Huhu,
Ich hätte da ein paar Ideen.
Tooltips wären so langsam ne feine Sache. Unter der Maus. Mit deskriptivem Text. Tool name, was es ist, was es tut, und im Fall dass es unklar ist, wie man es benutzt. Im Moment muss man ja schon froh sein dass der Tool Name oben links angezeigt wird. Und es gibt halt inzwischen unglaublich viel Funktionalität in FL. Von mir aus auch abstellbar. Aber manche Sachen würden echt unglaublich davon profitieren.
Icons in den Text Menüs. Die erleichtern die Navigation.
Pie Menüs. Ein einzelner Hotkey statt dutzende. Könnte man ja auch Regionsabhängig machen. Dann könnte man diesen Hotkey sogar standardisieren. Und je nach Region ein ganz eigenes Pie Menü anzeigen.
Frei konfigurierbare und frei positioninerbare Toolbars mit Icon Buttons. Der UI Framework qT bringt sowas standardmässig wenn ich mich recht erinnere. Ich weiss nur nicht ob qT auch für die Sprache verfügbar ist mit der FL geschrieben ist. Das war glaube ich Delphi.
Tabs an den Editoren um zu den anderen Editoren zu wechseln. Playlist / Pianoroll wäre zum Beispiel schön. Dann muss man nicht jedesmal die Editoren durch die Gegend schieben. Beispiel. Ein gutes Beispiel wie sowas aussehen kann bieten die bekannten Spieledevelopmentenvironments Unity oder Unreal.
Workspaces mit verschiedenen Fensterarrangements. Das könnte auch so einige Klicks sparen.
Macht minimierte Editoren irgendwie besser sichtbar. Und minimiert sie nach unten rechts oder oben rechts damit man sie findet. Was ich schon in der Oberfläche gesucht habe wo denn der minimierte Pianoroll Editor schon wieder hin verschwunden ist. Und ich habe hier zwei Monitore ...
LG Tiles