Beiträge von Playerone

    Hallo ich habe ein Focusrite Scarlett 3rd Gen und ein Rode NT2A und nehme mittlerweile meine Vocals damit auf. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Performance und der Aufnahmequalität aber ich würde trotzdem gern noch mehr rausholen. Ich habe versucht mir einen, von Delamar, sehr ausführlichen Beitrag über das Gesang mischen anzuschauen aber er nutzt in diesem kein FL Studio und damit konnte ich nicht allzuviel anfangen. Habt ihr vielleicht ein ausführliches bzw. Grundlegendes Tutorial für FL Studio für mich parat?


    Dankeschön

    Hallo ich habe mich mit Harmor daran versucht meine eigenen 808's zu machen. Ich als Laie denke mir "wummert = gut". Nun reicht mir "wummert" aber nicht, ich hätte sie gern perfekt. Wie macht man das dass die 808s so krass perfekt im Beat sitzen dass man sagen könnte es wäre Millimeterarbeit?

    Ich hätte gern meine 808 in verschiedenen "Längen" weil wenn ich sie einzeln spiele wummerts (brrr) und wenn ich sie doppelt spiele (brrrbrrr) dann kommen sie sich in die Quere. Ich hätte gern das jede 808 so krass sitz das man jeder einzelnen ihren Respekt erweisen würde.

    Ich hoffe ihr versteht was ich mit dieser Millimeterarbeit meine.


    Danke für eure Hilfe



    PS.: Ich wollte euch gerne mal fragen welche Producer ihr sehr gut findet? Ich hätte die Frage im Musikertalk stellen sollen ich weiß, aber ihr hätte gern eine Antwort von euch auf diese Frage und nicht von jedem. Weil ihr meine Fragen so krass genau beantwortet habe ich das Gefühl dass ihr mir zeigen könnt was n guter Producer ist.

    Mein liebster Producer ist O.Z., hört euch bitte dieses Meisterwerk an:

    Hallo

    Ich würde gerne einen Sound erstellen wobei ich nicht wirklich weiß ob es eine Kick oder ein Bass ist.


    Er klingt wie folgt: als würde man ein ganz straff gespannte Saite vom Instrument Bass zupfen und sie "vibriert" nur kurz (vielleicht eine halbe Sekunde) aber in dieser kurzen Zeit vibriert sie schnell und beim "ausklingen" (release?) Noch schneller. Wie eine Saite das machen würde.


    Ich habe diesen Sound in folgendem Song gehört: ( ab 26 Sekunden kommt der "Bass/Kick" )



    Danke für eure Hilfe

    Hallo

    Ich stelle mir meinen Bass mit dem 3xOsc wie folgt ein:

    Osc 1 Coarse Pitch - ganz runter drehen

    Osc 2 mix Level - ganz runter drehen

    Osc 3 mix Level - ganz runter drehen


    Das habe ich aus einem ganz simplen Youtube Tutorial und scheint auch nichts "Besonderes" zu sein, aber es funktioniert.


    Nun hatte ich auf meinem MIDI Keyboard antatt immer nur einer Note, wo der Bass "durchgängig" und "gerade" war, mal 2 Noten gleichzeitig gespielt und der Bass fing an zu "wackeln" ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber er "schwingt" vielleicht !?!

    Das ist auch gar nicht meine Frage, ich finde es klingt sehr cool und ich frage mich, und euch, warum er bei 2 Noten gleichzeitig so "schwingt"?


    Ist das "ungewünscht" beim professionellem produzieren oder eine ganz normale Methode so einen Bass zu erstellen?


    Danke für eure Hilfe

    Danke für die schnelle Hilfe.


    @klvschranz

    Ich verstehe viele Worte in deinem Beitrag noch nicht da muss ich mich noch belesen aber ist es wirklich so ein Zeitlich und klanglich gravierender Unterschied zur Anlage oder handelt es sich um "Feinschmecker" Unterschiede?


    DENIZ SOUNDZ

    Wäre die 80 oder 250 Ohm Variante geeigneter ?

    Hallo ich bin Rapper und produziere als Anfänger,aber mit sehr viel Engagement und Leidenschaft, HipHop Beats. Ich möchte mir Kopfhörer kaufen die gut zum produzieren sind und gleichzeitig dem Rapper in der Vocal-Booth dienen. Ich hätte gern Kopfhörer wo kein Sound nach "außen" gelangt damit das Mikrofon ausschließlich die Stimme aufnehmen kann. Ich hätte auch gern Kopfhörer die den Bass so gut wiedergeben können damit ich in etwa erahnen kann wie "fett" der Bass zum Beispiel im Auto mit Woofer sein wird. Over-Ear-Kopfhörer wären mir am liebsten bei eurer Empfehlung aber ich lasse mir auch gerne beraten falls diese weniger geeignet sind.


    Mein Budget wären 150-200 Euro.


    Danke für eure Hilfe und entschuldigt bitte meine laienhaften Ausdrücke bzw. meine Unwissenheit bei meinen Ansprüchen.

    Hallo,

    Ich habe eine Kick mit dem Equalizer "optimiert" und würde diese gern über FPC auf meinem AKAI MPK 2 mini auf den Pads spielen können.

    Ich ziehe die Kick auf ein leeres Feld im FPC, klicke auf Midi Note und dann auf "learn", und drücke das Pad auf dem Controller welches ich mit der Kick versehen möchte. Nun habe ich folgendes Problem: die Kick ist zwar auf dem Pad aber ohne meinen Equalizer. Also es spielt nur die unbearbeitete Kick ab anstatt meiner "verbesserten" Kick.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen wo mein Problem liegt?


    Danke

    Danke für die schnellen Informationen. Ich werde mir das später genau durchlesen und anschauen. Ich habe die Seite gefunden in der der Effekt steht den ich gern erfahren würde. Und zwar:

    https://www.beat.de/ratgeber/t…kende-beats-10073139.html


    Unter Schritt 4 Layering steht das mit dem "nicht platt aufeinanderliegen". Könnten sie mir vielleicht, falls sie Zeit und Lust haben, mit eigenen Worten erklären was damit gemeint sein könnte?


    Und könnten sie mir vielleicht noch erklären warum nach dem vermeintlichen "Time>Shift" verstellen meine Kick so bescheiden klingt? Nur interessenhalber um zu verstehen warum so etwas passiert.


    Dankeschön

    Hallo ich habe eine Kick in meinem Channel Rack "verdoppelt", also 2 mal die selbe Kick auf verschiedenen Channels, und habe sie auf die selbe Position gelegt (im Piano Roll theoretisch). Ich hatte gelesen das nennt man Layering. Die Kick klingt dadurch "kräftiger". Nun hatte ich gelesen das wenn man auf eine der beiden Kicks klickt, dann auf das Schraubenschlüsselsymbol, unter Time den Shift-Regler einen kleinen Hauch hochschraubt das die Kick nicht "so platt aufeinander" liegen würde. Aber alles was passiert ist das die Kick/s komplett an Power verloren haben. Also sie klingen richtig kraftlos.

    Was kann ich tun um diesen "nicht so platt aufeinenderliegen" Effekt zu hören?

    Ich weiß nicht wie es sich anhören sollte mit dem Timeshift aber ich würde es gern herausfinden.

    Danke für eure Hilfe

    Hallo ich hab vor ein paar Tagen meine ersten Aufnahmen mit dem Rode NT2A gemacht und musste aber leider feststellen das es auf den Boxen am PC, in den Kopfhörern und als ich es im Auto abgespielt habe nur im jeweils linken Lautsprecher abgespielt wurde. Der Beat war dort wo er sein sollte aber die Vocals waren nur links zu hören. Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe? Oder wo man einstellen kann wo die Aufnahme "landet"?

    Ich würde in Zukunft gerne "mittig" bzw. links und rechts aufnehmen (also normal) aber ich würde auch gern wissen wie man nur links oder nur rechts seine Vocals plaziert.

    Habt ihr eine Idee?

    Dankeschön

    Ich würde gerne, wie bei einem Theremin, meinen Synth oder meinen Bass in seiner Tonhöhe per Automationclip ändern. Worauf muss ich da meinen Automationclip setzen? Ich liebe G-Funk und würde mich gern daran etwas ausprobieren. Vielleicht kennt ja jemand solche "Theremin" Beats wie im Grand Theft Auto San Andreas Theme Song (falls das ein Theremin ist).

    Ich möchte nicht unbedingt ein Theremin nachempfinden sondern den Synth nur genauso zusammenhängend in der Höhe ändern. Falls das zu unverständlich erklärt ist: Ich würde gern in der Piano Roll schräg nach oben oder unten zeichnen können ^^ Also im übertragenen Sinne :)

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

    Dankeschön und ich wünsche euch viel Gesundheit

FL Studio Shop.de