Beiträge von Tiles

    Das Problem macht mich hier grade bissi irre. Wenn ich einsinge habe ich Knackser in der Aufnahme. Zwar nicht ganz so extrem, aber hört sich schwer nach einer alten verkratzten Schallplatte an. Und die Knackser sind deutlich zu hören.


    Effekte sind alle aus. Prozzi idelt irgendwo bei 10% rum. Instrumente sind auch nicht wirklich viele im Einsatz. Und sowieso keins das wirklich Leistung futtert. Wie gesagt der Prozzi idelt so vor sich hin. Ich habe zwar den Asio ein wenig empfindlicher gestellt damit der Gesang nicht ganz so derbe hinterherhumpelt. Aber 192 Samples sollten verkraftbar sein. Ich habe auch schon mit 128 eingesungen, ohne Knacken.


    Kann das Audiointerface oder das Mic schon nach vier Wochen nen Schaden haben? An was kann das denn noch liegen?

    Über das Undo ärgere ich mich eigentlich jedesmal. Hätte mir das nicht irgendwann jemand gesagt dass mehr als ein Undo mit STRG+ALT+Z funktioniert wüsste ich es heute noch nicht. Denn es gibt schlicht keinen Menüeintrag für Undo und Redo. Es gibt zwar einen Undobutton in der Toolbar. Die Hotkeyangabe auf dem Button führt aber in die Irre. Denn ctrl+z macht ja nur einen Schritt Undo. Und wieso da auch noch die rechte Maustaste beim Hotkey in der Infoanzeige auftaucht weiss wohl nur der Entwickler.


    Wie gesagt, das Rätsel habe ich schon gelöst. Was der Entwickler komplett vergessen zu haben scheint ist Redo. Das ist zum Beispiel praktisch wenn man 100 Undo Steps zurückgeht, und einen oder sagen wir mal 20 Steps zu weit zurückgegangen ist. Falls jemand an der Stelle lautes Fluchen gehört hat, das war ich ^^


    Kennt jemand zufällig die Hotkeys für Redo? Der Standardhotkey ctrl+y bzw. ctrl+alt+y wars schon mal nicht ... :)

    Nein, du hast nichts falsch gemacht. Aber vielleicht hat der TO auch nichts falsch gemacht? Sondern einfach nur ein Softwareproblem? Ein Plugin das querschiesst? Eine Software die sich nicht mit FL verträgt?


    Vielleicht hat er Probleme mit dem Asiotreiber? Der zickt mir hier regelmässig rum. Verwende ich deswegen jetzt eine gecrackte FL Version?


    Und sich hier nicht mehr zu Wort zu melden ist kein Schuldeingeständnis. Nach der Nummer die hier grade abgeht würde ich mich hier auch nicht mehr äussern. Sondern so weit wegrennen wie es nur irgend geht.

    Ich finde das mit dem Erstverdacht dass der TO ne gecrackte Version verwendet weil sie ihm abstürzt ehrlich gesagt auch recht daneben.


    Muss aber auch sagen, das kann man freundlicher formulieren dass das Mist ist. Ihn dafür rauszuschmeissen ist dann wieder, ach lassen wir das ...


    Win 8 ist dafür bekannt Mucken zu machen. Ich würde da also erst mal Win 8 verdächtigen. Und es ist gar nicht so unüblich erst mal in der Community nachzuhaken ob das Problem das man da hat schon bekannt ist. Ein Bugtracker ist für viele Leute eine Hürde.


    Zitat

    und natürlich hat er n crack warum sollte er sonst seit ein paar wochen FL 10 besitzen und nicht 11...


    Gab es nicht noch geboxte Versionen von der 10er? Ohne Upgradefähigkeit?

    Glaubt ja nicht dass man als Rentner besser dran ist und mehr Zeit hat ... ;)


    Ich kann mir das relativ frei einteilen sofern mir nicht meine Krankheit dazwischenfunkt. Ich entwickle Computerspiele. Ein unglaublich zeitintensives Hobby. Mal eben drei Jahre für ein Game ist nix. Wobei das aus vielen Hobbys besteht. Ich mache alles an meinen Games selber. Musik gehört da auch dazu. Aber so ein Spiel braucht halt nicht alle zwei Tage ein neues Lied. Spielegrafik und Programmierung sind da die grössten Zeitfresser.


    Im Moment habe ich aber nichts in Entwicklung. Und Bock aufs Songs bauen. Ich mache zur Zeit fast nichts anderes. Ziel: mindestens zehn Songs. Vielleicht bastle ich dann noch ein paar Videos dazu :)


    Sukey, was stellst du denn grafisch so an? :)

    Helfen kann ich leider nicht, ich selber habe es aufgegeben mit dem Ding was hinbekommen zu wollen. Der Synthmaker ist schlecht dokumentiert, es gibt kaum Leute die das Ding benutzen und deswegen auch kaum Hilfe, die Tutorialvideos die man nach längerem Suchen findet sind alle nicht mehr aktuell und funzen nicht. Ich hatte dann einfach keinen Bock mehr gehabt mich da noch weiter rumzuärgern. Ich habe es nicht mal gebacken bekommen ein Hintergrundbild zu laden.


    Muss aber genau deswegen sagen: Hut ab dass du damit bastelst :)

    Zitat


    Ob ich nu nen Automationclip auf dem Mixerfader oder dem Regler im SS oder im Fruity Balance mache....Fakt ist du machst einen Automationclip.... ergo justiert man die Lautstärke eh über den Clip.In meinen Augen ist das ein verschwendeter FX Slot.


    Weisst du denn gleich zu Anfang ob die Lautstärke Automation 100% in den Mix passen wird wenn du sie erstellst? :)


    Ich sage immer, erlaubt ist was funktioniert. Und die Lösung über den Fruity Balancer funktioniert. Ich hatte das schon im Einsatz.

    Das soll ja auch nicht das Einstellen der Grundlautstärke im Pattern ersetzen. Da kommst du nicht drum rum.


    Sondern sagen wir mal du hast deine Drumsachen alle auf einen Channel geroutet. Und hast da nun schon eine Automation drauf. Und stellst dann fest, ei hobbela, doch zu laut. Dann kannst du einfach hergehen, da einen Fruity Balancer in den Channel setzen, und das Ding so wieder leiserdrehen. Bei zu leise isses natürlich doof dann. Aber für zu laut geht das prima :)


    Für zu Leise könnte man die Automation auf den Fruity Balancer legen. Dann kannst du am Channel rumdrehen.


    Lange Rede kurzer Sinn: die Methode ermöglicht dir trotz Automation an der Lautstärke noch an der Lautstärke zu drehen ohne dass du das Automationsevent neu machen müsstest.

    Zitat

    was genau kann man jetzt mit fruity balance erreichen?


    Damit kannst du die Lautstärke regeln. Und zwar auch dann noch wenn auf deinem Mixerkanal schon ein Automationsevent drauf ist. Den kann man ja nicht mehr regeln wenn der automatisiert ist.


    Du kannst das auch umgedreht machen. Hau auf den Fruity Balance das Automationsevent drauf. Und regel dann den Mixer so hin wie du es brauchst.

    Du musst im File Browser unter Current Project / Patterns / Initialized Controls das Automationsevent löschen.


    Mit Initialize Song with this Position wird gleich wieder ein neues Event angelegt. Den Step weglassen.

    Das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Das kommt immer darauf an wo du hinwillst. Und da kommst du ums selber durchprobieren nicht rum. Ich bin zum Beispiel vor ein paar Tagen über Tubescreamer gestolpert weil ich das was ich klanglich wollte im Hardcore nicht zu machen war.


    Kostenlose VST's gibts zum Beispiel hier. Da gibts auch viele Effektplugins:


    http://www.vst4free.com/
    http://www.gersic.com/plugins/index.php?daCat=-2


    Für die kommerziellen Plugins wirds schon schwieriger. Da könnte es helfen bei KVR und ähnlichen Seiten regelmässig mitzulesen.

FL Studio Shop.de