Beiträge von Tommyboy

    Hallo liebe Leser, aus verzweiflung und unzureichender Erfahrung frag ich einfach mal hier nach, ob mir jemand helfen könnte, ich würde gern eine Melodie aus einem Track "remixen" jedoch kann ich sie nicht 1 zu 1 übernehmen da ein whitenoise im Hintergrund hörbar ist, leider habe ich kein passendes Plugin gefunden um sie am besten 1 zu 1 nachzubasteln, es geht um den folgenden Track.. (63) P.M.B. feat. Disarstar & BOZ - Wie lange noch - YouTube


    Um genau zu sein die simple Melodie in den ersten 6 Sekunden, kann mir jemand ein Plugin empfehlen welches ich dafür nutzen sollte um sie bestmöglich "nachzuahmen"


    MfG Tom:P

    Kann man mit der Korg Nanokontrol 2 auch verschiedene Effekte einspielen? Also auf jedes der 8 Drehregler würde ich gern einen Effekt legen zb. Flanger, Phaser, Fruity Parametic EQ2 usw. Ist das auch genau so möglich und lassen sich diese auch Live benutzen bzw aufnehmen? Kann man das ganze mit FL Studio 20 benutzen? Ich hatte vorher noch nie mit Korg gearbeitet, darum so viele fragen auf einmal, LG

    ich hab in meinem pattern so meine kicks und die überschneiden sich hab ich das gefühl da manchmal ein kick leiser ist als der andere, kann man irgendwie einstellen dass sich an der lautstärke nichts verändert? LG

    Hallo Liebes Forum, ich habe heute mein FL Studio Projekt geöffnet an dem ich gerade arbeite und da fiel mir auf dass ich in der Playlist nicht mehr wie sonst mit den Pfeiltasten Navigieren konnte, ebenso funktionierte dies nicht mit dem Mausrad, es funktionierte zwas, jedoch hat sich irgendwie die Empfindlichkeit verstellt, dass ich jetzt viel länger am Mausrad drehen musste um durch die Playlist zu scrollen.. das ist mein erstes Problem, das zweite ist folgendes: Es gibt ja einen Shortcut wenn man ALT gedrückt hält und dabei ein Pattern oder einen Audio Clip verschiebt, dass dieses dann ganz fein verschoben wird, und nicht wie wenn man es einfach so verschiebt. Jedoch scheint es bei mir so zu sein dass ich diesen Shortcut dauerhaft nutze, ich möchte ein Pattern oder eine Audio Datei in die Playlist einfügen aber es wird nicht nach dem Takt eingeordnet wie es sonst ist, sondern genau da wo ich klicke, ein Bild dazu folgt hier:


    SIEHE BILD: Das Pattern sollte eigentlich durch einen Klick in das kleine rechtech direkt dorthin gesetzt werden, wo der Rote strich zu sehen ist, stattdessen wird es direkt da gesetzt wo ich klicke.


    Beide Probleme traten heute zum ersten mal auf und ich weiß nicht wie es dazu kam, jedoch habe ich während der Track gerade abgespielt wurde einmal mit Num_0 vorgespult, aber da mein Nummernfeld ausgestellt war habe ich ein pattern gecuttet, jedoch waren beide Probleme nach PC Neustart und nach öffnen eines neuen FL Studio Projekts immernoch da.


    Ich Freue mich auf hilfe und dass ich die Probleme schnellstmöglich gelöst bekomme. :) LG Tommyboy

FL Studio Shop.de