Beiträge von Psytttrance

    Hey,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Wenn ich mir Bässe, Kicks und snares in Serum selber mache sind die meist deutlich leiser als alle anderen fertigen Presets. Oder auch selbst erstellte in z.B. Harmor. Woran kann das liegen? Meine Snare ist leider so leise das man sie kaum hört. Der Master in Serum ist überall gleich eingestellt. Ich verzweifle und finde im Internet nichts dazu X(

    Sylenth würde mich noch interessieren, aber ist mir momentan zu viel Kohle :D hab mir schon die Volle Version von FL Studio geholt. Hat jemand ein bsp. Tutorial für eine gute Goa athmospähre? Würde mich mal interessieren wie man das genau macht. Meine selbst gebastelten passen irgendwie nicht ... :icon_redface:

    Entschuuuuuldigt! Ich hab’s :)


    Irgendwie musste ich den unter dem Plugin Manager noch zuordnen ob das ein effect ist oder ein syth, danach hat es geklappt :eusa_clap: trotzdem danke falls schon wer am nachdenken war :D :sign4:

    Mir fällt gerade ein, das ich mir schonmal einen anderen Synth zu Anfang runtergeladen habe. Der funktionierte allerdings auch nicht. Tunefish hieß der. Kann es sein das man in FL Studio noch irgendwas einstellen muss bevor Synths funktionieren? Irgendetwas ist das Faul, habe den nochmal deinstalliert und neu installiert, leider funktioniert er trotzdem nicht ich verzweifle :(


    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, danke schonmal! :eusa_boohoo:

    Ja genau das meintest du ja auch vorher schon deshalb wundert es mich. Ich Fummel mal weiter rum und installiere ihn nochmal neu. Ich hab eigentlich nichts umgestellt... hab auch Harmor mal genau so platziert wie Vital und es hat alles funktioniert. Im Synth selber auf dem Keyboard kamen Töne wenn ich dann steps im Pattern gemacht habe hörte man nichts mehr :/

    Moin,

    kann es sein das man in Vital (Kostenlose Version) nur rumspielen kann? In der Piano Roll und im Pattern kommt kein Ton :( oder habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?!

    Cool, danke für die vielen Antworten, werde mir vital mal als nächstes anschauen. Aber sieht so aus als müsste ich noch viel lernen.:eusa_whistle::eusa_whistle:

    Mit Harmor spiele ich momentan rum, bin dabei eine coole Melodie zu basteln aber irgendwie fällt mir das noch schwer. Aber immerhin hab ich das mit dem Bass+Kick schonmal drauf!:D

    Habt ihr Tipps für Melodien und beispielhafte Einstellungen für eine Atmosphäre für Harmor oder vital? Komme noch nicht ganz so da hinter wie das am besten funktioniert, bei mir wird das immer ein wildes Durcheinander von vielen verschiedenen Tönen :icon_question:

    Moin,


    bin neu in diesem Forum und wollte auch Richtung Psytrance, speziell Goa und irgendwann mal Hitech gehen. Wollte eigentlich nur wissen hast du Fortschritte gemacht? Kannst du mir mittlerweile Empfehlungen geben? Coole Synthesizer für Goa, die im besten Fall noch kostenlos sind 😂 hätte so höheren sylenth aber dat ist mir momentan noch zu teuer so als Anfänger =O naja erzähl mal...


    Gruß

    Moin,


    ich habe folgendes Problem. Ich bin Anfänger in FL Studio und habe mir ein MIDI runtergeladen und importiert. Ich habe mir einen Teil heraus kopiert, den Rest entfernt, da ich nur einen Teil verwenden wollte. Nun füge ich das Pattern in meine Playlist ein und es ist extrem lang. Habe bereits geguckt ob weiter hinten in der Piano roll noch etwas ist, aber da ist nichts. Das Pattern soll nur 4 Takte lang sein. Ich hoffe meine Erklärung ist einiger Maßen verständlich. :eusa_clap::D


    das Bild passt nicht ganz rein, aber rechts sieht man quasi den Anfang und rechts sieht man wie das pattern immer weiter geht.


    Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln :eusa_doh::icon_redface:

FL Studio Shop.de