Beiträge von Andre0815

    Ist ne rein technische Sache. Das BassdrumSample hat 0db.. (Ist auf 0db normalisiert..)

    Rein technisch muss es da ne bestimmte channelvolume + piano velocity geben um 0db im mixer zu erreichen.. bloß welche..

    Hallo,


    Bisher habe ich aufs Bassdrum ein Limiter im Mixer um ein 0db Signal zu erzeugen. Rein theoretisch muss dies aber auch ohne Limiter möglich sein.


    Um so wenig wie möglich zu limiten habe ich Channel Volume auf 90% & Piano Roll Note Velocity auf 100%. So wird nur wenig vom Bassdrum abgeschnitten.


    Wie muss man Channel Volume & Piano Roll Note Velocity einstellen um ein 0db Signal ohne Limiter zu erzeugen ?? ( ..0db heißt maximale Lautstärke ..)


    Das wäre sehr interessant..


    Gruß

    Hallo,


    ich habe grad folgendes Video auf YT für Vocalabmischung gesehen, sehr interessant:


    Wie stellt man im parametric EQ2 das Monitoring auf Spektrogramm um ?

    .. aktuell zeigt der EQ2 bei mir nur ne monitoring-"Kurve" an... Ich hab mir alle Optionen im EQ2 angeschaut kann aber nix zu spectrogram finden.. Who's the button ?-)


    Danke & Gruß

    Hallo,


    Manchmal habe ich beim Editieren der AutomationClip-Kurve 2 verschiedene Verhalten :


    - Verschieben eines Kurvenpunktes nach links oder rechts beeinflusst nicht die Position benachbarter Punkte (Punkt frei bewegbar) ODER die Nachbarn werden mit verschoben ...


    Es gibt also 2 Modi die man irgendwo umschalten kann.


    Kann mir jemand sagen wo der Button dafür ist ?


    Gruß

    Das Keystation 49MK4 kann ich nur empfehlen. Hab 9 Spuren des Mixers auf die 9 Schieberegler gemappt. ( 6 Percussionspuren, 2 Synthies , AlterEgo+Synthi+Vocoder)

    4 Drehregler für die PercussionSpuren : DelayVol/Time FlangerDepth/Rate

    & für Synthi 4 Drehregler DelayVol/Time , Resonanz & CutOff

    Den Pitch und Modulationsrad für Synthi-FlangerDepth/Rate

    -> So macht die Keystation MK4 Live richtig FUN !!


    Aktuell möchte ich das SELEKTIERTE Instrument im StepSequenzer per Keyboard-Knopf wechseln. bekomm ich leider nicht gemappt bzw kein "Link z. Controller" vorhanden.

    -> Ich hab mich ja damit abgefunden das FL-Plugins kein Presetwechsel vom Controller unterstützen, aber auch keine Kanalwahl im Stepsequenzer ist schon echt NEGATIV !!

    FLEX meldet bei mir Fehler beim Presetwechsel weil in C:\Benutzer\...\* nicht richtig geschrieben werden konnte :( Und das bei einer frischen FL Vollversion wo ich vor der Installation den Image-Line Ordner in Benutzer gelöscht hatte..


    Ich denke mit dem Mapping von Midi-CC's bin ich am flexiebelstem für weitere VST Synthies. Heute hole ich die Keystation 49 MK4 von der Post und hab im Inet herausgefunden wie man CC auf Taster mappt. Damit wird es dann gehen..

    Schade das FL es nicht unterstützt.


    Ich hab auch den ReFX Nexus. In der Doku steht das CC96 und CC97 zum Presetwechsel da sind.

    Wie erzeugt man CC's für den Synth bzw wie mappt man das ans Keyboard ?

    Hallo und Frohe Weihnachten ,


    Ich bin seit einer Woche inhaber der All-Plugin Lizenz welche bis 6.Januar verbilligt im shop angeboten wird.

    Nun habe ich mein USB-Keyboard M-Audio Keystation 61es nach langer Zeit wieder lauffähig gemacht und suche

    einen Synthi bei dem Ich Presetwechsel auf ein Controller-Link verknüpfen kann.


    Genauer gesagt will ich den Oktave+/- Minus-Button des Keyboards zum Preetwechsel nutzen.


    Der Sytrus hat oben Rechts zwei Presetwechsel Buttons, jedoch lässt sich bei denen kein Controller-Link zuweisen :(


    Kann man den Sytrus-Presetwechsel irgendwie aufs Keyboard bekommen ?? wie siehts mit den anderen Synthies hierbei aus ?

    DU BIST DER HELD !!!!!! VOLL GEIL !!!


    Das ist genau was ich suchte. Ich bin begeistert Tagirijus , hast ne Gute Tat gemacht.


    Die Marker lassen sich sogar nach links und Rechts bei späteren Änderungen verschieben.. coole Sache, Wenn man die Spur kopiert und an anderer einfügt bleiben die Marker auch erhalten..


    So kann ich immer meine Harmonie inklusive Dreiklang im Marker reichschreiben

    z.B.: T->CEG


    Tolles Forum hier !


    Have a Nice Day,

    André

    Ich habe 3 Harmonien mit jeweils einer Parallelen.

    ( Tonika,Subdominante,&Dominante + Parallelen)


    Da dachte ich mir nimm RGB für die 3 Harmonien und die Dunkle RGB Variante für die Parallelen, jedoch hat FL keine dunkle Variante der Farben, sondern nur RGBY und Mischfarben davon. Mischfarben für die Parallele ist blöd zu lesen, also hab ich nur 4 Farben in FL, toll..


    Textdatei im Songordner ist wie ichs bisher mache. Das die Rolle keine Lösung bietet :(

    Hallo,


    Ich mochte HarmonieDokus innerhalb der PianoRoll reinschreiben, zB. ein "Tp" für TonikaParallele.

    Da mir das bisher nicht möglich ist dachte ich an NotenFarben aber da ich 6 Harmonien habe reichen die Farben nicht aus..


    Kann man irgendwie Text in die Rolle schreiben ??

    Hallo,


    Mein Mixer macht wenn mehrere Spuren einsetzen das Bassdrum leiser bzw alle spuren leiser als wenn sie einzeln laufen würden.


    Hat der Mixer ein automatischen Übersteuerungsschutz den man abschalten kann ?


    Bei früheren Liedern hatte ich das Problem nicht..

    Ich habe es nochmal getestet. Der Pitch geht nur bei Wellenformen, Bei Rauschen verändert der Pitch nicht die Tonhöhe des Rauschens.


    Nur ein Samplen des Rauschens und nachfolgender Slide-Noten führen zum Erfolg.


    Der Pitcher funktioniert nicht beim Rauschen..

FL Studio Shop.de