Beiträge von Klangone

    Vielen Dank fürs erste Feedback!

    Ja, von der Lautstärke her... noch etwas "runterschrauben" oder wie wäre es angedacht?

    Klar, Abwechslung kann man noch etwas mehr machen...

    Das Stück habe ich bereits letztes Jahr schon geschrieben.

    Ein paar weitere Titel hätte ich auch noch auf Lager. Die werde ich dann evtl. separat noch mal posten ...

    Hallo Forum!


    Ein erstes Stück möchte ich hier mal vorstellen, welches ich komponiert habe.

    Zur musikalischen Stilrichtung habe ich mir natürlich Überlegungen gemacht, dennoch habe ich dem "Genre" erstmal keinen Namen gegeben.

    Gerne würde ich hören, unter welchem Spektrum ihr das einordnen würdet.

    Und natürlich freue ich mich über allgemeines Feedback zu meinem Track.




    Viele Grüße

    Hallo nochmal!


    Bin in letzter Zeit leider nicht näher dazu gekommen, mich der Thematik weiter zu widmen.

    Doch neulich bin ich auf etwas sehr interessantes aufmerksam geworden:


    Ein musikhistorisches Plugin | Die Reise in die Dark Era - YouTube

    Dark ERA | Best Service | bestservice.de


    Unter anderem finden sich hier, neben vielen anderen weiteren Möglichkeiten, auch Didgeridoo-Sounds.

    Für meine Ideen wäre das geradezu perfekt. Bin sehr von diesem Plugin angetan.


    Was meint Ihr dazu?

    Kennt jemand dieses Plugin? Lässt es sich gut in FL Studio integrieren, mit FL Studio kombinieren usw.?

    Hallo!


    Danke für die Tipps!

    Aber mir ist da noch ne Kleinigkeit aufgefallen, hatte ich wohl nicht so aufgepasst:

    Die 10 Slots, von denen ich gesprochen habe, sind ja jeweils JEDEM einzelnen Kanal zugeordnet. Also Jeder Mixer-Kanal/Insert hat für sich standardmäßig je 10 Slots zum Hinzufügen von Effekt-Plugins usw. zur Verfügung. Ist das so richtig?

    Mir ist das irgendwie nicht aufgefallen. Ich dachte zunächst, es gäbe nur diese 10 Slots für den gesamten Mixer! ;)

    Tja, Anfängerfehler...

    Wenn dem nun so ist, daß jeder Insert für sich jeweils 10 Slots hat, dann wäre damit auf jedenfall für meine anfänglichen Ambitionen auf jedenfall genüge getan..

    Hallo!


    Ich suche eine Möglichkeit, ein virtuelles Geräusch zu erzeugen, was "ähnlich" wie ein Didgeridoo klingt.

    Hat dafür FL-Studio in der Standard Producer Edition irgendwo etwas mit an Board?

    Ich selbst bin jedenfalls nicht fündig geworden.

    Ansonsten freue mich natürlich auch über Tipps für div. zusätzliche Plugins in die Richtung.

    Wie gesagt, es muss nicht unbedingt 1:1 ein "echter" Didgeridoo Sound sein, aber etwas, was dem in etwa nahe kommt.


    Viele Grüße

    Über den Mixer kann man ja verschiedene Effekt-Plugins den Mixerkanälen zuweisen.

    Dafür sind standardmäßig die Slots 1 - 10 vorgesehen.


    Aber wie geht man vor, wenn man mehr als 10 Slots für Effekte bräuchte?


    Ich als "Anfänger" und der Einfachkeit halber gehe meistens so vor:


    Ich erstelle für jedes Instrument, das ich ins Channel-Rack lade ein eigenes Pattern.

    Jedes Instrument erhält dann auch einen eigenen Mixerkanal.

    Wenn ich möchte, kann ich noch Effekte hinzufügen (Über die genannten Slots).


    Habe ich aber bereits 10 Slots mit Effekten den ersten 10 Mixerkanälen zugewiesen, ist erstmal "Ende"!?

    Kann man diese 10 Slots erweitern, oder wie gehe ich vor, wenn ich mehr als 10 Effekte verwenden möchte?

    Also, ich hab da mal was probiert...

    laut der Videobeschreibung, gibt es mehre Möglichkeiten, das File zu speichern, also von der Art des Dateityps her.

    Entweder so als "Score" File oder "Midi" File usw. ...

    Wie kann ich es denn so speichern, daß ich es in einem neuen Projekt gleich wieder 1:1 aufmachen kann?

    Sonst muss ich ja wieder erst das "midi" einem neuen Platz im Channel-Rack zuweisen und erneut den entsprechenden Synth/Instrumenten-Plugin auswählen bzw. "replacen" ..

    ähm, joa.. ich hoffe, ich habe meine erneute Frage dazu verständlich erklärt..

    Ich möchte ein erstelltes Pattern für einen Song nicht verwenden bzw. für den aktuellen Song "verwerfen".

    Würde es aber gerne für ein anderes Projekt "speichern".

    Geht das überhaupt? Also kann ich quasi einen einzelnen Baustein in ein anderes/neues Projekt reinladen?

    Hallo Zusammen!


    Seit ca. einem knappen Jahr nutze ich nun auch FL Studio 20 (Vers. 20.7.1/build 1773) auf Windows 10.

    Seit einer gewissen Zeit bekomme ich auch immer mal die Meldung, daß ein Update verfügbar ist (Vers. 20.8.3/build 2304).

    Wie gehe ich denn da am besten vor, daß ich ohne Schwierigkeiten auf den aktuellsten Stand komme?

    Bei der Meldung einfach auf "Download" klicken (Dann werde ich zu einer Internetseite umgeleitet)?

    Wenn ich dann downloade, wird dann meine aktuelle Version quasi automatisch überschrieben und es passt alles?

    Oder muss ich da irgendwelche Schritte noch machen mit deinstallieren/neu installieren oder so ähnlich?

FL Studio Shop.de