragen ;) Und ja ich benutze den Asio Treiber von RME. Er fährt auch nicht an das CPU Limit, so dass ich immer zwischen 512 und höher variieren muss. Mein Problem, ist das die DAW an sich komplett hinterherhingt.

    :(

    Hallo Ihr beiden.


    Ja auch das mit dem direkten invertieren am Mixer habe ich probiert, leider kam der Effekt wie im Video nicht zu Stande.

    Schaut euch mal bitte den Screenshot an, habe ich alles soweit richtig gemacht?


    Habt ihr das mal probiert oder wusstet ihr von dem Effekt?


    Muss ich beim Reverb nicht auch die Stereo Seperation einstellen?


    Ich habe den Vocal Kanal auf L und R sowie den Master geroutet.


    So viele Fragen aufn Sonntag ;)

    Hey Gemeinde.


    Da habe ich auch schon die nächste Frage.

    Seht euch mal dieses Video

    an. Er hat da ein Plugin womit man die Phase invertieren kann.

    Ich habe den Fruity Phase Inverter genommen. Komme leider nicht zu diesem Ergebnis.

    Kennt jemand von euch ein anderes Plugin mit dem das geht oder bin ich einfach nur zu behämmert?


    Danke an euch

    es kommt immer ganz auf die plugins an.. die plugins von zynaptiq z.b. verbrauchen echt viel da sie mit künstlicher Intelligenz laufen und dadurch viel berechnen müssen. da sind ne virtel sekunde schnell mit drin.

    Das bedeutet in der Endkonsequenz. Entweder mehr Rechnerleistung oder andere Plugins. Vielen Dank an euch beide

    ich denke mal das die waves plugins eine delay compensation erzeugen. d.h. das die berechnungszeit der plugins bei allen anderen spuren drauf-gerechnet wird damit die spur mit den waves-plugins nicht versetzt spielt.


    du meinst schon das komplette signal, richtig?

    Ja es ist beim einspielen von Midi Daten sowie beim Abspielen der Playlist alles im Verzug.

    Hallo Gemeinde. Ich nutze seit kurzer Zeit einige VST Plugins von Waves. Seit dem habe ich immer ein Versatz im Audiosignal sowie beim Midisignal. Spiele ich die Noten auf dem Board an kommen Sie versetzt in der DAW an. Gleiches gilt für das starten des Tracks. Quasi extremes Lagging. Weis einer von euch was das ist? Passiert nur bei der Verwendung von Waves Plugins.


    Danke im Voraus.

    Und wenn du dir den Edison auf den Master legst, damit auf Record stellst und deine Playlist abspielst? Der Edison nimmt alles das auf was du hörst.

    Ist es das was du willst?

FL Studio Shop.de