Beiträge von Moritz Wetzel

    Es kommt immer sehr auf das Signal an, aber prinzipiell sagt man das es für Mixing sinnvoller ist die Hall und Delays im Synth auszustellen und das parallel über einen Send zu steuern. Ich habe das meistens so, dass ich durchaus auch mal 5 Hallsends im Projekt habe. Wenn ein Synth einen speziellen Hall braucht bekommt er per Send einen besonderen Hall :D Der Hauptgrund nicht den Synthhall zu benutzen liegt schlicht weg daran da man über hochwertige VST-Hallplugins deutlich mehr Möglichkeiten hat den Hall zu beeinflussen und in den Song einzubetten. Wenn man so arbeitet kriegt man aber eine deutlich wahrscheinlicher einen Track hin der sich mehr nach einem Track anhört weil nicht 30 verschiedene Reverb mit total anderen Einstellungen spielen.

    Es kommt immer auf das Signal an. Es kommt auch häufig auf den Klang an. Ein sanfter Cut lässt schneidet mit 6 oder 12 dB pro Oktave die Frequenzen unter dem Schwellwert ab. Das klingt häufig natürlicher. Ein steiler Cut schneidet entsprechend mit 24 oder 48 dB pro Oktave die Frequenzen unter dem entsprechenden Schwellwert ab.. Das greift stärker in das Signal ein und hört sich weniger natürlich an.. Man muss immer probieren und auf sein Gehör hören.

FL Studio Shop.de