Beiträge von Perry

    Hey mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Bei FL wird ja oben Links, z.B. beim drehen eines Knobs der aktuelle Wert angezeigt. Bei Mixer Fadern dB Werte, bei Hüllkurven Zeitangaben usw. Nun gibt es aber einige Regler die nur in Prozent angegeben werden. Z.B. Cutoff im Sawer. Gibt es die Möglichkeit das umzustellen?

    also wenn du aber eine sehr breite basedrum hast die auch im stereobereich spielt dann reicht es natürlich nur den bassbereich mono zu schalten... Wenn es denn nötig ist. Beim mastern sollten eh alle tiefen Frequenzen auf mono gestellt werden

    ich würde mir es einfach so bauen das ich das signal, sagen wir z. B. ein Synth der eine Melodie spielt, klone und eine Oktave höher stelle. Dann packst du da deinen delay drauf umd drehst den dry/wet Regler so das man nur den delay hört. Dann spielst du die normale und die höhere Melodie mit dem delay einfach gleichzeitig ab... Hoffe es ist verständlich ^^auf der normalen Melodie dann natürlich kein delay rauf

    Hey ho, ich habe mal eine Frage...

    Ich mache am 1. Mai live ton für eine Band und benutze dafür gern FL... Ich benutze mein Mischpult quasi nur als Interface für den PC. Jetzt möchte ich fragen ob man sich einen zweiten masterchannel anlegen kann im mixer? Den würd ich gern mono fahren und nur auf die Bässe der PA schicken. Danke schon mal :)

FL Studio Shop.de