Beiträge von Danetic

    Das ist auch schräg, was meinst du genau mit Schreibrechte ? Was habe ich zu tun ? Also, ich hab jetzt aus purer Verzweiflung die FL Settings zurückgesetzt, es hat auch absolut nichts gebracht ... Unfassbar, bin ratlos ... kann doch nicht sein das auf einmal keine MP3 mehr erstellt werden. :heul3:

    Hmm 🤔 wie schon geschrieben, hab ich die Settings zurückgesetzt, hat aber absolut nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Lieben Gruß Daniel

    Das ist auch schräg, was meinst du genau mit Schreibrechte ? Was habe ich zu tun ? Also, ich hab jetzt aus purer Verzweiflung die FL Settings zurückgesetzt, es hat auch absolut nichts gebracht ... Unfassbar, bin ratlos ... kann doch nicht sein das auf einmal keine MP3 mehr erstellt werden. :heul3:

    So, leider hat weder das eine noch das andere etwas gebracht. Auch wenn ich auf meinem Rechner gezielt danach suche, finde ich keine Datei die ich kurz vorher gerendert habe. Irgendwie werden keine MP3 Dateien mehr erstellt. Seit dem Update klappt nichts mehr, einfach nervig ... Hat noch jemand ne Idee was man tun kann ? Wäre "Einstellungen zurücksetzen" eine letzte Massnahme. Ich verzweifele hier bald. ;(

    Hey, erstmal vielen Dank mein Problem hat sich erledigt, danke danke an euch.


    Aaaber ... jetzt habe ich ein neues Problem (alles nach dem 20.8 Update)


    Ich wollte gestern Abend mein Projekt als MP3 rendern ... File > Export > MP3 > Zielort angeben und Start, so wie immer. FL rendert das komplett und schließt den vorgang ab, aber warum auch immer finde ich die mp3 Datei im Anschluss nicht in meinem Zielort (Desktop) ? Kann da etwas bei den Settings verstellt sein ? Ich bin ratlos, habe das komplette web auf den Kopf gestellt und keine Lösung gefunden. Könnt ihr mir Helfen ?


    Ganz lieben Gruß Daniel

    Kannst du mir nen Tipp geben wo und wie ich IL am besten erreiche ? Auf der Image Line Seite blicke ich nicht durch, ich gehe zwar immer auf Support, aber das ist so verwirrend das ich nicht weiß wo ich da hin muss, eigentlich möchte ich denen ja nur ne E-Mail schreiben. Danke

    Puuh, eigentlich hab ich nur einen Account, an den Support werde ich mich dann wohl wenden müssen, erstmal schauen wie und wo ich das mache. Ich habe leider keine 3 Jahre alten E-Mails mehr. Erstmal Danke für deine schnelle Antwort lieben Gruß Daniel

    Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren die Producer Edition von FL Studio 20. Nun ist es so das ich mir vor 2 Tagen das 20.8 Update runtergeladen habe, seit dem bin ich nur noch in der "Trial Version" Das Problem ist, wenn ich mich bei Imageline anmelde und auf "My Licence" gehe sehe ich nur die "Fire Edition" (habe den Akai Fire) ich sehe aber nicht mehr die Lizenz für die "Producer Edition" die ich mir damals gekauft habe. Bin völlig verzweifelt, wer kann mir helfen ??? Lieben Gruß Daniel

    Also nochmal zu den Samples bpm anpassen. Habe ich ausprobiert funktioniert aber auch immer nur für das eine Sample was man reinlädt, und der Vorgang ist ja in dem Sinne wieder ein manueller Vorgang. Alle Samples die ich anschließend Reinlade muss ich ja trotzdem manuell an das Projekt anpassen, das passiert anschließend nicht automatisch. Das ist echt schade und irgendwo auch mega schlecht von IL das sowas nicht geht, das behindert den Workflow ungemein. Verstehe nicht das sowas nicht einstellbar ist. Aber Danke für deine Hilfe

    Hey Friends,


    Anliegen 1:

    Wenn ich zb. ein Sample (125bpm) in meine Playlist lade das eine andere BPM hat als mein Projekt (128bpm) dann muss ich ja um es anzupassen auf "Channel Settings" > "Time Button" rechte Maustaste und und und ... Soweit so gut, funktioniert ja auch, aber gibt es da keinen einfacheren weg ? irgendwo eine grundlegende vor einstellung die das schon automatisch macht ? Da muss es doch irgendwo ein Setting für geben, oder muss ich das wirklich immer manuell anpassen ? Sample in Playlist ziehen und Zack automatisch ans Projekt angepasst. Das wär's


    Anliegen 2

    Wenn ich durch meinen FL Browser Scrolle, stoße ich ab und zu auf Samples oder auch One Shot's die mir gefallen. gibt es da keinen Favoriten Ordner oder irgendwo/irgendwie die Möglichkeit das ich das ganze markieren oder merken kann, so das wenn ich ein neues Projekt anfange einfach darauf zurückzugreifen kann, ohne wieder zu suchen ? Quasi nen Favoriten Ordner, oder in manchen DJ Programmen kann man sich ja auch seine Tracks mit Sternen markieren.


    Danke Daniel

    wir sind hier ein forum und opfern unsere freie zeit um anderen mit z.b. meinen 16 jahre erfahrung in FLStudio zu helfen. Auch wir liegen mal falsch aber das "weiß ich alles" und nun "ihr Experten" klingt leider sehr negativ.

    Oh Sorry sollte aber nicht so rüber kommen ... Dann möchte ich mich entschuldigen. Das mit den "Experten" meinte ich übrigens ernst, weil ich hier echt professionelle und sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, ohne euch hätte ich keine Lösung bekommen. Tut mir leid wenn es anders rüber kam.

    Hast du auf dem Master noch den Limiter drauf? An dem könnte es auch liegen. Beim exportieren vom Mix den immer ausschalten und Platz lassen von 3 - 6 db fürs Mastern.

    Ja habe tatsächlich auf dem Master den Limiter ... Korrekt das hat sogar was gebracht. Vielen Dank für den Tipp :eusa_clap:

    Ich habe glaube ich die Lösung ...


    "REVERSE POLARITY" hat mir geholfen 😬 habe sie auf "aktiv" gesetzt und schon hört sich das ganze vernünftiger an. Ich hoffe das es nur daran gelegen hat.

    Ja auch das weiss ich, muss ich denn die einzelnen Channels umrouten ? So das ich diese Übersteuerung nicht mehr habe ? Langsam kommen wir der Sache etwas näher ... Sorry für meine Unwissenheit, freue mich echt über jeden Profi Tipp, damit ich mich stetig verbessern kann.

    Also nicht alles direkt auf den master ? Ist das zuviel und der übersteuert aus diesem Grund ?

    Ja auch das weiss ich, muss ich denn die einzelnen Channels umrouten ? So das ich diese Übersteuerung nicht mehr habe ? Langsam kommen wir der Sache etwas näher ... Sorry für meine Unwissenheit, freue mich echt über jeden Profi Tipp, damit ich mich stetig verbessern kann.

FL Studio Shop.de