Beiträge von ogeemetalhead

    Ich habe keinen MIDI-Controller, ich habe tatsächlich nur das Plugin und die Pads des Plugins sind der Tastatur meines Laptops zugeordnet (also Q, W, E usw.).

    Wenn ich dann einfach auf den REC Button klicke, dann scheint das Ganze über das Mikrofon des Laptops zu laufen und es wird nichts außer Rauschen aufgenommen.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Plugin "FPC".


    Ich habe die Pads des Plugin "FPC" mit Drumsounds und Samples belegt und die einzelnen Pads jeweils einer Taste auf der Laptop-Tastatur zugewiesen (also Q, W, E usw.). Jetzt kann ich über die Laptop-Tastatur wunderbar herumspielen, aber ich bin nicht in der Lage das gespielte irgendwie aufzunehmen. Wenn ich den REC-Button klicke, dann wird wohl über das Laptop-Mikrofon seltsames Rauschen aufgenommen. Kann man auf diese Art und Weise nichts aufnehmen? Klar, ich kann die Piano roll öffnen und mit der Maus alles reinklicken, aber welchen Sinn macht dann das Plugin FPC, das kann ich genauso gut über die Patterns machen.


    Ich habe jetzt gefühlt alle Tutorials durch und bin trotzdem nicht schlauer. ;(


    Ich hoffe auf den EACH ONE TEACH ONE - Spirit. Danke im voraus für Eure Mühe.


    Gruß

    Olli

FL Studio Shop.de