Beiträge von KLP

    Hi Leute


    Bei Reason gibts ja diese Sampler NN-19 und NN-XT. Die haben richtig geile akustische instrumente Strings, Cellos, Brasses usw. (vorallem für Hip Hop sehr geeignet) Bei FL Studio habe ich leider nichts Ähnliches gefunden. Nur bei Packs gibts da eine kleine Zahl an Instrumenten, das ist aber viel zu wenig. Nun 2 Fragen:


    - Gibts ne möglichkeit die nxt Patches von Reason in einem FL Sampler zu importieren?

    - Wo bekomm ich sonst solche Instrumente?


    Danke :)

    Hi Leute


    Ich hab nen song wo die sängerin ausversehen in 109BPM statt 110BPM aufgenommen hat. Nun wenn ich die Vocalspuren ins FL ziehe sind diese nicht synchron mit den Beat. Ich bin etwas verwirrt mit diesem Detect BPM usw.


    Kann mir mal jemand erklären wie ich die Vocals am besten korrigiere?


    Danke

    Danke das Video ist echt super.


    Folgendes: Kann mir jemand 2 Sachen erklären


    1. Was ist der Unterschied zwischen Gain und Lautstärke?

    2. Bei 16:20 erklärt er das mit dem Gain Staging (Sample mit FX gleich Laut zu bringen wie ohne FX) Kann mir jemand sagen wie das bei FL Studio geht? (Er machts mit Ableton und dreht an mehreren "Gain" Regler)

    Ich schätze es sehr dass du mir helfen willst, aber deine Links werfen mir nur noch mehr Fragen auf. Kurze und klare Antworten wären mir lieber.


    Also wenn ich den Master Pegel nicht runtersetzen "darf", dann muss ich halt die einzelnen Pegel im Mixer runterschrauben. Mein Problem ist nun dass ich viele Automations habe.


    Wie löst ihr das?

    Ok danke für die detaillierten antworten. Bin nun aber etwas verwirrt. Heisst das nun es spielt keine Rolle? Oder doch? 😂


    Wenn jetzt der Kick auf seinem channel +3db hat zb und ich den Mixer auf - 10db runterziehe, höre ich nichts verzerrtes. Also ist der Master Channel ausschlaggebend?

    Hi Leute


    Wenn ich fürs Mastering die Lautstärke des Tracks reduzieren will um eine Lautstärke von -3 oder -6db zu erreichen, habe ich bis jetzt immer einfach den Master Pegel runtergeschraubt. Nun hab ich gelesen dass man das nicht soll. Ist das so? Und wenn ja, warum?


    Danke

    Hi


    Wie kann man die effekte (vor allem Reeverb) einer spur per automation stoppen? Wenn ich z.b. eine progressive Filter Automation auf einem Pad setze und dann kurz vor dem Chorus stoppen will um dann wieder zu starten. Wisst ihr was ich meine?

    Kannst du es mir übersetzen oder in eigene Worte erklären? Verstehe die einten Sachen nicht. Remove DC offset und Smoothing attack compensation

    Hab FL schon seit einer halben Ewigkeit doch das Forum praktisch nie benutzt da auf englisch. Wusste nicht, dass das mit der Registrierung gekoppelt ist, danke für die Info.

    Finde ich blöd und kontraproduktiv. Wenn ich mich bei jedem einzelnen Forum anmelden müsste bei dem ich antworten suche, dann hätte ich jetzt 10'000 accounts :D Hoch lebe flstudio-forum.de <3

    LÖSUNG GEFUNDEN:


    Einfach auf "Play" klicken. Während das Pattern oder die Playlist gespielt wird, die REX Loops anwählen und FL spielt diese in der Projekt-BPM ab.

    Das Leben kann manchmal so einfach sein :)

    Warum hast Du dort keinen Account und welche FL Version (11.x / 12.x / 20.x ) nutzt Du denn?

    Mit Edison ist das doch komfortabel (zb. wenn man die Datei noch bearbeiten will, tempo rausfinden,..), wenn du das Fenster im Vordergrund hast einfach auf die Maus Scrolltaste klicken ;)

    Aaah danke. Hab jetzt jeweils nen Slycex offen. Kann einfach links auf die jeweiligen Samples (mit der mittleren Scrolltaste) klicken und die funktion "send to selected channel" wird aktiviert. Etwas mühsam, aber es geht so :) Eine funktion "Play preview Rex Files in the Project BPM Tempo" wäre mir zwar aber lieber.


    möglich wäre time-stretching. empfehlenswert wäre allerdings die rex-samples in einer erwünschten geschwindingkeit zu exportieren + zu speichern!?

    Dann müsste ich bei 500+ Loops jede einzelne Datei anpassen. Nein danke :D

    Hi Leute


    So. Hab das Problem gelöst: Focusrite verkauft und Komplete Audio 2 von Native Instruments gekauft. Läuft nun alles Einwandfrei, kann sogar mehrere Projekte gleichzeitig verwenden :)


    Nur etwas stört mich. Wenn ich "Komplete Audio ASIO Driver" in FL verwende und dann auf dem Dekstop gehe oder auf Youtube und etwas abspielen will, gehts nicht. Warum das?

FL Studio Shop.de