Beiträge von Manuell

    Hallo zusammen,


    da mein in die Jahre gekommener Laptop nix mehr taugt muss eine Neuanschaffung her.

    Daher würde mich interessieren was ihr so benutzt. Win oder Mac? PC oder Laptop? Und mit welcher Ausstattung das Ganze ist.

    Das soll jetzt keine Diskussionsrunde werden was besser oder schlechter ist, sondern einfach nur interessehalber, mit was ihr so hantiert und ob ihr damit zufrieden seit bzw. ausreichend für eure Bedürfnisse ist.


    Ich mache mal den Anfang.


    Also ich habe einen Windows Laptop von Packard Bell aus der Steinzeit

    mit i5-430m Prozessor, 4GB DDR3 und Kurbelantrieb. ah Windows 7 ist noch drauf. und sonst so... nix besonderes. Das ding ist langsam, laut und stürzt ab wenn ich etwas mehr als 2 Töne in FL Studio bearbeiten möchte:(. Also eindeutig nicht zufrieden damit.


    Würde mich freuen wenn hier ein paar Antworten dazu kommen...

    :occasion14:

    hallo allerseits... bin der Neue



    ...und wollte mich mal vorstellen bevor ich euch mit anstregenden Fragen zuballer.


    Ich heiße Manuel, bin 36 Jahre alt und komme aus dem Kreis Gross-Gerau. Angefangen mit 1210er aufzulegen bis ich bei einem Freund mit, damals noch FruityLoops 6 in Kontakt kam und dort mein neues Hobby entdeckt habe. Viel spielerein, ohne Plan (da gab es noch keine YouTube Tutorials) paar Beats gebastelt.

    Nach einer längeren Pause bin ich nun glücklicher Besitzer einer FL Studio 20 Vollversion, einem alten Laptop, einem Interface und Aktiv Boxen die es mir ermöglichen (mehr oder weniger) meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.


    Vielleicht findet man hier Gleichgesinnte die ihre Meinung und Kritik äußern.

    Da meine Fragen nicht immer von YouTube / Google etc beantwortet werden können, hoffe ich das mir hier geholfen wird.


    :occasion14:

FL Studio Shop.de