Beiträge von Tiles

    Laptops sind halt in der Regel die schwächeren Geräte. Schon deshalb weil sie für den Akkubetrieb optimiert sind. Aber du kannst mit FL selbst auf einem Hochleistungsrechner schnell an die Grenzen kommen. Das wäre also eher ein Problem der Workarounds. Brauchst du denn wirklich 5 Instanzen eines VST Instruments das deine CPU zum kochen bringt?

    Das ist meines Wissens nach Mission Impossible. Das hättest du machen müssen als es das Aktivationssystem noch gab. Time to let it go ...


    Es gäbe ja noch die Möglichkeit nach einem Crack bzw einer gecrackten Version zu suchen. Aber das ist heutzutage zu 100% Viren und Trojanerverseucht das Zeug. Da lässt man besser die Finger von.

    Ja, Melodyne hätte ich auch gern. Wenn das liebe Geld halt nicht wäre ^^


    Vieles was Melodyne kann geht auch mit Newtone. Wenn halt das Zischlautproblem nicht wäre ...


    Der Standard für Gesangsbearbeitung war jahrelang Auto-Tune von Antares. Deswegen habe ich das auch noch erwähnt. https://de.wikipedia.org/wiki/Antares_Auto-Tune

    https://www.antarestech.com/


    Und da gibt es wie gesagt inzwischen auch kostenlose Alternativen. https://www.delamar.de/musikso…-plugins-kostenlos-49383/


    Und unbedingt auf Sale warten. Black Friday oder Cybermonday bringen immer gut Nachlässe bei sowas :)

    Zur Demo kann ich nichts sagen, ich habe schon ewig die Vollversion.

    Na klar bleiben die Samples erhalten. Wäre ja Witzlos wenn nicht ^^

    Und ja, FL hat immer mal einen Sale. Warten lohnt sich.


    Bevor du dir aber Newtone anschaust solltest du dir Melodyne anschauen. Newtone hat nach wie vor grosse Probleme mit Zischlauten. Das hat Melodyne zwar auch. Aber bei Newtone geht das leider so weit dass es dir die Zischlaute richtiggehend zerhackt. Ich bin schon als Workaround hergegangen und habe die original Zischlaute der unbearbeiteten Samples wieder reingeschnitten. Das ist dann halt eine Heidenarbeit.


    Gemeldet ist es seit einer ganzen Weile, bis jetzt haben sie aber wohl noch keine Lösung dafür gefunden. https://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=200&t=192007


    Melodyne hat halt den Pferdefuss dass die brauchbare Version bei 250 Euro los geht ...


    EDIT, Deniz gibt den richtigen Tip. In der Signature gibts einige Plugins dazu. Darunter auch Newtone. Einzeln kaufen ist viel teurer.


    EDIT 2, ich stümpere die Antwort mal weiter zurecht und bringe Autotune ins Spiel. Das gibts ja inzwischen auch kostenlos. Da wird der Gesang dann schon beim Einträllern begradigt, was ja auch schon eine gewisse Verbesserung bringen kann. Ich muss das endlich mal selber testen ^^

    Ja, hatte ich ja schon erwähnt. Das ist einfach die Industrielösung. Deswegen ja auch die unverschämten Preise. Die Gitarrenlösungen die das brauchen bringen aber den Kontakt Player meist mit. Da braucht man die Full eigentlich nicht. Gibt aber auch Freeware die die Full benötigt.

    So hört sich Freude an :D


    Wie gesagt gibts da nicht mehr viel. Auch Electri6ity basiert auf Kontakt. Und auch Shreddage. Und so ziemlich alle brauchbaren Gitarrendinger die du in einer Daw verwenden kannst. Kontakt hat sie alle. Und wenn du dir Shreddage oder Electri6ity holst musst du dir mindestens die Player Version installieren. Bei der Vollversion würde ich übrigens auf einen Sale warten. Das muss nicht so teuer sein.


    Ich hatte ja schon gesagt es geht fast kein Weg dran vorbei, Ich kann aber verstehen dass dir das Ding unsympatisch ist. Ich kriege auch immer nen Schreikrampf wenn ich das neu einrichten muss.


    Ist mir fast peinlich zu erwähnen, als VST gäbe es da noch Spicy Guitar. Oder die Dinger von DSK. Die haben glaube ich auch eine Nylon und eine Steel Guitar. Oooder du suchst nach alten Soundfonts. Macht zwar inzwischen fast niemand mehr. Aber es gibt auch Soundfonts für Stratocaster. Aber das ist qualitativ halt echt weit weit weg von einer dicken Sample Library wie Shreddage oder Electri6ity oder die Dinger von Ample Sound.


    EDIT Orange Tree Habe ich noch nicht getestet, und ist auch eher gehobene Preisklasse. Aber vielleicht ist ja was für dich dabei. Das dürfte grade der State of Art sein. Electri6ity ist halt schon alt und nicht wirklich intuitiv. https://www.orangetreesamples.…oducts/categories/guitars


    Und nommal nen Edit:


    Other contenders are Impact Soundworks Shreddage Guitars, Ample Sound Guitars, Prominy, Acoustic Samples, Indiginus, Pettinhouse, Ilya Efimov, Native Instruments Electric Sunburst, and there's a bunch of Seven/Eight string high gain metal guitars out there as well but I don't pay attention to those so don't remember them.


    Frohes abklappern ^^


    Verdammt ich brauche immer noch ne brauchbare Akustiklösung ...

    Um Kontakt kommst du irgendwann nicht mehr rum. Da basieren viele Gitarrenlösungen drauf.


    Shreddage Free wäre schon geil. Wenn das Ding nicht einen ein bis zwei Sekunden Lag beim abspielen hätte. Passiert aber nur bei dieser Gitarre. Und ich finde einfach nicht raus wieso. Am PC liegts nicht, der ist dann immer noch weit weg von Vollast.


    Aber wenn du von live einspielen sprichst wäre für dich doch eigentlich eher eine Amp Lösung interessant. Sowas wie Guitarrig oder Amplitube oder BiasFX 2 von PositiveGrid.


    EDIT, hier gibts nen thread zum Thema Gitarre aufnehmen. E-Gitarre in FL aufnehmen

    Ladet doch mal ein Beispiel flp hoch. Dann hätten wir Ahnungslosen was wonach wir basteln können. Die Links und Theoriebeschreibungen haben mich persönlich noch nicht so viel weitergebracht. Gut, ich hör es ja auch nicht mehr XD


    Aber so ein flp Beispielfile wäre schon recht praktisch. Und da liesse sich dann auch viel besser drüber diskutieren :)

    Geht um eine unerlaubte Coverversion von einem Song von Mr. President. Und ja, der Song ist gelöscht.


    Zitat

    31er [?a??n?n'd?a??s?g?] (Einunddreißiger) bezeichnet in der allgemeinen Jugendsprache eine Person, die sich durch verräterisches oder untreues Verhalten hervorhebt (im Englischen auch Snitch genannt).[1]??


    https://de.wikipedia.org/wiki/31er?


    Verwirr uns doch nicht so mit Fremdwörtern :)


    Zitat

    Ihr macht die kacke doch eh nur, weil euch meine Musik nicht passt, weil ihr zu dumm seid zu sehen was das wirklich ist aber egal haha..


    Es ist eben nicht DEINE Mukke, sondern die Mukke von Mr. President. Du hast das nur geklaut.


    Wie wäre es denn mal mit Hirn einschalten? Das ist das graue Ding zwischen deinen Ohren. Das darf man auch benutzen. Denn im Grunde tun wir dir hier grade einen Gefallen. Copyright ist einfach ne wichtige Sache. Und je schneller du das lernst um so besser. Besonders im Musikbiz. Googel mal nach Moses Pelham versus Kraftwerk.


    EDIT, den Link hier gönn ich mir noch: https://www.soundandrecording.…grund-von-coverversionen/


    LG Tiles


    Seeehr dünner Grat mit der Parodie. Eine Parodie muss antithematisch sein. Das ist der Song hier nicht. Noch nicht mal ansatzweise. Du hast einfach die Melodie geklaut und deinen eigenen Text drunter geballert. Ohne Bezug zum Original. Selbst der Titel ist geklaut. Ergo: Copyrightverstoss.


    An die Mods. Wenn hier illegales Zeug gepostet wird macht ihr euch mithaftbar. Just sayin ...

FL Studio Shop.de